Problem mit Gesamtbewertungen (Fifa 14)

Ich habe lange Zeit kein Fifa gespielt und hatte diese Jahr wieder richtig Lust drauf.
Allerdings habe ich ein Problem festgestellt. Es ist nichts Schlimmes, aber trotzdem würde ich es gerne beheben.
Die Gesamtbewertung der Spieler ändert sich bei mir nicht, wenn ich sie auf eine andere Position setze.
Als Beispiel nehme ich mal Reus:
Er ist meines Wissens als LM registriert und hat dort glaube ich 85.
Wenn ich ihn auf eine andere Position einsetze (ZOM, ST) bleibt seine Gesamtbewertung 85.
Selbst auf Positionen, für die er gar nicht registriert ist, hat er 85 (IV, ZDM, ...).

Bei dem Fifa 12 eines Freundes verändert sich die Gesamtbewertung bei unterschiedlichen Positionen.
Ist das bei Fifa 14 anders, oder kann ich das irgendwo einstellen?

Danke schonmal im Voraus für die Antwort!

Frage gestellt am 30. Oktober 2013 um 18:11 von Breyn

6 Antworten

Das ist so bei Fifa 14 :D

Antwort #1, 30. Oktober 2013 um 19:06 von salbin2000

Aber auf der Seite fifa-almanac.com steht, dass er als ZOM 86 und als ST 83 hat. Woher kommen diese Werte, wenn er auf allen Positionen gleich stark ist?

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 19:11 von Breyn

Gibt es diese positionsgebundenden Spielerstärken nicht immer nur beim Fußball Manager?!

Antwort #3, 02. November 2013 um 22:37 von FC-Schalke-04

Dieses Video zu Fifa 14 schon gesehen?
@FC-Schalke-04:

Die letzten Jahre habe ich immer PES gespielt. Da hatten die Spieler auch auf verschiedenen Positionen verschiedene Gesamtbewertungen.
Außerdem hat ein Freund von mir Fifa 12 für PS3 und da hatten die Spieler ebenfalls auf verschiedenen Positionen verschiedene Bewertungen.

Antwort #4, 03. November 2013 um 16:36 von Breyn

Der Spieler hält unabhängig von der Position, wo er aufgestellt ist seine Stärke bei.
Allerdings hat eine falsche Position nach eigener Erfahrung zur Folge, dass er sehr viel schneller erschöpft ist, je mehr sein neuer Platz vom richtigen abweicht. Außerdem sind die Laufwege nicht mehr so vorteilhaft.

Ich finde das jedoch sehr viel realistischer wie es jetzt ist. So ist ja ein Innenverteidiger, der auf dem rechten Flügel spielt doch auch in echt noch genau so gut wie vorher, obgleich er aufgrund seiner Langsamkeit dort nicht zu gebrauchen ist und seine hohe Zweikampfstärke relativ vergeudet ist.

Antwort #5, 11. November 2013 um 12:58 von German_Eagle

@German_Eagle:

Ist es denn irgendwie möglich, im Karriere-Modus einem Spieler eine weitere Position beizubringen? Ich habe manchmal Spieler, die nur RM spielen können, die ich aber gerne als RF oder auch auf dem anderen Flügel spielen lassen möchte.

Antwort #6, 11. November 2013 um 16:10 von Breyn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 14

Fifa 14

Fifa 14 spieletipps meint: Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 14 (Übersicht)