Spiel ruckelt, kann mir jemand helfen? (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, ich lese hier schon einige Monate mit und bislang konnte ich mit euren Tipps und Tricks alle meine Probleme lösen.

Allerdings bin ich seid heute morgen am verzweifeln:
Bei mir stockt das Spiel total, wenn ich etwas Ernte dauert es ca. 2 Sekunden bis es weiter geht beim Punkte sammeln das gleiche. Graben oder Pinseln ist noch nervender da es erstmal 2 Sekunden dauert bis das Geschenk erscheint und dann nochmal 2 bis es geöffnet ist... Die Reaktion bei den minispielen oder beim Freunde besuchen ist genauso lahm.
Wenn ich die Schlümpfe machen lasse ist alles gut, sie wuseln ohne Verzögerung rum.

Das Update habe ich gestern geladen und danach war auch noch alles gut. An meinen iPad scheint es auch nicht zu liegen da alle anderen spiele normal laufen. Trotzdem habe ich es schon aus und wieder an gemacht. Die App selber auch schon... Ich bin echt am verzweifeln und weiß nicht weiter.
Hat von euch vielleicht jemand rat?

Vielen danke schonmal dafür.
Liebe Grüße
Jessy

Frage gestellt am 02. November 2013 um 16:19 von babybunny86

9 Antworten

Bringt es was wenn du des iPad ganz aus machst und wieder an so dass des Apple Logo kommt?
Bei mir ist des Stocken damals nach drei Tagen von selber wieder weg gegangen

Antwort #1, 02. November 2013 um 16:44 von fuechsle7

Hallo Fuechsle,
Leider hat das auch nix gebracht, aber trotzdem danke für deine Hilfe. :)
Dann warte ich einfach ab und hoffe das in ein paar Tagen alles wieder ok ist.
Lieben Gruß
Jessy

Antwort #2, 02. November 2013 um 17:12 von babybunny86

Hab ich leider seit heute auch :(((
Wenn ich dann mein I-Pad ganz schließe, ist es eine Weile lang weg.
Hoffe es hält nicht an! Ist echt störend!

Antwort #3, 02. November 2013 um 19:53 von Susi272

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ich glaube fast es liegt am iPad, ich hab das 4, hab das Spiel nun auf das 2 er von meinen Mann geladen, da ist es gut. Bei mir nicht :( naja mal schauen vielleicht verschwindet es ja wieder ganz.
Spaß macht es so jedenfalls überhaupt nicht.

Antwort #4, 02. November 2013 um 21:05 von babybunny86

Ist nicht PAD-abhängig, denke ich. Hab das Pad3 und genau das gleiche Problem seit gestern morgen. Hoffe auch, dass es sich von selbst wieder legt. Das Ruckeln gabs auch schon früher, aber irgendwie hab ich nie von einer definitiven Lösung gehört.
LEIDER!

Antwort #5, 03. November 2013 um 15:56 von GeorgyD

Moin,Moin
Die 1. Lösungsansätze sind immer noch das Schließen aller geöffneten App's und dann das Spielgerät ganz runterfahren und auch mal für ca. 10 Minuten auslassen.
...und bei den Einstellungen schauen, wieviel Speicherplatz noch zur Verfügung steht! Sonst eventuell was löschen.
Lg werda

Antwort #6, 03. November 2013 um 16:59 von wer__da

Ich hab mein iPhone ganz ausgeschaltet und das ruckeln und verzögern von allem war weg.

Antwort #7, 03. November 2013 um 22:19 von empire2411

Stimmt, bei mir auch. Hab das Pad gestern Abend runter Gefahren und einige Zeit aus gelassen. Alles wieder normal :-)

Antwort #8, 04. November 2013 um 07:24 von GeorgyD

Bei mir geht's nun auch wieder. Mit einmal, vorher hab ich mehrmals App und Pad ausgemacht, ohne Erfolg. Mit einmal ging es dann wieder...
Allerdings hatte ich es nun schon zweimal wieder das es am ruckeln war, nach Neustart des Geräts war aber alles wieder ok. Da kann ich mit leben :)
Vielen dank für eure Tipps.
Jessy

Antwort #9, 04. November 2013 um 22:35 von babybunny86

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)