PS3 hängt sich auf bei Battliefield (BF 4)

Hallo,
seit gestern Abend friert meine Playstation 3 jedes mal auf wenn ich bei Battlefield einem Spiel joine ein. Ich hatte das bei noch keinem anderen Spiel und es wird nicht bessser. Ich spiele über die Disc.
Kann mir einer helfen?

Frage gestellt am 02. November 2013 um 17:48 von Robin9819

20 Antworten

habe ich ach seit gestern Abend

Antwort #1, 02. November 2013 um 18:09 von salesone

Naja, kann dir zwar nicht helfen aber bei meiner PS3 hängt sich Battlefield 4 auch auf bzw die ganze PS3 hängt sich auf. Bei mir isses aber in einem Multiplayer Game. Davor fängt es an hart zu ruckeln... Denke das liegt an Battlefield und nicht an deiner/meiner PS3...Hoffe DiCE/EA bringt schnellsmöglich eine Lösung dafür...

Antwort #2, 02. November 2013 um 19:21 von Deluxe_MaGic

Ja ist bei mir genauso, immer wenn ich in ein Multiplayer-Spiel joine friert es sofort ein..

Antwort #3, 02. November 2013 um 19:31 von Robin9819

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Liegt wohl am Spiel selbst...Hoffen wir das sie bald was dagegen tun :/ Das nervt nämlich und raubt mir irgendwie immer den Spielspaß weil ich oft gute runden hab und noch EXP Boosts von den Battlepacks anhab...

Antwort #4, 03. November 2013 um 00:10 von Deluxe_MaGic

Also bei mir friert nichts ein o.O

Antwort #5, 03. November 2013 um 09:43 von MrFluff189

Habe bemerkt dass das nur passiert wenn ich versorger klasse spiele..

Antwort #6, 03. November 2013 um 10:45 von Robin9819

Bei mir Kämpfe ich mit den Problem seit Battlefield Bad Company... Schon drei PS3 futsch... Die Freezes haben das bestimmt beschleunigt. Aber das liegt wohl am Spiel-Die bringen zwar Patches dafür raus aber bis es dann auffällig weniger wurde ist bei bf3 und bbc2 ein Jahr vergangen.
Noch ne Frage, die das Problem haben: spielt ihr auf Disc und welche PS3 Version habt ihr?

Antwort #7, 03. November 2013 um 12:47 von pokestarwarsfreak

Das Game mit solch dermaßen Fehlern auf den Markt zu bringen, ist von DICE einfach nur unverschämt.

ICH RATE HIER JEDEM AB, DAS SPIEL ZU KAUFEN, BIS DASS WIEDER BEHOBEN WURDE !
DA MAN FÜR EIN FUNKTIONVOLLES SPIEL ZAHLT, DIES ABER NICHT BEKOMMT ! WENN IN DER KASSE BEI DENEN NICHTS MEHR KLINGELT MACHEN DIE IHRE ARBEIT AUCH RICHTIG UND ZOCKEN NICHT NUR IHRE KUNDEN AB !

Hab genau das gleiche Problem, fast nach jeder Runde im Multiplayer hängt sich die PS3 beim Laden auf (endlose Ladeschleife). TOTAL SCHLIMM ! Nach jeder Runde PS3 aus, wieder Anmelden, Game Starten, echt zum Kotzen !


Wenn sich das in den nächsten Tagen nicht legt bringe ich das Game zurück ! FÜR SO EIN PFUSCH ZAHLT MAN KEINE 59,99 Euro ganz geschweige vom Premium Paket dazu !

Antwort #8, 05. November 2013 um 13:00 von chamaeleon777

Das hab ich aber mir schon fast befürchtet wegen den Problemen schon in der Beta und GTA Online hat es ja auch nicht so funktioniert. Denke bei der PS4 werden die das besser machen, weil sie jetzt einige Probleme schon beseitigen und sie eindeutig mehr leisten kann, als die PS3. die PS3 geht nämlich mit der heutigen Anforderungen an ihre Grenzen. Aber ich hab gerade viel zu tun konnte noch nicht so ganz intensiv spielen-versteh aber das man sich da so aufregen kann-hatte in den ersten 4 Stunden das Gefühl ich würde ne Alpha spielen, aber ich kann dir versichern die werden da ne Menge rumschrauben. Aber das dauert bis man dann wirklich zufrieden ist... Also abwarten oder auf PS4 Version wechseln.

