Bitte nur Antworten von Leuten die Ahnung haben! (Minecraft)

Liebe Community,
ich habe mich entschlossen mal einen privaten Feed-The-Beast-Server zu machen. Für mich und 2-3 Kollegen. Über Hamachi falls möglich. Nun habe ich ihn mir hier: http://feed-the-beast.com/server-download gedownloaded. Die FTB-Lite Version. ServerStart.bat geöffnet, und die restlichen Dateien die noch nicht vorhanden waren, wurden in den Ordner in dem die .bat-Datei war extrahiert. Woher auch immer die kamen :D. Leider ist dann die Java-Server-Datei gecashed. Mal ein bisschen gegooglet, und dieses Video: angeguckt. Hat auch funktioniert. Dann hab ich Forge für v1.4.7 runtergeladen. So einen Universal-Installer. Hierher: http://www.minecraftforge.net/forum/index.php?t... "Universal" via "Direct" ausgewählt.
Als Tutorial einfach mal dieses Video: angeguckt. Soweit so gut. Aber als ich dem Server joinen wollte, kam eine Fehlermeldung dass ich die Mods vom Server im Client bräuchte. Nutze den Client der ab 1.6 kam. Also alle Mods manuell runtergeladen, aber es ging nicht. Da kam die Fehlermeldung, dass Forge die Datei IC2 nicht finden kann. Keine nähere Bezeichnung oder so. Bei IC2 dachte ich an Industrial Craft². Kann das? Hab den Mod auch entfernt, aber es passierte das Gleiche. Kann mir jemand bitte helfen? Danke schonmal im voraus.

mit freundlichen Grüßen

hellbatgames

Frage gestellt am 30. Oktober 2013 um 22:21 von hellbatgames

5 Antworten

Also das ist ein ernstes Problem und es gibt auch eig. nur eine Lösung.

Du musst in die Matrix des Spieles gehen und Dort IC2 töten.
Danach musst du zum Client gehen und ihn rebooten. Aber pass auf den der Client wird nämlich von Forges überwacht die eine sehr starke Elitetruppe in der FTBMatrix ist.
Danach musst du dich in den Server einhacken und folgendes in die .bat Datei eingeben:
e=mc² .Dann solltest du es geschafft haben

Also ich hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück :)

Antwort #1, 31. Oktober 2013 um 13:10 von picka-chu22

Generell macht man es so:

Den FTB Client herunterladen.
Dort das passende Pack zum Server auswählen.
Die Server Dateien vom Client aus herunterladen.
Den Server einmal starten.
Dann den Client starten.
Im Client im Multiplayer auf localhost joinen.

Manuell muss man bei FTB eigentlich selten was machen, deswegen bin ich mir nicht sicher, was du da mit den manuellen Mods machen möchtest.
Falls beim Serverstart ein Crash zu verzeichnen ist, diesen bitte auf pastebin stellen und dann hier den link dazu posten.

Antwort #2, 31. Oktober 2013 um 17:09 von Ealendril

@Ealendril: Ich guck mal was ich auf der Website son finde. Danke schonmal.
@pick-chu22: Bist Du irgendwie auf Drogen oder so? Auf jeden Fall bist kein Komiker, und eigentlich sollte ich Dich dafür melden!

Gruß hellbatgames

Antwort #3, 31. Oktober 2013 um 20:37 von hellbatgames

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ignorier' ihn einfach, das ist ein hobbyloses Kleinkind...

Antwort #4, 31. Oktober 2013 um 21:07 von Kakerlakenmensch

Das einzige, was man dafür benötigt, ist eigentlich der FTB Client. Dort gibt es einen Button, wo man das Server package für das entsprechende Pack herunterladen kann. Für was anderes als den Client Download benötigst du die Website also nicht.

Antwort #5, 31. Oktober 2013 um 23:37 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)