merkwürdiger graues bild bug (Assassins Creed 3)

hey habs mal wieder hervorgenommen und wollte mal die unterirdischen gänge erkunden (halte mir das zeugs mit dem rätseln usw immer eher bis zum ende auf) und wisst ihr was grad passiert ist?

hab grad sone zugangstür geöffnet (eine wo man dieses schlossrätsel mit dem 4-5 drehschlösser) und sichtete dann so ein fass in der ecke, hab das aufgenommen und wollte zurück zu dem durchgang woman was sprengen muss.. da lief ich eben ne weile im dunkeln und peng.. plötzlich wurde alles grau nur noch das hud war sichtbar mit "ertöhendem" wassergeplänkel im hintergrund, lauter als sonst.. war grad total unheilmich, dachte jetzt blitzt grad ne neue komische zwischensequenz auf irgendwie in ner höhle (hat mir etwas an snake eater nach seinem todesfall/sprung wo man dan in der dunklen höhe landete) erinnert.. total unheimlich! rumrennen bzw bewegen gabs noch, aber auf dem radar folgte mir nur das tunnelsystem-schnellreise symbol (hab ja die tür schon vorher geöffnet, wurde also kaum durch das speichern ausgelöst war ja schon um die nächste ecke mit dem fass.. da merkte ich, scheisse.. nen bug! verdammt..

bin dann zurück ins hauptmenü und hab den spielstand neu geladet, da ist mir auch aufgefallen - zeit umstellen, war eben noch nicht online..
wieder zurück... gleicher fehler! oh mann spielstand im arsch oder was?

hab dann eben das spiel ganz verlassen.. dann wieder ins spiel rein... neu geladen usw.. jetzt gehts wieder.. du meine fresse.. hab fast nen anfall gekriegt ey..
wollte eben diese höhlen noch durch machen bevor morgen der 4. teil rauskommt.. um die zeit etwas zu verkürzen.. da wär mir so ein futch von spielstand grad recht gekommen.. pfff.. nein echt..

ist so ein grauer bildschirm mit funktionierendem hud sonst noch jmd passiert? hatte sonst noch nie ein bug oder sowas in dem spiel und das bei allen bisherigen patches.. ey wenn jetzt der spielstand hätte hin sein sollen.. ist zum GLÜCK doch nihts passiert.. aber gibts das etwa öfters? war ja jetzt nicht so dass manche texturen nicht geladen hätten oder so.. es war einfach komplett grau und das nicht mal in ner sek sequenz (wo eben die tür aktiviert wird zb).. garnichts dergleichen.. bin mit dem fass den weg etwas runter gelaufen schon war ich drinne.. :(

ganz schön krass.. das hätte jetzt auch alles sein können.. vorallem nach nem neuladen..

käme das irgendwem der das hier jetzt noch liest bekannt vor? hätt ich schon mal noch gerne gewusst.. das war jetzt ein böser schrecken.. (auf ne ähnliche weise ist mir damals sc ct spielstand auf ps2 zugrunde gegangen.. durfte damals neu beginnen! war erst in der 3. mission, hab ich noch verkraftet.. aber sowas hier grad..)

Frage gestellt am 28. Oktober 2013 um 23:42 von gelöschter User

2 Antworten

Das ist ein bekannter Bug den man zwar umgehen kann, der aber leider nie richtig gefixt wurde.

Antwort #1, 29. Oktober 2013 um 15:02 von watchmen

Dieses Video zu Assassins Creed 3 schon gesehen?
wow krieg sogar antwort darauf :)

und wie kann man den umgehen? oder meinst du dass ich jedesmal zurück ins ps menü gehen muss wenn das kommt?

naja ok.. den hatte ich bisher auch nur genau 1 mal.. dh werds überleben.. aber dann noch mit diesem übertöhnten hintergrund klang.. das war wirklich heftig!
aber ist ok.. dann weiss ichs jetzt.. danke! ;)

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 21:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 3

Assassins Creed 3

Assassin's Creed 3 spieletipps meint: Die Ankunft in der neuen Welt ist gelungen! Mit dem Assassinen Connor kommt frischer Wind in die Serie. Die PC-Version ist minimal hübscher. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Call of Duty - WW2: Beta startet nächste Woche nur für Vorbesteller

Mitten während der gamescom 2017, die vom 23. bis zum 26. August stattfindet, öffnet Activision die Türe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassins Creed 3 (Übersicht)