Vergleich mit Dragon Quest 8 (Ni no Kuni)

Hi Leute,
ich bin wirklich angetan von Ni No Kuni, jedoch noch nicht ganz sicher, ob ich es mir kaufen soll.
Mein absolutes Lieblingsspiel ist DragonQuest 8 und da wollte ich fragen, ob sich die Spiele ähneln oder ob es sich um etwas (mehr oder weniger) ganz anderes handelt?
Bezüglich Spielzeit, Story (aber jetzt bitte nichts spoilern), Charaktere und vorallem Detailverliebtheit der Welt, da dieser Faktor mir am meisten in DQ8 am Herzen lag.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß, Schmidtli

Frage gestellt am 04. November 2013 um 17:27 von Schmidtli

4 Antworten

ich finde ni no kuni gut
ich habe dq8 zwar nicht gespielt, aber wenn dir die liebe zum detail wichtig ist dann hol dir das
spiel

Antwort #1, 10. November 2013 um 21:29 von DB_293

Danke für die Antwort. Habe es mir geholt und bin vollends zufrieden :-)

Gruß

Antwort #2, 10. November 2013 um 23:29 von Schmidtli

dq8 bestes spiel mit bester story & gameplay da kommt vill nur ff10 ran ^^

Antwort #3, 30. Dezember 2013 um 07:56 von unerreichbar

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?
Es gibt sehr viele Analogien zu DQ8, welches ich auch sehr mag. Aber Ni nu kuni hat auch bei anderen spielen dreist und trotzdem ziemlich charmant geklaut. Beinahe alle Aspekte aus den besten JRPGs findest du in diesem Spiel. Aber so wie es scheint, hast du das bereits selbst herausgefunden ^^

Antwort #4, 14. Januar 2014 um 23:48 von Soeintyp

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Destiny 2: Mehr Kampagne, mehr Inhalt, genauso viel Grind

Technik, Serverstabilität, Strikes, Abenteuer und öffentliche Events: Wir haben Destiny 2 gut eine Woche lang (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ni no Kuni (Übersicht)