Wird diesmal Kingdom Hearts 2 "unzensiert" oder eher gesagt wird es so wie das japanische Orginal diesmal sein ? (Kingdom Hearts HD 2.5)

Bei uns in Europa und in Amerika wurde damals in Kingdom Hearts 2 leichte Änderungen vorgenommen, die man hier nach lesen kann http://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hearts_II (unter dem Begriff "Änderungen" kann man es lesen)
Und ich wollte mal fragen ob es diesmal im 2.5 ReMix diese Änderungen nicht mehr geben wird, da es ja die Final Mix Version ist.
(Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, sollte sich lieber nicht die Änderungen durch lesen, da sie einige Spoiler enthalten)

Frage gestellt am 29. Oktober 2013 um 17:39 von Ruffy98

3 Antworten

Da es die Final Mix Version ist glaub ich kaum das es geschnitten wird. Es könnte zwar geschnitten sein, der Grund dafür ist, Kingdom Hearts 2 und Birth by Sleep sind im Final Mix. Das heisst mit dem NDs spiel Re:codet ist schon sehr viel Platz auf der Disc weg. Es sind ja 3 Spiele und mit den 2 Final Mix Versionen gibt, nehmen die Daten auf der Disc schon viel Platz weg. Also ich würde es verstehen wenn es geschnitten kommt. Betrachte noch zusätzlich, dass man Birth by Sleep online spielen kann.

Antwort #1, 02. November 2013 um 18:13 von brian97

Ich persönlich hoffe, dass es die ungeschnittene Fassung ist, denn die Kämpfe in KHIIFM die uns in Europa vorenthalten wurden sind ziemlich episch, ich kann es selbst bezeugen, denn ich habe eine englisch gepatchte Fassung von KHIIFM gespielt, inklusive der besagten Kämpfe, die sind wenigstens fordernd, Sephiroth verputze ich mittlerweile zum Frühstück.
Und um genauer auf die Frage einzugehen, ich schätze es wird eine weitgehend ungeschnittene Fassung sein, wenn ich mich auf KHHD1.5remix beziehe, sehe ich da nämlich alles, was ich aus der japanischen Final Mix version kenne, wobei es bei KH weniger exklusiv-Content gab als bei KHII, denn bei KHII waren es mehrere Cutscenes und satte 19 Kämpfe, nicht zu vergessen die 13 Oranization XIII Mushroom-Challenges und die Limitform, ihr müsst anhand der gegebenen Infos selbst abwägen, und nur zur Info für die, die es nicht wissen: Eine Single-Layer-DVD, wie die, auf denen die alten PS2-Games gespeichert wurden haben eine Speicherkapazität von 4,7 GB und Blu-Ray-Disks, welche für PS3-Games verwendet werden eine Speicherkapazität von 25 (Single-Layer), bzw. 50 (Dual-Layer).
Ich klatsche euch mal diese Fakten und Zahlen ins Gesicht und lasse euch selbst damit herumrechenen und argumentieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #2, 02. November 2013 um 20:52 von BlitzAce1995

Final Mix ist die originale japanische Version des Spiels. Genau wie bei Kh 1.5

Antwort #3, 08. November 2013 um 23:12 von RuddiLove

Dieses Video zu Kingdom Hearts HD 2.5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Kingdom Hearts HD 2.5

Kingdom Hearts HD 2.5 Remix spieletipps meint: Ein umfangreiches Paket, dass die verpassten Chancen der ersten Auflage weiterhin ungenutzt lässt. Dennoch ein wunderbarer Einstieg in die Reihe. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts HD 2.5 (Übersicht)