Seegefechte Schwierigkeitsgrad (AC 4)

Hallo Leute,
möglicher Weise stelle ich mich nur sau dumm an, aber ich finde die Seegefechte echt knackig schwer. Ich scheitere so dermaßen häufig. Ich bin jetzt an der Stelle, wo man die Galleone verfolgen sollte. Anschließend wird man mit Mörsern beschossen und soll dann acht kleine Boote versenken.

In diesem Level ist es nun der vierte Anlauf, aber jedes Mal scheitere ich und bin langsam davon sehr genervt. Keine Ahnung warum ich mich damit so schwer tue. Bei AC3 ging mir das locker von der Hand. Hier finde ich die Steuerung (vorne Kette, Seite Kugel, hinten Fass) total kacke umgesetzt. Komme ich überhaupt nicht mit klar.

Jemand 'ne Idee, wie ich es einfacher geht?

Frage gestellt am 03. November 2013 um 21:25 von Tumbler

2 Antworten

Heaay^^

Es kann sein, dass dein schiff zu unterlevelt ist.
Bei dem start der Mission steht dann "Dein schiff ist noch nicht gut genug ausgerüstet" oder so.

In AC3 muste man sein Schiff ja nicht aufrüsten, und man wahr halt mit einer guten Chance in die schlacht geschickt worden.

Wenn das nicht steht, dann sind die Seeschlachten nich so dein ding ^^

Einfach in deckung gehen wenn du beschossen wirst, immer volle breitseite abballern, ausweichen wenn möglich, Feuerfässer rauslassen wenn du verfolgt wirst und wenn du schon Mörser auf dem Schiff hast dan mit denen auch noch hantieren, denn die sind richtig stark:)

Gruss ^^

Antwort #1, 04. November 2013 um 00:55 von unlimited-stunting

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
ich finde es hängt viel an der steuerung der boote im bezug auf die geschwindigkeit ab. wenn ich mit mörsern beschossen werd sieht man ja wo die mörser hinfallen. sofort abbremsen und mit 1. geschwindikkeitsstufe aus der gefahrenzone manövrieren. langsamere geschwindigkeit = wendiger. zudem attackiere ich gerne den gegner von hinten. sprich von hinten befeuern und voll auf den gegner drauf fahen. das kostet den schonmal ungemein viel energie. dann mit großten kugeln seitlich attackieren ;)(

Antwort #2, 25. November 2013 um 08:49 von chrisuu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)