Team komplettieren, Hilfe! (Pokemon Y)

ich hab Despotar, Durengard, Heiteira, Panzaeron und Bisaflor im Team. Um das Team zu komplettieren wollte ich ihre schwächen noch ein bisschen abdecken. habt ihr vorschläge?
ich dachte an Simsala, Magbrant, Guardevoir oder Skaraborn...

Frage gestellt am 04. November 2013 um 21:15 von Crafter96

4 Antworten

ich denke am besten für dein team währe wasser und kampf.
allerdings fällt mir grad keins ein, weshalb ich pauschal Galagladi sagen würde..

Antwort #1, 04. November 2013 um 21:42 von PikaBowserJr12

...ich mag es wie dein Team von jedem Feuer/Kampf Starter zerlegt werden würde :DDD

Viele die das erste mal ein Team bauen (und auf Sand setzen) machen den gleichen Fehler.
Ne gigantische Panferno Schwäche...

Hab ich schon erwähnt dass Panferno der Hammer is? Wahnsinnige Coverage, perfekte gemixte Angriffswerte, schnell... einfach wow...

Glücklicherweise für dich gibt's das Ding bisher nicht in Gen 6.
Einzige das ähnlich bedrohlich für dein Team ist ist Mega-Lohgock.
...gemixte Megalohgock... so wie meins :D

Lohgocks Movepool ist um einiges überschaubarer und sogar Dinge wie Dragoran reichen aus um es zu wallen...

Trotzdem is die Synergie deines Teams ziemlich... ja... schlecht. Alles hat ne Kampf und/oder Feuerschwäche...

--> nix gut, tu was dagegen!

Antwort #2, 05. November 2013 um 11:43 von derschueler

also erstmal danke :)
Aber ich will nur gegen meine freunde spielen und wir haben die regel, dass wir weder Legendäre noch Starter verwenden :)
was schlägst du denn vor als Änderung
PS: Durenguard und Heiteira sind mir am wichtigsten ;)

Antwort #3, 05. November 2013 um 14:30 von Crafter96

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...warum der Starterhate? Die meisten von denen sind relativ mies eigentlich...

Kampf/Geist Coverage trifft dich ähnlich hart.
-> Hab Angst vor Gengar, haben deine Freunde was drauf und verstecken Gengar hinter nem Delegator is auch Durengards Prio machtlos...

Nimm die beiden meinetwegen her, aber achte beim Rest drauf dass sich deine Pokemon kaum Schwächen teilen...
Z.B. das Typenverhältnis zwischen Knakrack, Scherox und Aquana is defensiv gesehen super.
Alle können in die Schwächen der anderen relativ Problemlos reinwechseln...

Antwort #4, 05. November 2013 um 15:30 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)