Antwort #9, 05. November 2013 um 16:48 von pokestarwarsfreak

Habe das gleiche problem... nicht bei jedem spiel aber so ca nach jedem 3 spiel das ich online zocke hängt sich meine ps3 auf und nichts funktioniert mehr... kann sie nicht mal ausschalten ooder die ps taste drücken ... ich muss sie stehts austecken und die ps3 neu aufstarten mit fehlerüberprüfzng ... echt mühsam sowas ... ich hasse das ... bereue es sehr dieses game gekauft zu haben... zzzzhhhh einfach unverschämt von Dice

Antwort #10, 09. November 2013 um 15:57 von gerum1989

Bei mir passiert es meistens nach so 45 min.(Durchschnitlich ab den letzten Serverupdate alle 4-5 Matches kommt Bilschirm freeze)
Denke eigentlich nicht das es an einer Überhitzung liegt. Die Fehlermeldung nicht ordnungsgemäß aussgeschaltet wird bei mir nicht angezeigt.(bei bf3 kam die bei mir immer)

Antwort #11, 09. November 2013 um 20:02 von pokestarwarsfreak

Ich wäre froh wenn ich auch nur eine Runde zu Ende spielen könnte, seit 3-4 Tagen friert bei mir der Bildschirm spätestens nach 2 min ein oder direkt beim joinen. Egal wie oft ich das wieder neu Versuche mit allen Karten/Klassen/Funktionen es ist immer das gleiche. Der Hammer ist das in der Kampagne das gleiche passiert andauernd, so nach 10 min meist. Absolut lächerlich und ne Riesen Sauerei für 70 Euro Schrott an seine Kunden auszuliefern. Ich bring es am Montag zurück und werde mich zusätzlich beschweren. Echt schade...

Antwort #12, 10. November 2013 um 11:22 von Stekko

Weiß auch nicht, warum das manchmal so extrem vorkommt... Das hatte ich auch mal ne Zeit lang bei vorigen Battlefield Teilen, wo es dann alle 10 min. eingefroren ist. Vielleicht wird das ja doch durch eine bestimmte PS3 Version beschleunigt.

Antwort #13, 10. November 2013 um 13:41 von pokestarwarsfreak

Ich spiele mit Disc PS3 und habe irgendwo gelesen das der Bug bei der Support Klasse im Fieldupgrade stecken soll, allerdings habe ich sämtliche Klassen in jeder Auswahl probiert und bei mir friert nahezu jedes Match nach paar Minuten ein, die ersten Tage nach Release gings noch einigermaßen aber derzeit kann ich überhaupt nicht mehr zocken.
Das tolle ist das sich gewisse Händler vom Umtausch nach paar Tagen frei sprechen wollen, bin aber der Meinung das es sich quasi um ein defektes oder besser unfertiges Spiel handelt welches gar nicht erst auf dem Markt hätte kommen dürfen vorzeitig, kann mir nicht vorstellen das sich die klugen Köpfe der Probleme nicht schon im Vorfeld bewusst waren, somit ist dies echt eine Frechheit gegenüber der Fangemeinde. Vor allem alle diejenigen die noch Premium nutzen.

Antwort #14, 10. November 2013 um 19:26 von Stekko

Ja die haben versucht das schnell noch vor Cod zu veröffentlichen und haben gesagt sie konnten es nur so 300 Stunden mal 1000 Mitarbeiter testen

Antwort #15, 10. November 2013 um 20:02 von pokestarwarsfreak

hallo,

hab es jetzt seit gestern 12.11 wieder ...

Antwort #16, 13. November 2013 um 10:59 von Darkwatch_X

Ich habe das Problem auch. Leute das liegt nicht an euren Konsolen oder Spiel-CD oder Festplatte. Einzig und allein sind EA und Dice schuld,sie haben nur wegen Konkurrenzdruck ein unfertige Spiel auf den Markt gebracht,und die interessiert es ein feuchten Furz,ob wir (zocker) zufrieden sind oder nicht. Das sind geldgierige-Schweine !

Antwort #17, 18. Januar 2014 um 18:23 von DerRusseRockt

DICE arbeitet aber jetzt schon lange an immer neuen Patches und sie werden es auch schaffen, dass man irgendwann auch zufrieden sein kann. Wegen der Konkurrenz haben sie das Spiel zu früh rausgebracht. Sie sagen sie hätten daraus ne Lehre gezogen. Bei mir geht es jetzt mit den Freezes, aber es gibt sie trotzdem noch, auch wenn ich nur 10min. gespielt habe. Also an einer Überhitzung kann es nicht liegen. Weiß einer, wann der Singleplayer Speicher-Bug vollständig behoben ist? Das find ich nämlich ne Frechheit!

Antwort #18, 19. Januar 2014 um 12:35 von pokestarwarsfreak

Hi habe seit heute folgendes Problem feststellen müssen, und zwar wen ich Kampagne spiele in der 2ten Mission Schanghai ( ich denke mal ziemlich am ende wo ich den Heli checken muss) lädt das Game bis zu Unendlichkeit Dan habe ich ein komplettes schwarzes Bild ab der Ton läuft konstant. Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Antwort #19, 26. August 2014 um 21:15 von holzloeffel2014

Bugs am Besten bei Battlelog Forum in der richtigen Kategorie posten.
Die Frage ist geschlossen...

Antwort #20, 27. August 2014 um 13:49 von pokestarwarsfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)