Minecraft Graphic Driver outdated? (Minecraft)

Seit ich Minecraft auf Windows 8 spiele taucht die Meldung "minecraft Graphic Drivers outdated" auf.
Kann mir da jemand helfen?

PS: Ich kann den Crash-report aufgrund der länge leider nicht anhängen, ich kann ihn aber auf Anfrage über Facebook, Skype etc. senden.

Frage gestellt am 02. November 2013 um 21:42 von MortisReturns

16 Antworten

Stell ihn auf pastebin.com und poste hier den Link dazu ;)

Antwort #1, 02. November 2013 um 23:11 von Ealendril

http://pastebin.com/suJtkNcr sollte wenn mich nicht alles täuscht der crach-report sein :)

Antwort #2, 02. November 2013 um 23:25 von MortisReturns

Scheint ein problem mit der graKa, respektive LWJGL zu sein.
Da gibt es mehrere Lösungen:
1.) GraKa Treiber updaten.
2.) LWGL updaten.
ZU beiden Möglichkeiten findest du einige Tuts im Internet.
Möglicherweise ist deine GraKa auch zu schwach, vlt kannst du uns mal dein Modell hier reinschreiben.

Antwort #3, 02. November 2013 um 23:30 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Also meine Grafikkarten Treiber waren schon auf dem neusten stand und die LWJGL (ich schätze mal bei LWGL hast du dich verschrieben) habe ich geupdated,habe nun aber die meldung "Bad video card drivers!" mit folgendem Crashtext: http://pastebin.com/b31Hd1NP

Antwort #4, 03. November 2013 um 00:35 von MortisReturns

Ich hab jetzt ein Windows Update ausgeführt und danach habe ich wieder einen anderen Crash Report bekommen: http://pastebin.com/1nCxMUwf
Für meine Grafikkarte ist der neuste Treiber installiert.

Antwort #5, 03. November 2013 um 03:36 von MortisReturns

Sehe ich das richtig das du Java 6 U 45 installiert hast? Wenn ja update mal auf Java 7 U 45

Antwort #6, 03. November 2013 um 11:35 von The_new_Gothiccheater0124

Ich habe Java geupdated bekomme aber immer noch den selben Crash Text

Antwort #7, 03. November 2013 um 12:44 von MortisReturns

Der Crash Report besagt im grunde, dass MC keinen Pixelbeschleuniger finden kann. Teile uns bitte mal mit, welche GraKa du hast.

Antwort #8, 03. November 2013 um 16:15 von Ealendril

Ich habe eine Mobility Readon HD 5650

Antwort #9, 03. November 2013 um 16:50 von MortisReturns

Lol, dieselbe hab' ich auch, von daher können wir schonmal ausschließen, dass die das nicht packt.
Ich würde ein Clean Reset empfehlen. Das heißt: Alle GraKa Treiber und MC deinstallieren. Dann den original VGA Treiber von der Herstellerwebsite heurnterladen und installieren. Dann MC installieren und frisch starten. Wenn der GraKa Treiber deinstalliert ist, kann es dazu kommen, dass die Anzeige selstam aussieht(wirst du merken, wenn es dazu kommt), einfach den VGA Treiber draufhauen, dann normalisiert sich das wieder, nur mal so als Vorwarnung ;)
Also:
VGA Treiber von Herstellerwebsite laden.
MC runter.
Treiber runter.
Neustarten.
VGa Treiber installieren.
MC installieren.
Testen.

Antwort #10, 03. November 2013 um 17:12 von Ealendril

Eine sache macht mich jetzt ein wenig stutzig; ein Kollege von mir sagt dass Windows 8 die graka treiber nicht mehr unterstützt, aber wenn du die gleiche hast und windows 8 ebenfalls hast dürftest du eig. garnicht spielen können :D

Antwort #11, 03. November 2013 um 18:13 von MortisReturns

Ich bleibe WINdows 7 treu, auf W8 bringen mich keine 10 Pferde ;)
Habe übrigens eben gesehen, dass auch jemand anderes mit einer ähnlichen GraKa das Problem hat. Dieser hat auch Win8.1, möglicherweise liegt es also daran.

Antwort #12, 03. November 2013 um 19:08 von Ealendril

Ich habe mein PC mit windows 7 neu aufgesetzt, Minecraft läuft aber immer noch net, GraKa treiber sind aufm neusten stand, Crash-Report -->http://pastebin.com/VmvBiz9H
(Ich habe übringens von nem Kollegen erfahren dass Windows 8 meine graka treiber nicht mehr unterstützt :3 )

Antwort #13, 05. November 2013 um 22:03 von MortisReturns

Ich habe das Problem jetzt gelöst indem ich einen neuen Treiber für meine graka heruntergeladen habe und wieder windows 7 verwende. Es hat an windows 8 gelegen da die meine treiber nicht mehr unterstützen. Danke dass du dir die zeit genommen hast um mir zu helfen :)

Antwort #14, 05. November 2013 um 22:44 von MortisReturns

Was für ein notebook ist es denn genau?
Tritt dieser fehler oder ähnliche auch bei anderen Anwendungen auf?
Ist Minecraft komplett clean installiert worden?
Passiert das bei allen MC Versionen oder nur bei der neuesten?
Startet das Spiel in der 1.6.4 eventuell mit Optifine, wenn es ohne nicht geht?
Mir gehen allmählich die Ideen aus...

Antwort #15, 05. November 2013 um 22:45 von Ealendril

Geninja'd! Nein!
Naja, dann ist ja gut ;)

Antwort #16, 05. November 2013 um 22:45 von Ealendril

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)