Yiasmat selbstheilung? (FF 12)

Ich bin ja jetzt fast durch den Fernseher gesprungen... Stunde um Stunde diesen unnötigen Gegner bearbeitet... Und Zyklop + 2 exotot oder wie das heisst... Klar musste ich kurz n Stück zurück... Sehe ich auf einmal anscheinend anzeigefehler... Lebensnergie von dem zappelte anscheinend... Aber dann sah ich das er auch wieder mehr von diesen Punkten? Was? Danach mal drauf geachtet als er mich ca 1/3 dieser Punkte hatte... Wieder Zig mal exotot... Also wieder Stück zurück zum heilen... Macht der das wieder... Lebensnergie füllt sich so 6 oder 7 mal und er steht wieder auf halbe Punktzahl anstelle der 1/3... Wie kann man das verhindern oder was ruft das hervor? Bin raus aus dem Gebiet... Wieder rein... Aber die Anzeige stand immer noch auf dem plötzlich wiederherstellen wert... Halb voll... Ist das denn für ne ver*****? Der ist so doch auch nervig genug...

Frage gestellt am 03. November 2013 um 15:01 von Gsus

2 Antworten

Du wirst es nicht glauben, aber das ist ein ganz normaler Prozess, der absolut jedes Monster im Spiel betrifft. Man merkt es i.d.R. nur bzw. erst bei Yiasmat, weil alles andere einfach schneller umfällt und man sich nicht zurückziehen muss.

Wenn ein Monster dich nicht mehr anvisiert, heilt es sich nach ca. 25-30 Sekunden von selbst mit rasender Geschwindigkeit wieder hoch, SOFERN du nach wie vor in derselben Zone stehst. Wenn du stattdessen aus der Zone rausgehen, dich heilen und direkt wieder zu ihm hingehen würdest, würde gar nichts passieren.

Bei Yiasmat (und auch Deus, wenn wir schon dabei sind) gibt es sogar den Sonderfall eines Zählers, der anzeigt, wie oft du aus der Zone herausgegangen ist. Man kann bei diesen zwei Bossen solange außerhalb der Kampfzone sein, wie man will; könnte selbst anderen Tätigkeiten wie Exoten besiegen, Esper holen, einkaufen etc. nachgehen und fängt trotzdem immer genau da an, wo man aufgehört hat, als man aus der Zone raus gegangen ist. Nur halt mit einer Zahl höher auf dem Zähler.

Antwort #1, 04. November 2013 um 19:49 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Krass... Hä ist mir sonst nie aufgefallen... Danke :-)

Antwort #2, 10. November 2013 um 17:46 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Electronic Arts wird Teil der "HeForShe IMPACT 10x10x10"-Gruppe

Schon seit längerem setzt sich Hersteller Electronic Arts für Geschlechtergerechtigkeit ein und wurde daf&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)