wie ist das spiel? (Don't Starve)

ich überlege mir grad don´t starve zuzulegen daher wollte ich mal fragen ob ihr mir das spiel empfehlen könnt und wie die kämpfe ablaufen da es ja point n klick ist

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 15:19 von xxstylaaxz

1 Antwort

Kurz zum Spielablauf: Man wird, ähnlich wie in Minecraft, irgendwo in die Natur geschmissen. Aufgabe des Ganzen, wie der Titel sagt, nicht verhungern, oder anderswie sterben. Hierbei bastelt man sich allerlei Waffen, Werkzeuge und Gegenstände. Anders, als bsw. in eben Mincraft leigt hierbei der Focus zwangsweise auf dem Überleben, was auch eine Herausforderung ist, streben kann man vielseitig und schnell, und es gilt: Permadeath, einmal tod, neues Spiel. Neben Körperlichen Sachen, schwindet auch der geistige Zustand, wenn man nicht aufpasst, und man bekommt Wahnvorstellungen.
Der Grafikstil ist "Tim Burton Haft", comichaft, düster und manchmal urkomisch.

Würde ich es empfehlen: Ja, auf jeden Fall. Das Spiel ist großartig. Es ist angenehm fordernd, aber nicht überschwer. Es gibt viel zu Entdecken, und es wird auch immernoch daran gearbeitet, und große Patches herausgebracht. Die Welt ist sehr eigen, schräg und mit schwarzem Humor gefüllt, wer sowas mag, ist hier richtig. Die verschiedenen Charaktere bringen Abwechslung. Wenn du Survial magst, hole es dir.
Aber: Das ganze ist kein Feuerwerk an Action oder ähnlichen Späßen. Es läuft, gerade in den ersten Spielminuten sehr gemächlich ab, Sachen einsammeln, abbauen und ernten, Sachen herstellen etc.
Die Kämpfe sind recht eintönig. Man klickt auf den Gegner, der Charakter greift an, und so weiter. Allzugroße Abwechlung ist da nicht. (Man sollte zu Beginn sowieso nicht kämpfen, weil man meistens draufgeht).
Wann würde ich es nicht empfehlen: Wenn du ehr auf diesen "Aufbau" Mincraft Stil stehst, dass ist es nicht, das Überleben steht im Fordergrund, der Permadeath ist dem sowieso abträglich. Und wenn du ein Problem mit der doch im Grundsatz gleichen Spielidee hast: Sammeln, essen, überleben.
Ich hoffem ich konnte dir einen Überblick geben.

Antwort #1, 14. Dezember 2013 um 12:06 von Syrtur

Dieses Video zu Don't Starve schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Don't Starve

Don't Starve

Don't Starve
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Don't Starve (Übersicht)