Hilfe! Mein Stadtbaum geht ein! (New Leaf)

Obwohl ich täglich spiele, immer Blumen gieße und meine Stadt angeblich die beste der Welt ist (sagen die Umfragen, wenn ich mich im Rathaus erkundige), verliert mein Stadtbaum immer mehr Äste. Inzwischen hat er nur noch drei Stück. Was mache ich falsch? Könnt ihr mir helfen?

Frage gestellt am 03. November 2013 um 09:09 von Grueffeline

15 Antworten

Vielleicht sieht es so aus, dass der Baum Blätter und Äste verliert, aber das kommt nur davon, dass es bald Winter wird und der Baum seine Blätter verliert. Es kann eigentlcih nicht sein, dass der Baum schrumpft.

Antwort #1, 03. November 2013 um 09:45 von gelöschter User

*eigentlich

Antwort #2, 03. November 2013 um 09:45 von gelöschter User

Danke für deine Antwort. Aber:

Doch, leider, er schrumpft! Er verliert keine Blätter, die werden bloß braun, wie bei den anderen Bäumen, aber die Äste werden immer weniger. Wie viele Äste hat dein Stadtbaum?
Vielleicht liegt es daran, dass mir noch kein Bewohner sein Bild geschenkt hat. Auch da mache ich wohl irgend etwas falsch... :o((

Einen schönen Sonntag wünscht dir
Grüffeline

Antwort #3, 03. November 2013 um 09:53 von Grueffeline

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Ich weiß gerade nicht wie viele Äste mein Baum hat.., aber es kann eigentlich nicht sein, dass dein Baum irgendwie schrumpft... Und man muss auch keine Bedingungen gemacht haben, außer 200 st. und so spielen, damit er wächst, und nicht kleiner wird...

Antwort #4, 03. November 2013 um 09:58 von gelöschter User

Hab ich eigentlich auch gedacht, dass das nicht sein kann. Ist aber leider so... :o(

Antwort #5, 03. November 2013 um 10:00 von Grueffeline

Mhhh... Und du bist dir ganz sicher, dass er schrumpft? Vielleicht sieht es ja nur so aus... D:

Antwort #6, 03. November 2013 um 10:01 von gelöschter User

Er hat genau noch drei Äste. Ich habe gezählt. Gestern waren es noch sechs. Und davor so viele hinter- und übereinander, dass ich sie nicht zählen konnte. Bitte tu mir doch mal den Gefallen und versuche, die Äste deines Stadtbaums zu zählen. Ich spiele ACNL seit es in Deutschland erschienen ist. Du auch?

Antwort #7, 03. November 2013 um 10:05 von Grueffeline

Ja fast, seit dem 15 Juni spiel ich schon. Ich hab im Spiel gerade Mai und mein Baum hat 3 Hauptäste und ein paar kleinere dazu.

Antwort #8, 03. November 2013 um 10:10 von gelöschter User

Wenn du willst, guck dir doch mal meinen Baum an.

Meine Schlummeranschrift lautet:
7500-2566-1381

Danke für deine Mühe!

Grüffeline

Antwort #9, 03. November 2013 um 10:15 von Grueffeline

Ich hab im Moment keine stabile Internetverbindung... Ich schau sie mir demnächst mal an.

Liebe Grüße, Princess-Zelda1201

Antwort #10, 03. November 2013 um 10:18 von gelöschter User

Danke! Hab meine Schlummerstadt Blumenau eben noch mal aktualisiert.

Antwort #11, 03. November 2013 um 10:20 von Grueffeline

Mein Baum hat auch 3 Äste. Das ist normal im Herbst.

Antwort #12, 03. November 2013 um 11:24 von (-L-)

Meiner auch...der hat seit heute auch nur noch 3 Äste, also ist alles okay. ;)

Antwort #13, 03. November 2013 um 16:12 von Reggi59

das ist normal, im frühjahr ist er wieder fit. er kann nicht eingehen

Antwort #14, 03. November 2013 um 23:17 von rotticarlo

Herzlichen Dank für eure netten Antworten. Dann hoffe ich mal das Beste...

Eure Grüffeline

Antwort #15, 04. November 2013 um 18:49 von Grueffeline

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)