Fragen zur Spielweise (Fifa 14)

Ich kam mit Fifa 12 und Fifa 13 super zurecht,aber in Fifa 14 bin ich nicht der beste.Ich bin erst letztens in Liga 4 aufgestiegen,aber habe schon in Liga 5 Probleme gehabt.Dies bezieht sich alles auf Ultimate Team.Deshalb wollte ich hier mal ein paar Dinge Fragen:

1.Was sollen ST (zwei Stürmer und ein Stürmer) können,RM/RF/RW und LM/LF/LW,ZOM,ZM,ZDM,RV,LV,IV und TW können?Denn in Fifa 13 wusste man einfach,dass du mit schnellen Spieler so gut wie jedes Spiel gewinnst,aber hier weiß ich nicht so recht[Was nicht bedeuten soll,dass ich nur wegen Tempo vieles gewonnen habe]

2.Welche Formation bringt Passspiel,Konter und stabile Verteidigung mit sich?

3.Wie muss ich eigentlich spielen,damit ich in Fifa 14 Chancen zum Sieg habe?Muss ich "gut" Flanken können oder nur Doppelpässe spielen?Muss ich hinten Mauern und dann bei Ballgewinn den Konter einleiten?Muss ich Tricksen um an Gegnern vorbeizuziehen? etc.

4.Spielt ihr das Spiel über hauptsächlich Sehr Defensiv,Defensiv,Ausgeglichen,Offensiv oder Sehr Offensiv?

5.Findet ihr,dass Arbeitsraten allgemein wichtig sind für Laufwege eurer Spieler?

Falls euch noch andere Tipps einfallen,welche sich nicht auf meine 5 Punkte beziehen sollten,könnt ihr die mir gerne nennen :)

Das war es auch schon,mehr fällt mir nicht ein.Würde mich wirklich darüber freuen,wenn mir hier auf alle oder einige dieser Fragen geantwortet werden :)

Danke schonmal :)

Frage gestellt am 04. November 2013 um 14:04 von Hardstyle88

3 Antworten

1. Die Stürmer müssen gute Arbeitsraten haben, Stärke und sie sollten relativ Kopfballstark sein.
Bei den Verteidiger ist das wichtigste Kopfball und die Arbeitsraten. Beim Torwart finde ich ist in Fifa 14 das wichtigste die Ballsicherheit, weil fast jede Ecke ist ein Tor.

2. Ich finde die beste Aufstellung ist die 4-1-2-1-2

3. Du brauchst schnelle Außenspieler und dann flankst du einfach in die Mitte.

4. Ich spiele auf Defensiv und Konter

5. Arbeitsraten sind in diesen Spiel sehr wichtig

Antwort #1, 04. November 2013 um 17:49 von Grandy21

Ballsicherheit gibt nur auskunft wie gut er im fangen ist... Stellungsspiel sagt obder richtig steht bei ner ecke, aber was mir aufgefalen ist, es lohnt sich eigentlich in 90% der fälle den Torwart rauszuholen (auf PS3 Dreieck),bekomme seitdem ich daas mache nur noch in jedem 8-10 spiel ein kopfballtor

Antwort #2, 04. November 2013 um 23:12 von xRussia

1. ST: Entweder kleine wendige Dribbler (Messi als Paradebeispiel), oder richtige Kanten (Drogba/Ibrahimovic); kommt halt auf deine Spielweise an.
Flügel: Schnell, wendig, hohe offensive Arbeitsrate
ZOM: Distanzschütze + Spielmacher
ZM: hohe offensive + defensive Arbeitsrate + dementsprechende Ausdauer. Der Rest ähnlich wie ZOM/ZDM
IV: Gesunde Mischung aus Größe und Pace. Nur auf Kopfballungeheuer zu setzen, bringt dir fiese Konter ein.
TW: Lass es gar nicht erst bis zu ihm kommen...

2. 4-1-4-1 mit einem defensiv ausgerichtetem Sechser

3. Üb das, was du bereits kannst. Mit Dribblings, Passspiel und Dominanz erreichst du auch dein Ziel. Wenn du nicht gut bist -ist ja keine Schande-, versuch es mit Flanken. Das bekommt -leider...- jeder hin.

4. Ausgeglichen bis offensiv.

5. Jow. Darum kann man Cavani auch echt knicken.

Antwort #3, 05. November 2013 um 01:52 von Mohinder

Dieses Video zu Fifa 14 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 14

Fifa 14

Fifa 14 spieletipps meint: Fußball-Simulation mit Detailverliebtheit, riesigem Umfang und nur minimalen Schwächen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 14 (Übersicht)