Brachydios mit Schleimwaffe bekämpfen? (MH 3 - Ultimate)

Macht das Sinn? Oder ist der da besonders Resistent? Weil meine BraccyAxt hat 1152 DMG und meine stärkste Wasserwaffe nur 966 oder so.

Frage gestellt am 01. November 2013 um 21:40 von C-Becks

5 Antworten

Sozusagen ja , denn selbst der Brachy ist nicht mal gegen sein Schleim Resistent ( also keins ! ) Bsp. Brachy steht , unter ihm eine Schleimpfütze von ihm , die Schleimpfütze explodiert und sein Arm ist gebreakt^^.^^
( War einmal bei mir so^^. )

Antwort #1, 01. November 2013 um 21:54 von Rayquaza29

Es macht einfach nur weniger Schaden und ist resistenter gegen Schleim.

Antwort #2, 01. November 2013 um 22:00 von MysticDX

Echt ? Okay...ich dachte dass der netmal dagegen resistent ist .

Antwort #3, 02. November 2013 um 10:24 von Rayquaza29

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
ICh habe schon mehrmals mit Freunden die Doppelbrachydios Quest mit Statusgun + Duals gespeedet und beides ausprobiert.

Wenn die Jagd schnell geht, tut sich da nicht viel, Wasser ist nur ein bisschen besser.
Mit den Brachydios Duals ist das ganze trotzdem auch sehr schnell gegangen.

Sollte sich die Jagd in die Länge ziehen, empfehle ich eher Wasser.

Je länger du Schleimschaden austeilst, desto geringer wird er.
Irgendwann gibt es kaum noch Explosionen.

Und: Es stimmt zwar schon, das das Schleimelement beim Brachydios weniger SChaden macht als bei den meisten anderen Monstern, aber es ist immer noch eine sehr gute Wahl!
Mit den Explosionen kann man den Brachydios umschmeißen (im Ragemode kippt er nicht um, aber zuckt zusammen und springt ein wenig seitlich). Dadurch kann man seinen Weakpoint, den Kopf, besser treffen. Schleim ist auch vom Damage her bei so gut wie jedem Monster oben mit dabei, das ist bei Brachy nicht viel anders. Solange der Schleimschaden sehr schnell ausgeteilt wird, ist er gegenüber dem Wasser nicht groß im NAchteil.

Ich persönlich benutze trotzdem lieber Wasser.
Sollte aber deine Schleimwaffe weiter aufgebessert sein oder generell deutlich höheren Raw DMG haben, kannst du auch zu Schleim greifen, es ist beides nicht falsch.

MFG

Antwort #4, 02. November 2013 um 22:39 von Fataliskilla13

Da hat er recht. Schleim ist beim jeden Monster gut und auch wenn er resistenter ist und weniger Schaden macht, zerstört Schleim ihn immer noch. xD

Antwort #5, 03. November 2013 um 10:30 von MysticDX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)