Wesen Relevanz... (Pokemon Y)

Heyho.
Wie groß ist der Unterschied zwischen einem neutralen Wesen und einem Wesen, dass einen Wert erhöht? Hab nicht sooo Bock 1000e Eier auszubrüten bis mal ein Pokemon mit dem passenden Wesen rauskommt. xD

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 18:32 von MeffMeff

7 Antworten

Das Wesen erhöht und schwächt einen bestimmten Wert um 10%. Wenn jetzt zum Beispiel ein pokemon 200 angrif hat, würde dieses mit einem positiven Wesen 220 angrif haben. Ein neutrales Wesen würde auch gehen aber die 10% lohnen sich.

Antwort #1, 28. Oktober 2013 um 18:45 von kBoy8813

Dann eine andere Frage. Kann ich das Wesen eines Pokemons irgendwie beeinflussen?
Ich bekomme prinzipiell die Wesen die nicht so hilfreich sind. xD

Antwort #2, 28. Oktober 2013 um 18:48 von MeffMeff

Wenn ein Ewigstein dem weiblichen Pokemon gegeben wird, erhöht dies ernorm die chance, dass das Wesen von ihr weitergegeben wird.
Ich weiß allerdings nicht, ob das beim Männchen nun auch geht

Antwort #3, 28. Oktober 2013 um 18:57 von HarakiriNinja

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
In der Wildnis ist es Glück^^ Einfach wieder und wieder fangen (bei Legis muss man leider resetten)

Bei der Zucht gibst du, wie oben schon erwähnt, dem Weibchen einen Ewigstein, steckst n Männchen dazu und das Baby hat sehr wahrscheinlich das Wesen der Mutter (bei mir bis jetzt immer)

Antwort #4, 28. Oktober 2013 um 19:13 von marv__

Dafür bräucht ich das Wesen ja erstmal xD
Das ist ja der Krampf an der Sache. Das mit dem Ewigstein wusst ich ja schon...

Antwort #5, 28. Oktober 2013 um 19:18 von MeffMeff

1.1. Mit Ewigstein ist die Chance 100%, dass das Wesen weitergegeben wird.
1.2. Sowohl Männchen als auch Weibchen können das Wesen vererben.

2. Chain-Breeding, um das gesuchte Wesen nach und nach an das gewünschte Pokemon weiterzugeben.
Beispiel: Ich möchte ein Evoli mit dem Wesen "Scheu" haben. Ich habe ein männliches Turtok mit besagtem Wesen, wie bekomme ich das jetzt hin?
Turtok den Ewigstein geben und mit einem weiblichen Glurak in die Pension geben. Glumanda mit gewünschtem Wesen kommt raus. Männliches Glumanda mit Ewigstein und ein weibliches Vipitis in die Pension. -> Vipitis mit Wesen "Scheu"
Zum Schluss noch ein männliches Vipitis mit Evoli in die Pension und voila: Evoli mit dem Wesen "Scheu".

Kleiner Tipp am Rande: viele Pokemon fangen, auch doppelt und dreifach und oft den Wundertausch benutzen, so bekommt man schnell viele unterschiedliche Wesen für die Zucht.

Antwort #6, 28. Oktober 2013 um 19:42 von Veral87

Du kannst das Wesen auch bestimmen in dem du ein pokemon mot der Fähigkeit synchro und dem Wesen an die erste Stelle des Team setzt.

Antwort #7, 29. Oktober 2013 um 09:26 von kBoy8813

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)