Blaue Zahlen (Fire Emblem - Awakening)

Hey,
was hat es eig mit den blauen Zahlen auf sich, die da sind, zb bei vaike, also die max kp-anzeige, die dann blau ist... hatte auch eben einen gegner dessen max kp zahl blau war und ich frage: wieso? hat des nen bestimmten grund oder wie...? thx schonmal
lG FF7

Frage gestellt am 31. Oktober 2013 um 17:58 von FinalFantasy7

19 Antworten

jemand meinte eben zu mir, das wäre weil wegen dieser fähigkeiten, dass gaius wenn die gehzahl blau ist, so ne fähigkeit hat, die schrittzahl plus 1 ist... und so... ka^^

Antwort #1, 01. November 2013 um 18:19 von FinalFantasy7

Wenn die Zahlen bei den Werten blau sind dann sind sie Maximiert, heist also sie können nicht weiter steigen, weder durch Items noch durch LevelUp. Durch häufiges klassenwechseln mit den Siegeln und weitere LevelUp's kannst du schließlich alle Werte maximieren. Schließt du die DLC-Karte "Raubeine und Rächer 3" ab bekommst du auch noch ein Item mit dem du einem Character eine Fähigkeit erlernen kannst welche die "Maximalen" Werte um 10 erhöhen.

Antwort #2, 07. November 2013 um 19:18 von SF-Megaman

okay danke :D

Antwort #3, 09. November 2013 um 14:53 von FinalFantasy7

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Was laberst du für ein Bullshit SF-megaman? Die blauen Zahlen sind keine Maximalwerte, sondern werte die man zusätzlich durch items wie tikis träne oder Skills wie kp +5 erhält. Maximalwerte sind grün falls du dass nicht wusstest. Wo hast du bloß diese Weisheit her, dass maximalzahlen BLAU sind?

Antwort #4, 29. März 2014 um 14:30 von KingHelping

also erstmal nix mit bullshit ja jeder hier will (denk ich mal) nur helfen.
was right is werd ich mal googlen und so und is auch mittlerweile recht egal hätte mich eben nur mal interessiert

Antwort #5, 29. März 2014 um 15:01 von FinalFantasy7

Man hilft nur, wenn man Ahnung davon hat. Es gibt den simplen Spruch: Wer keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten.

Antwort #6, 29. März 2014 um 15:05 von KingHelping

woher willst du denn wissen, dass das stimmt, was du sagst?
außerdem war sicher doch nur lieb gemeint -.-

Antwort #7, 29. März 2014 um 15:11 von FinalFantasy7

Ich bin mir zu sagen wir c.a.2000 % sicher, dass das so ist weil ich mich mit dem Spiel bestens auskenne. Ich bleibe bei der Tatsache dass die blauen Zahlen die zusätzlichen werteerhöhungen sind die man durch tikis träne, skills oder durch Supports kriegt

Antwort #8, 29. März 2014 um 22:48 von KingHelping

okay. ich werde mich mal umhören.

Antwort #9, 30. März 2014 um 09:45 von FinalFantasy7

Wofür must du dich umhören? leg einfach den Skill kp+5 oder den Skill Verteidigung +2, kombiniere dich mit ner einheit, benutze tikis träne, setzte irgendeine legendäre Waffe an (Tyrfing) oder benutze werte erhöhungs skills ein.

Antwort #10, 30. März 2014 um 12:31 von KingHelping

Und? Hast du es schon herausgefunden?

Antwort #11, 04. April 2014 um 14:08 von KingHelping

praktisch, ja: ihr habt beide nicht recht.
Ich hab im Spiel mal rumgetestet:
Die blauen Zahlen sind weder maximiert, also die höchte zu erreichende zahl, weil:
als ich Vaike, der blaue 45 KP hat, eine Engelsrobe gab (KP +5) waren es blaue 50 KP, und wären blaue KPs die Maximalen, ginge das nich.
noch sind die blauen Zahlen die gepushten skills, weil:
als ich Noire (40 normal graue KP) eine engelsrobe (KP +5) gab, hatte sie vorübergehend 45 KP, aber auch wieder graue.

Vondaher sind wir alle unwissend und ihr beide habt Unrecht, und da ist es ja schon dumm, KingHelping, dann so auf "Ich hab aber recht" zu machen :)
lG FF7

Antwort #12, 04. April 2014 um 14:56 von FinalFantasy7

Du hast ja recht, auf schlau zu tun ist wirklich nicht gut. Vor allen Dingen wenn man den Text nicht richtig ließt den ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben, dass die blauen Zahlen Werte sind, die du durch Sachen, Skills oder Waffen zusätzlich bekommst. Das heißt, dass wenn du Max.Werte hast(grüne Zahlen) und dann Tyrfing meinetwegen ausrüstest, dass dein Charakter, in den Werten Resistenz das hier hat:
BEISPIEL :56(Maximalwert) + 4 (blaue Zahl, die als zusätzliche Erhöhung gilt; wurde durch den Effekt von Tyrfing erhöht.)
Es ist aber auch egal ob du max.werte hast oder nicht. DIE BLAUEN ZAHLEN SIND NUR ZUSÄTZLICHE ERHÖHUNGEN!
Das darunter natürlich NICHT Sachen wie Engelsrobe, Talisman, Nagas Träne usw. dazugehören ist doch wohl klar, denn mit denen erhöhst du ja auch nur deine Standardwerte (also die Grauen) und NICHT die Zusätzlichen Werte (die blauen Zahlen die rechts neben den anderen mit einem + gekennzeichnet werden). Jetzt beweise mir noch mal, dass ich keine Ahnung hätte. -.-

Antwort #13, 04. April 2014 um 18:38 von KingHelping

du meinst also des geht nur mit Effekten (nich mit engelsrobe etc)?
ich probier mal mit tikis träne, die von dir im ersten post genannt wurde.

Antwort #14, 04. April 2014 um 19:40 von FinalFantasy7

so habe mal geschaut - mit tikis träne klappts, also uA KP + 5 -> wird blau.
Aber, wieso ist das bei Vaike STÄNDIG so? und auch wenn sowas dazukommt?

Antwort #15, 04. April 2014 um 19:44 von FinalFantasy7

Vaike hat Kp+ 5, das heißt dass seine maximale kp Anzahl von 80 auf 85 steigt oder meinetwegen von 56 auf 61 steigt.

Antwort #16, 05. April 2014 um 22:46 von KingHelping

und wodurch? einfach so als personal skill oder was?

Antwort #17, 06. April 2014 um 09:05 von FinalFantasy7

Eigentlich ist diese Frage sehr unnötig, denn jede Klasse kann spezifische Skills erlernen. In diesem Fall wäre das beim Kämpfer so, dass er ab Level 1 Stk.+2 erlernt und ab Level 10 kp +5. Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie du da nicht durchblicken kannst.

Antwort #18, 06. April 2014 um 12:26 von KingHelping

ich kannte den unterschied und die für kämpfer typischen skills eben nicht (hab auch schon lang nicht mehr gespielt)
aber da die eigentliche Frage geklärt ist thx und so.

Antwort #19, 06. April 2014 um 12:58 von FinalFantasy7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)