Skyrim stürzt immer am Allerheiligsten (Dawnguard) ab (Skyrim)

hi community,

Skyrim stürzt immer ab, wenn ich das Allerheiligste (DLC Dawnguard) betreten will. Ich hab im Internet gelesen, das Serena etwas sagt, bevor man dort reingehen will. Das tut sie in meinem Fall auch nicht. Es ist immer dasselbe, ich gieße das Wasser aus, warte bis die tür betretbar ist, und dann ist schluss.

Was ich bisher versucht habe:
- das Spiel neuinstalliert
- in der bibliothek in steam die spieledateien auf fehler überprüft das Spiel neuinstalliert
- alle 12 mods ausser Skyrim und den spike.esm ausgeschaltet (hat logischer weise nicht geklappt, dann wurde der spielstand erst gar nicht geladen. Glaub nicht das es an den mods liegt , da ich mit denen vorher problem los spielen konnte)

Frage gestellt am 02. November 2013 um 09:08 von 56nigga56

2 Antworten

"das Spiel neuinstalliert"

das hab ich noch nie machen müssen, und ich habe Skyrim seit dem 11.11.2011 auf dem Rechner.
Ich vermute, Deine Savegames sind defekt, Du kannst versuchen den "Skyrim Save Cleaner" vom Nexus herunter zu laden, und es damit probieren.

Eine Neuinstallation ist eigentlich nur notwendig, wenn Du das spiel zugemüllt hast.

Antwort #1, 02. November 2013 um 18:40 von The_Dahaka

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Es gibt einen ähnlichen Bug bei den Quests der Magier in der Höhle wo man die wand mit Magie sprengen muss. Habs schon lang nicht mehr gespielt, weis daher die namen jetzt nicht. Ist auch nicht wichtig.

Das Problem mit dem absturz konnte man damals lösen indem man diese Wand im Fenstermodus gesprengt hat.

Spiel im Fenster starten, laden, tun was zu tun ist und wenns nicht abstürzt speichern. Dann im Vollbild laden und gut is.

Probier das mal.

Antwort #2, 03. November 2013 um 02:24 von eldiablo85

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)