Mega problem ! (Pokemon Y)

Guten abend leute

Ich brauche dringend euren hilfe, hab mega probleme!

Bevor ich meine 6te orden machen wollte, habe ich mir etwas zeit genommen um shiny zu züchten!
Nunja ich nahm meine eigenes glurak also eine deutsche und danach gab ich glurak den ewigstein damit die nachwuchs den selbe werte hat was auch klappte! Dann nahm ich englische ditto, damit ich shiny glumanda züchten kann, nunja nach 5 eiern kam kein einziges shiny raus, danach nahm ich den ewigstein von glurak weg und versuchte erneut und wieder kam kein shiny glumanda -.- obwohl ich eine ditto von england habe ! Hatte bis jetzt 10x eier gemacht ! Uff kann.mir einer sagen was ich da falsch mache? Kann ich erst nach pkmn liga shinys züchten und nicht vor dem liga? Hab noch 5 orden hat das was damit zutun?

PS: hab meine eigenes ditto in gts getan und im text habe ich folgendes geschrieben: Japan ditto pls, aber was bekam ich am ende ertauscht? Eine spanische ditto aus kontakt safari und hat den fähigkeit: dpppelgänger -.-

Ich hoffe jemand hilft mir in sachen shiny :(

Danke im vorraus

Frage gestellt am 30. Oktober 2013 um 22:48 von BlueShanks

15 Antworten

Doppelgänger*

Antwort #1, 30. Oktober 2013 um 22:51 von BlueShanks

Wieso sollten nach 10 Eiern ein Shiny schlüpfen? das wäre ja dann schon richtig Glück :D
Niemand hat behauptet, das es dann SO schnell geht.
Es muss auch nicht unbedingt ein japanisches Ditto sein, hauptsache, die Elternpokemon kommen aus 2 unterschiedlichen Ländern.
Die Chance ein Shiny zu bekommen wären dann statt 1: ca 8000 "nur" noch 1:1200
(Kenne die genaue Zahl jetzt nicht).

Antwort #2, 30. Oktober 2013 um 22:58 von HarakiriNinja

eh meinst du das ersnt
obwohl die chance bei der masuda methode um das 8 fache oder so gestiegen ist
sind shinys trotzdem selten

Antwort #3, 30. Oktober 2013 um 23:03 von Yasar67

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Shinys sind nicht ohne Grund selten. Man braucht schon etwas Glück um eines zu bekommen. Ich spiele nun seit knapp 100 Stunden und mir ist noch nicht mal eins übern Weg gelaufen ^_^

Antwort #4, 30. Oktober 2013 um 23:44 von yakuza_dragon

ich dacht mir auch grade, häääh? wie jetzt? natürlich kommt da net nachm 10 ei nen shiny^^" (zumal der ewigstein dabei egal ist)

Antwort #5, 30. Oktober 2013 um 23:47 von Mighty_Rathalos

HarakiriNinja: soll das heißen wenn ich z.b eine meine eigenes männliches pokemon mit weibliches pokemon aus anderen land durch zucht eine shiny züchten kann dann die wahrscheinlichkeit höher ist als wenn ich eine ausländische ditto mit meine herkunft pkmn züchte? Kann ich auch ewigstein benutzen?

Antwort #6, 31. Oktober 2013 um 07:18 von BlueShanks

...kenne deine Zahlen!

Die Erfolgsquote der Masuda-Methode liegt (lag in Gen 5) bei 0,08%.

--> 8 in 10.000! (rein statistisch)

10 Eier? Ich hab gestern in ca. ner Stunde 30 Glumanda gemacht...
(mit Jap. Glumanda und meinem Sharfax) -> kein Erfolg, erhoffe dir nich zu viel.
Die Masuda Methode erhöht die Chancen leicht, sorgt aber nicht für Wunder.

Für die Methode muss eins der Pokemon dir gehören. Auszug aus dem Pokewiki:
"Wenn man ein Pokémon, das man aus einem anderen Land getauscht hat, in der Pension mit einem eigenen Pokémon kreuzt, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das gezüchtete Pokémon ein schillerndes Pokémon ist"

Items kannst du verwenden welche du willst.
Ob das Pokemon aus dem Ausland ein Ditto oder was andres ist, spielt keine Rolle.

Antwort #7, 31. Oktober 2013 um 08:38 von derschueler

die chance ist 1:1000 nicht 8:10000 . die normale warscheinlichkeit beträg ohne masuda mthode 1:8000

Antwort #8, 31. Oktober 2013 um 09:24 von Mighty_Rathalos

e_e

1:8192

Mit Masuda Methode seit Gen 5 1:1300irgendwas...

1:1300 x 100 = 0,08%

% = "von Hundert"

0,08 von 100 aka 8 von 10000
Verschiebs Komma...

(1:1064 wars in B/W 2 mit Masuda Methode + Schillerpin. letzteren gibt's hier allerdings nicht)

Antwort #9, 31. Oktober 2013 um 09:44 von derschueler

Ok danke für euren hilfe leute
Hab da eine idee wo ich den chance erheblich erhöhen kann...
Ich brauche da unbedingt eine japanisches shiny ditto, kann mir einer sagen wo ich das bekomme? Per kontakt safari? Oder hat einer ne japanisches shiny ditto?

Antwort #10, 31. Oktober 2013 um 11:02 von BlueShanks

du hast bereits ein eglisches... das ist egal und ob das ditto shiny ist spielt auch keine rolle

Antwort #11, 31. Oktober 2013 um 11:05 von Mighty_Rathalos

...was ihm aber iirc auch schon dutzende male gesagt wurde...

Antwort #12, 31. Oktober 2013 um 11:27 von derschueler

Ja ich weiss es aber vorhin habe ich im internet gelesen wenn man eine ausländisches bzw eine japanisches shiny ditto hat ist die chance viel mehr höher ist als shiny pkmn zu bekommen als mit normales ausländisches ditto...

Antwort #13, 31. Oktober 2013 um 11:38 von BlueShanks

Was einfach nicht stimmt...

Antwort #14, 31. Oktober 2013 um 12:10 von derschueler

Da steckt auch immer etwas Glück dahinter, ich hab damals in der Schwarzen auch versucht ein shiny Lichtel mit der Masuda Methode zu bekommen und hab dabei ca. 10 Boxen vollgemacht ohne jeglichen Ertfolg, während meine kleine Schwester einfach eins in der Wildnis findet und laut Trainerpass ca 300 Pokemon erst begenet ist ^__^°

Antwort #15, 31. Oktober 2013 um 16:15 von HarakiriNinja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)