Durengard (Pokemon X)

Ich möchte mir ein Durengard züchten, mitdem ich online spielen kann.

Bis jetzt habe ich es mir so überlegt:

Wesen : Hart
Königsschild
Schwerttanz
Schattenstoß
Sanctoklinge

jetzt meine Frage: was ist ein guter EV-Split für Durengard?

thx im Voraus

Frage gestellt am 31. Oktober 2013 um 12:48 von Rosespreu3000

8 Antworten

...

die Sets fliegen doch überall rum...

252 KP / 252 Atk / 4 Def

Antwort #1, 31. Oktober 2013 um 12:50 von derschueler

OK Danke xD

Antwort #2, 31. Oktober 2013 um 12:55 von Rosespreu3000

Ich spiel meins so 252ATK/252INT/4HP . Die Angriffs EVs sind klar weils ja Physischer Sweeper ist , mit den Initiative EVs kannst du so einige Pokemon outspeeden die es ohne nicht outspeeden würde z.b Despotar diesen kannst du dann mit Sanctoklinge killen . Und ja die 4 KP EVs sind eig nur just for fun da kannste auch was anderes nehmen ;)

MfG fixundfoxi

Antwort #3, 31. Oktober 2013 um 12:56 von fixundfoxi

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Ok ebenfalls danke :)

Antwort #4, 31. Oktober 2013 um 12:59 von Rosespreu3000

...Speed auf Durengard macht keinen Sinn.^^

Einerseits weil seine Init-Basis einfach mies ist und es andererseits kaum was outspeeden muss.
Despotar? Knrischt es fängts sich den Atk-Drop des Königsschilds ein. Anschließend tankt es nen Hit in Schildform (bei nem -2 Despotar nicht schwer) und killt anschließend mit STAB oder Coveragemove.

Um so bulky zu sein wie es sein möchte, braucht Durengard Max-KP :D

Aber hey. Jedem das seine xDD

Antwort #5, 31. Oktober 2013 um 13:03 von derschueler

wie wärs mit was defensiverem und n paar EVs auf verteidigung und sp. verteidigung?

Antwort #6, 31. Oktober 2013 um 14:04 von drakal

EVs auf Angriff und Init.? Oh je...

KP 206 / Vert. 164 / Sp.Vert. 140

Wesen: Sacht

Item: Machoband

Moves:

- Sanctoklinge
- Schwerttanz
- Königsschild
- Schattenstoß

Erklärung:

Als erstes, wieso keine EVs auf Ang. bzw. Init? Ganz einfach! Die EVs die du auf dem Angriff hast wechseln auf die Verteidigung, sobald du in die Angriffsform wechselt. Somit hast du keinerlei Angriff in der ANGRIFFSFORM.

Warum nicht auf die Initiative? Ebenfalls einfach. Wenn du z.B. gegen ein Feuer-Pkmn kämpfst, es aber angreifen möchtest ist es besser als erster einzustecken. Daher auch die EVs in Sp.Vert und Vert. Wenn du dann in die Angriffsform wechselst, hast du die Punkte von der Vert. auf dem Angriff.

Warum die EVs in Sp.Vert.? Man denkt sich wahrscheinlich, wie dumm es ist die EVs in Sp.Vert zu stecken, wenn man doch gar keine speziellen Attacken hat. Aber das ist es nicht. In der Schildform steckst du so ganz locker Feuer-, Feen- Attacken usw. weg.

Machoband ist auch einfach zu erklären. Du bekommst mehr Angriff und deine Init. wird gesenkt. Perfektes Item für Durengard.


Warum Schwerttanz? Du bekommst einen Boost auf Angriff. Wenn du aber in die Angriffsform wechselst, bleibt der Boost auf dem Angriff.


Noch Fragen? :D

Antwort #7, 31. Oktober 2013 um 14:09 von JarlEricson

@drakal: Wie gesagt. Jeder wie er will^^

@Ericson: Nur eine. ...warum liegst du so falsch?

Die EVs bleiben genau da wo sie verteilt wurden. Beim Wechsel von Schild zu Schwertform wechselt Statuswertweise rein gar nichts. Die Basiswerte in Angriff werden erhöht, die der Verteidigung sinken.
Die EVs im Angriffswert bleiben im Angriffswert. Selbe gilt für die in Verteidigung investierten.

Das ist ein bewiesenes Fakt über das ich nicht diskutieren werde.

Machoband verdoppelt die erhaltenen EVs nach kämpfen... und halbiert während des Kampfes die Init... -> kein gutes Item -.-

____________________________________
Angriffs EVs einfach um so hart wie möglich zu zuschlagen. Wichtig da in vielen Sets Schattenstoß einfach töten muss.

Antwort #8, 31. Oktober 2013 um 14:30 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)