Top Lane Champ?!? (LoL)

Ich habe nur eine kleine Frage zu Vayne. Wann würdet ihr Vayne als Top laner picken ? Ich persönlich maine top und hab sie schon öfter ausprobiert und sie gefällt mir ganz gut, aber irgendwie weiß ich nicht, in welche Situation/Teamcomp ich sie picken soll(vorallem im Ranked). Falls jemand irgendwelche Ideen oder Erfahrungen hat wäre ich glücklich, wenn ihr sie mit mir teilen würdet.

Frage gestellt am 02. November 2013 um 13:45 von duellmaster110

4 Antworten

Glaub mir sie ist zu squishy.

Antwort #1, 02. November 2013 um 15:38 von Roxas00

Ist sie nicht unbedingt, ihr fehlt lediglich Sustain, wodurch sie gegen die meisten Top-Champs nicht besteht. Wichtig ist vorallem zu schauen, ob der Gegner Cap-Closer oder CC hat oder ob du diese mit deinem Knockback auskontern kannst. Wichtig ist vorallem also, dass du deine Range möglichst gut ausnutzt und viel kitest/harrasst. Und natürlich muss man sie etwas tanklastiger spielen als in der adc-variante bzw ist es halt deine aufgabe, die gegnerischen Carrys zu bedrängen, wodurch du nicht unbedingt durchgehend hinter deinen leuten stehen kannst.

Zu empfehlen ist sie auf jeden Fall gegen einige Champs, die stark auf Nahkämpfe angewiesen sind (Jax, Darius, Aatrox, Nasus, Shen) oder die im Early schwach sind (Tryn, Singed), da sie so auch ihr eigenes schwaches Early gut durchbringen kann. Man sollte aber aufpassen, dass viele dieser Champs oft im Midgame stärker im 1on1 werden als Vayne, selbst wenn sie ein schlechtes early hatten, also nicht gierig werden ;) Vorallem ohne ulti wird man in den meisten fällen kaum noch eine chance haben.
Und auch sollte man auf Ganks aufpassen, da sie hier vorallem vor level 6 extrem anfällig für ist und auch danach nur relativ wenig spielraum hat bzw die ulti natürlich auch für eine offensive taktik braucht.

Aber generell gilt: Wenn du nicht weißt, ob du sie nehmen kannst, dann nimm sie besser nicht und konzentrier dich besser auf Champs, bei denen du dir sicher bist, dass sie funktionieren.

Antwort #2, 02. November 2013 um 16:11 von MayaChan

ich find sie ist eigentlich nen guter pick für top auch gegen gaps (wegen dem e)
unteranderem countert sie jax recht gut!
ich würd sie picken wenn man aufs late game spielt oder z.b doppel bruiser bot hat (also kein adc), nen richtig tanky jungler (nautilus usw.) und/oder noch ein tanky midlaner (ryze,vlad) da sonst an frontline fehlt.

sie ist halt schwerer zu spielen kann aber wegen dem w so ziemlich gegen jeden gut traden...
squishy stimmt schon, aber sobald mal lvl 6 ist kann sie wirklich jeden toplaner 1vs1 töten

der überraschungseffekt an toplane vayne ist auch vorteilhaft
wenn in ranked games jemand sie als 1-2 pick nimmt oder so wird der gegner denken man spielt adc vayne und wird versuchen zu countern mit z.b cait, dadurch kann man den eigentlichen counter countern

Antwort #3, 02. November 2013 um 17:31 von Arkayimp

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
nya, sobald die ulti weg ist kann sie nicht mehr gut 1on1 gehen und wenn sie es doch gemacht hat, dann ist sie danach wieder Gankanfällig, weil ihr der stealth fehlt. Es ist also ein zweischneidiges schwert, dessen man sich bewusst sein sollte^^ und ansonsten ist der knockback dann auch nicht unbedingt so ein großer vorteil, da der cd davon um einiges höher liegt als praktisch alle Capcloser, von daher sollte man hier auch aufpassen, zumindest sobald man keine ulti mehr hat und hinzu kommt das man aufgrund eine Bruisers als Gegner idR auch eher direkt auf w geht und deswegen der dash von q auch nur relativ langsam resettet bzw andersherum wäre der dmg entsprechend um einiges geringer^^

Von daher sollte man halt zumindest im Midgame in der Hinsicht aufpassen, zumindest wenn der Gegner weiß, wie hoch die CDs ungefähr sind.

Und auf der Botlane wird derzeit eher mit den Supportern gecountert, entsprechend ist der Bonus in dem Gebiet also nicht wirklich groß

Antwort #4, 02. November 2013 um 18:22 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)