Um was geht's hier ? (Persona 4 Golden)

Es ist ein RPG - klar .. Bin nichtso der RPG spieler hab aber mal lust auf eins .. aber um was dreht sich das Spiel genau bzw. was muss man machen ?

Frage gestellt am 01. November 2013 um 15:57 von AJ_outofstyle

2 Antworten

Einiges darüber kannst du ja schon hier in der Spielebeschreibung darüber nachlesen um was es sich groß dreht. Der Hauptcharakter muss wegen der Arbeit seiner Eltern als Austauschschüler für ein Jahr in Inaba die Schule besuchen und wohnt dort währenddessen bei seinem Onkel. Recht früh bei seiner Anwesenheit geschieht dort eine Mordserie. Neben dem geht der Hauptcharakter mit seinen neuen Schulfreunden einem Gerücht nach, dass um Mitternacht wenns regnet im Fernsehen der sogenannte Midnight Channel erscheint und man seinen Seelenverwandten sieht. Der Hauptcharakter berührte daraufhin den Fernseher und ging durch den Bildschirm wodurch später sie eine Welt drinnen gefunden haben. Auch ein Zusammenhang zwischen der TV-Welt und der Mordserie wurde von ihnen befürchtet.

Antwort #1, 13. November 2013 um 01:14 von Wowan14

Das Gameplay läuft so ab das man jeden Tag des Jahres spielt und meist die Schule besucht. Natürlich verläuft da ein Tag viel schneller indem dieser in die verschiedenen Tageszeiten Morgen, Mittag, nach der Schule, Abend und Nacht aufgeteilt sind. Meist bekommt man vom Unterricht sehr wenig mit da der komplette Schultag fast immer übersprungen wird, hin und wieder muss man eine Frage oder so beantworten oder es passiert geschichtlich was. Nach der Schule lassen sich verschiedene Aktivitäten ausführen, die meist zu Verbesserungen der eigenen Statuswerte führen oder man man unternimmt was mit Freunden und anderen Charakteren. Jeder Charakter mit dem man was unternehmen kann hat einen Beziehungslevel der mit jeder Unternehmung steigt und mit jeder Beziehung man ne Art eigene Geschichte mit anderen erlebt. Die Beziehungen, auch Social LInks im Spiel genannt sind auch im Kampf von großer wichtigkeit. Neben des normalen Tagesablaufs kann man auch in die TV Welt gehen und muss dort sich bis zum Boss durchkämpfen (der aber natürlich storybedingt erst erscheinen muss). Das Kampfsystem ist rundenbasiert und auch strategisch geprägt. Neben normalen Angriffen mit der Waffe verfügt jeder Charaker ein sogenanntes Persona. Personas verwendet man oft im Kampf und setzt Kampf und Magietechniken damit ein bzw. heilt oder unterstützt dein Team.
Diese können ebenfalls trainiert werden und neue Fähigkeiten erlernen. Personas lassen sich später im Spiel vereinen um neue zu erschaffen und hier kommen die Social Links ins Spiel. Denn je höher die Stufe eines Arcana (jede Beziehung wird einem Arcana zugeteilt), desto mehr extra Erfahrung bekommt das neu erschaffene Persona dazu. Bei voller Stufe werden auch neue Personas freigeschaltet. Die Materialien, die man im Kampf gesammelt hat kann man zum schmieden neuer Waffen und Rüstungen verwenden bzw. mit dem errungenen Geld neue kaufen.

An sich ist Persona 4 ein sehr großes und gutes Rollenspiel das einem sehr viel bietet. Anfangs mag das alles etwas zu viel für einen sein aber man spielt sich schnell ein. Gute Story und sympathische Charaktere werden einen schnell ans Spiel fesseln. Außerdem bietet das Spiel viel Humor und Dramatik und die wirklich sehr gelungene Musik trägt dazu noch mehr bei. Man muss nicht die Vorgänger der Reihe gespielt haben um Handlung zu verstehen da diese keinen Bezug zu vorherigen Teilen hat und 2 Jahte nach Persona 3 spielt (wo im Spiel auch ein kleines Event zum Vorgänger vorkommt.

Antwort #2, 13. November 2013 um 01:14 von Wowan14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Persona 4 - The Golden

Persona 4 Golden

Persona 4 - The Golden spieletipps meint: Erstklassiges, einfallsreiches Rollenspiel, das dank Vita-Erweiterungen und vielen Detailverbesserungen souverän an seinem PS2-Vorbild vorbeizieht. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Persona 4 Golden (Übersicht)