Stimmt es dass wenn man beim Fangen eines Pokemon die A und B Tasten abwechselnd antippt dass die Fangchance steigt? (Pokemon Soulsilver)

Hi, ich frage mich wirklich ob es stimmt dass das antippen der Tasten A und B oder das streichen mit dem Touchpen am oberen Tochscreenbildschirmrand was beim Fangen hilft. Einmal zum Beispiel habe ich versucht mit einem Hyperball ein Raikou zu Fangen ohne das Antippen der Tasten A und B. ER HAT NULL MAL GEWACKELT! Beim 2. mal (die KP waren gleich) da ich keine Hyperbälle mehr hatte versuchte ich es mit einem NORMALEN POKEBALL und tippte die beiden Tasten wie ein Verrückter an. DER BALL WACKELTE DREI MAL! (Es blieb leider nicht drin :-( ) War das nur ein Zufall oder lag es daran das ich die Tasten A und B antippte?

Frage gestellt am 01. November 2013 um 15:31 von LILDOM

4 Antworten

Ich drücke beim Fangen auch immer "unten" und "B" in einem bestimmten Rythmus, aber eigentlich dürfte das Drücken der Tasten nichts ausmachen.
Aber psychologisch hilft das natürlich ungemein.

Antwort #1, 01. November 2013 um 15:38 von cs24

Ok danke aber trotzdem abgesehen von dem A-B drücken schon krass dass Raikou in dem normalen Pokeball eher drin blieb als im Hyperball oder?

Antwort #2, 01. November 2013 um 15:42 von LILDOM

Naja, die Chance besteht.
Genauso könntest du argumentieren, dass es "schon krass" ist, dass Leute den Lotto Jackpot gewinnen, dessen Chance bei 1:142 Millionen liegt.

Du hast Glück gehabt.

Antwort #3, 01. November 2013 um 21:15 von cs24

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
ich drücke die A-taste, in dem moment, wenn der ball auf dem boden aufkommt. mal klappt's und mal ist das pokemon halt hartnäckig.

Antwort #4, 02. November 2013 um 23:12 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)