Silo-Bug vermeiden? (Schlumpfdorf)

In einem anderen Forum wird berichtet, dass nach dem Update das Erntesilo plötzlich erscheint, wo vorher andere wertvolle Gegenstände oder Tiere standen. Hat das hier auch jemand und wann tritt der Bug auf? Kann man ihn vermeiden? Ein User berichtet, dass der Bug auftrat, nachdem er den Geschenktisch aufstellte. Kann das jemand bestätigen?

Frage gestellt am 01. November 2013 um 10:15 von sky1

17 Antworten

ja, bei mir steht ein zweites Silo jetzt neben Schlumpfine, anstelle der Turteltauben:-(((. Neustart hat nix geholfen...

Antwort #1, 01. November 2013 um 10:28 von ClaudiaSchlumpf

Hatte nachdem ich das Update geladen hab 2 Silos an den Stellen wo vorher der Brunnen mit dem Schlumpf stand.
Und das obwohl ich da noch nix neues gekauft habe... Seltsamerweise läuft bei den geklonten Silos auch Wasser ausm Dach.
Im Menü wo normalerweise der Brunnen zu kaufen war is jetzt auch das Silo abgebildet :-(

Antwort #2, 01. November 2013 um 10:56 von (Kati13)

Bei mir ist aus dem Brunnen ein Silo geworden. Wie doof.

Antwort #3, 01. November 2013 um 11:08 von KTTS3619

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Hallo,

Mein Brunnen ist auch jetzt ein Silo mit Wasser vom Dach.

So ein Mist.

Weis jemand Rat ?

Antwort #4, 01. November 2013 um 11:12 von Franky-WW

aaahhh, grrrrr...ich hab 3! Silos:-( Der Brunnen ist auch zu einem geworden...

Antwort #5, 01. November 2013 um 11:20 von ClaudiaSchlumpf

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch! Welches Silo und welcher Brunnen? Und vor allem wo?

Antwort #6, 01. November 2013 um 11:55 von Mickerle

Ich ab kein zweites Silo, obwohl mich das nicht stören würde. Ich finde es als Deko hübsch. Dafür haben sich viele meiner Ziele mit den dazugehörigen Beeren einfach von selbst erledigt. Ich habe nur noch 2 Beerenziele offen :) Verloren gegangen ist mir allerdings ein Tisch im Café.

Was ich nicht finde ist die Almhütte, von der ich hier gelesen habe. Ich hab nur ne Nanny, ein paar Ernteitems, das Huhn auf dem Fass ...

Gruß

Mimo

Antwort #7, 01. November 2013 um 11:55 von Mimo-spielt

Bei mir sind auch die Turteltauben weg und ein zweites Silo ist da :-(... Bin echt sauer!

Antwort #8, 01. November 2013 um 11:58 von gelöschter User

Hallo Mimo, wenn Du auf dem Berg für die nächste neue Etappe eine weitere Treppe baust, kommst Du auf den "Schnee-Gipfel" :). Dort wird die Hütte stehen, muss mit Material gebaut werden.

Antwort #9, 01. November 2013 um 11:59 von Mickerle

werde mir das update wohl erst holen, wenn es ein buxfix update gibt, das ja zwingend nachgeliefert werden muss, so wie ich das hier lese.
nur wieder ärger mit beeline, habs befürchtet. schämt euch, für nichts zu gebrauchen eure entwickler?
und das mit dem VIP status, wo nur dollar zählen? kanns ja nicht sein sowas.
sky und eiko, habt ihr den status erhalten?oder zählt nur zukünftiges?
hab langsam die schnauze voll.

Antwort #10, 01. November 2013 um 12:24 von cushmaster

@cushmaster: "Für nichts zu gebrauchen" ist vielleicht doch ein wenig ungerecht ...
Schade ist nur, dass sie die Updates im Beta-Stadium bereits ausliefern; das wäre ja OK, wenn wir dafür Extra-SB'n als Betatester-Vergütung bekämen :-D

Antwort #11, 01. November 2013 um 12:29 von Pere-Strumpf

@ pere, betatester ist gut. :-)
gibt ja welche die das können. ( testen)bei denen läuft alles, dann kommt update raus und bei uns gibts dauernd bugs? bin seit jahren dabei und sie bringen selten ein update heraus, das auf anhieb funktioniert. ich kappier das nicht!

Antwort #12, 01. November 2013 um 13:05 von cushmaster

Bei mir ist der Fehler bei allen Dörfern aufgetreten! Auch ich kann nicht recovern, bzw. auch bei alten Versionen erscheint immer das Silo ...
Was dort vorher stand, weiß ich nicht mehr genau, glaube aber es war der abrunnen.
Aber: ich habe den Geschenktisch erst NACHHER gekauft.
Ich hatte vorher kein Silo und wollte es auch nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, hab ich als erstes das Huhn gekauft im Wasser.

Könnt Ihr bitte mitteilen, sobald das Forum von Beeline hier eine Lösung anbietet? Das wäre ganz toll von Euch.

Antwort #13, 01. November 2013 um 13:24 von kleinesherzi

Ich Hab auch den geschenktisch genommen
und plötzlich war das Silo da:( und mein schöner Brunnen mit der Statue futsch:(
ich hatte vorher KEIN Silo
Na toll
Im Vip-Bereich bin ich reingekommen,nachdem ich meine Rohstoff Maschine reaktiviert habe
Ist eine ziemlich teure Angelegenheit für SB
Lohnt sich nicht wirklich und ist glaub ich auch nur für 90 Tage ( wenn mich meine rudimentären englischkenntnisde nicht täuschen)
Einen schönen Feiertag wünsch ich euch

Antwort #14, 01. November 2013 um 13:52 von storch14

@ Storch

dass du ein VIP bist hab ich eben schon entdeckt. Was bringt das eigentlich? Und wieso hat bei dir das Reaktivieren der Rohstoffmaschine genügt?

In meinem Zweitdorf ist der Turm nun doch erschienen und hat den Statuenbrunnen kaputt gemacht. Nun denn, das lässt sich wohl nicht ändern. Ich habe allerdings vorher einfach gar NICHTS gemacht, Spiel geöffnet und schwupps war er da. Also mit irgendwelchen Käufen hat das sicher nicht zwingend was zu tun!

Ebenfalls schönen Feiertag

Mimo

Antwort #15, 01. November 2013 um 13:58 von Mimo-spielt

@mimo
Keine Ahnung ,aber ich hab kurz nach dem Update das Special offer gekauft :)
und dann die rohstoffmaschiene reaktiviert
Vielleicht liegt es daran?
Und bringen tut es nicht wirklich was,du kannst items kaufen ,natürlich gegen Beeren (und das ist ziemlich viel das die da wollen)
LG

Antwort #16, 01. November 2013 um 14:06 von storch14

Tja, das Silo verschandelt mir auch so'n bisschen mein Restaurant-Ecke. Hab's einfach erst mal ins Lager geschafft und den kleinen dreistufigen Brunnen dafür hin gestellt.

Was unausgereifte Updates (Beta) angeht, so ist Beeline doch nicht allein damit. Ist Usus. Erst mal launchen und dann "ausbügeln". In der Regel sind die Fehler bekannt - allerdings geht's auch immer um das liebe Geld. Ist hier ein fetter Grund. Schaut Euch doch nur mal den neuen VIP-Bereich an!

Antwort #17, 01. November 2013 um 15:30 von GeorgyD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)