Ac4 Empfehlenswert auf ps3 ? (AC 4)

Hey :) also ich weiß nicht welches Spiel ich mir holen soll und wollte fragen ob Assassins creed gut geworden ist und lange unterhält ... Ich überlege grade zwischen Beyond Two Souls, Battlefield 4( wobei ich da finde das es sich auf ps3 eher nicht lohnen wird) und Ac4 :) und wird sich Ac4 den auf der Ps3 noch lohnen oder ist es auch sowie Fifa und Battlefield einfach zusammengekaut und erst auf Next Gen richtig bearbeitet ?

Frage gestellt am 29. Oktober 2013 um 17:07 von niggi_s

3 Antworten

Also im Vergleich zu Ac 3:
AC 4 ist wesentlich größer und dank Schifffahrten deutlich dynamischer als sein Vorgänger. Zwar ist die Grafik relativ veraltet aber durch die neue Umgebung und der Lichteffekte auf den Inseln wirkt alles nochmal etwas lebendiger.
Auch gut, du kannst wieder jagen und mittels Herstellungsliste dein Equipment verbessern. Hier wurden natürlich die Jagdoptionen erweitert und du kannst jetzt vor Ort Sachen herstellen und musst nicht jedes mal neu irgendwo hinfahren um dir etwas bauen zu lassen. Ein weiterer Vorteil ist das du dir Ressourcen neben dem jagen auch kaufen kannst.
Das Kampfsystem wurde leider nochmal etwas vereinfacht und so reicht bei fast allen Gegnern das simple Verteidigung durchbrechen oder das feuern deiner Pistolen. Diese kannst du nacheinander abfuenern,was etwas weniger Schaden macht, oder du zielst und schießt wie in jedem 0815 Shooter von heute.
Was die Kämpfe zu Wasser angeht so sind diese weiter verbessert worden. Es gibt Windhosen und hohe Wellen denen du ausweichen musst und die Gegner rüsten ihre Schiffe später auch noch auf.

Auf Next Gen Basis wirst du neben einer besseren Grafik keine weiteren Vorteile haben.

Antwort #1, 29. Oktober 2013 um 17:10 von watchmen

Habe seit gestern AC da und kann den leuten von der ps3 version nur abraten. Anfangs sehr flüssig, betrete ich jedoch Städte bzw orte mit hoher population, sinken die fps drastisch. Gerade wenn man jmd verfolgt und um ecken läuft nerkt man die laderuckler extrem. Sobald man etwas findest (truhe, animusdatenbank, etc) speichert das spiel. Speichern bedeutet direkt ruckeln.
diese ruckler machen das spiel für mich unspielbar.
die bugs erwähne ich jetzt mal nicht. -.-
das gameplay is ohne frage geil. Doch wenn ich ein spiel kaufe was auf eine konsole abgestimmt sein soll und dann ruckelt is was ganz schön falsch gelaufen... habe es gestern gekauft und heute verkauft. Jedem das seine ;)

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 11:05 von ZerShepard

Also bei mir an der PS3 läuft es einwandfrei, keine Ruckler oder Bugs wie bei den Online Spielen wie damals in GTA5 Online als es rauskahm oder DC Universe,

Antwort #3, 31. Oktober 2013 um 01:33 von Newgamer87

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)