Modloader im zweiten Profil (Minecraft)

Ich weiß ich habe diese Frage schon einmal gestellt, aber ich habe es immer noch nicht, also:
Könnt ihr mir erklären wie man Mods auf ein anderes Profil installieren kann als auf das eigentliche Mod-Profil? Ich erkläre es mal: Ich habe auf einem Profil Forge und ein paar Mods, nun will ich aber den Modloader samt Gulliver- und Little Blocks Mod auf ein anderes Profil installieren, da Forge und Modloader sich nicht vertragen. Vielleicht installiere ich auf noch ein anderes Profil noch Shape Shifter Z, aber das tut nichts zur Sache. Bitte keine Links, sondern erklärt es mir, es sei denn es sind deutsche und ihr seid sicher (damit meine ich WIRKLICH sicher (am besten hat derjenige es schon selbst ausprobiert)), dass es funktioniert.

Danke im Voraus

Pichu2000

Frage gestellt am 03. November 2013 um 18:57 von Pichu2000

2 Antworten

Schade, dass du kein Englisch kannst...
Hier in Englisch:
http://www.minecraftforum.net/topic/75440-v162-...
Deutsch:
1) Neuesten launcher starten und 1.6.2 laden lassen
2) Zu %appdata%/.minecraft/versions gehen
3) Kopiere das Verzeichnis 1.6.2 und bennene die Kopie in 1.6.2ML
4) Gehe in dieses kopierte Verzeichnis und benenne die jar und die json Dateien so um, dass sie heißen, wie das Verzeichnis, in dem du gerade bist. (Also 1.6.2ML)
5) Öffne die json Datei mit Notepad o.ä. und ändere diese Zeile:
"id": "1.6.2",
in das:
"id": "1.6.2ML",
6) Öffne die jar Datei.
7) Zieh die ModLoader dateien in die jar.
8) Lösche den META-INF Ordner in der jar.
9) Starte im Launcher das 1.6.2ML Profil.

Antwort #1, 03. November 2013 um 19:12 von Ealendril

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok, ich versuche es...

Antwort #2, 03. November 2013 um 20:06 von Pichu2000

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)