Lohnt sich das Spiel? (Pokemon X)

Hey, ich war früher immer ein totaler Pokémon Fanatiker, und habe auch jede Edition bis zum letzten Atemzug durchgespielt. Allerdings habe ich ein wenig das Interesse verloren, und weiß nicht ob sich das noch für mich lohnen würde.. :3

Kann mir jemand mal so ein paar coole Features auflisten, was die neuen Editionen so cooles draufhaben?
Also am meisten bin ich am Kampsystem interessiert (Himmelskampf, usw usw)
Aber listet einfach alles auf, was ihr für besonders gelungen haltet. ^^

Freu mich :)

Frage gestellt am 01. November 2013 um 14:15 von mance

1 Antwort

Kampfsysteme gibt es genug in diesem Spiel aber auf verschiedene Arten.
Z.B. Doppel-, Dreier-, oder Rundkampf oder wie das heißt kann man dort wählen.
In einer Stadt kann man dort auch sehr gut seine Pokemons trainieren und zugleich gut "Geld" machen. Man muss sich z.B. auch an eine bestimmten Rundenanzahl halten und hinterher eine bessere Belohnung zu bekommen.

Zum anderem kann man seinen Char richtig kleiden. (Mütze, Oberteil, Hose, Tasche, Schuhe, Socken oder was auf die Mütze noch drauf soll z.B. eine Feder oder Buttons)

Eine normale Wiese kommen meist nur 2-3 Pokemons, wobei man in Y/X gleich manchmal 5 verschiedene Pokemons auf einer Wiese treffen kann.

Neu dazu ist auch dass man auf freier Wildbahn ein Kampf 1g5 kämpft, welche ordentlich EP einkassieren.

Als nächsten wenn du Nintendogs kennst, so kannst du nun auch mit deinen Pokemons umgehen und zuliebe zu deinem Pokemon gewinnen. (Dadurch macht man das Pokemon nur glücklich, welches aber keine Zufriedenheitspunkte gibt!)

PS: man hat das Spiel nicht innerhalb von 8 Stunden durch sowie bei den älteren Versionen. (Ich habe ca. 20-21 Stunden gebraucht um komplett durch zuhaben und habe immer noch Spaß am Spiel)

Antwort #1, 01. November 2013 um 14:36 von Marizza_94

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)