DVs :O (Pokemon X)

So Ich habe jetzt seit Smaragd angefangen ev zu trainieren, aber jetzt reicht das auch mal und ich will mich "Weiterbilden" von daher wollte ich mich jetzt an die Sache mit den DVs machen, aber ehrlich gesagt habe ich noch nicht soviel Ahnung. Ich habe mir das zwar auf Pokewiki durchgelesen aber hat mir jetzt nicht so wirklich viel gebracht...

Muss ich jetzt Pokemon fangen und dann nach Batika City und den Typen immer Fragen ob ich gute Dvs habe damit ich damit weiter züchten kann und wie vererbe ich die am besten. Ich habe hier ab und zu mal gelesen was vom Fatumknoten... ist das also die beste Möglichkeit die DVs zu vererben?

Danke schonmal, dass sich hier einer die Zeit nimmt :)

Frage gestellt am 30. Oktober 2013 um 11:23 von Passlo

3 Antworten

Der Fatumknoten lohnt sich nur, wenn du zwei Pokemon mit perfekten DVs paarst... ansonsten isses reine Glückssache...

Machtitems vererben den jeweiligen DV-Wert zu 100%, aber man kann halt nur 1 davon dafür verwenden.

Die Dvs wirken ähnlich wie EVs, können nur nicht gewollt verteilt werden und sind von Anfang an fix.
Zum bestimmen der EVs gibt's DV-Rechner im Internet (erst ab Level 50 circa gibt's genaue Ergebnisse) oder eben den DV-Typ in Batika der dir sagt auf welchen Werten du die meisten DVs hast.
(Alles unter 31 ist nicht akzeptabel :D)

Antwort #1, 30. Oktober 2013 um 11:28 von derschueler

Benutze Safari Pokemon die haben immer 2 Werte auf 31. Fange 2 Pokemon einmal mit 2 Werten und ein anderes mit zwei anderen Werten und züchte diese mit dem Fatumknoten. Man braucht viele versuche, also viele Eier brüten. Danach mit den Kindern das gleiche tun, bis man die Gewünschten Werte hat. So habe ich ein Trasla bekommen, das 5x31 hat.

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 11:48 von M1R3EL

Dankeschön. Super Tipps :)

Antwort #3, 30. Oktober 2013 um 12:13 von Passlo

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)