Schnitzeljagd-Aufgaben verändern sich (Schlumpfdorf)

Hallo!

Ich hatte in dieser Runde und auch schon in der letzten mehrmals das Problem, dass sich die Aufgaben der Schnitzeljagt ändern.

Beispiel:
Ich soll 2 rosa Tische platzieren. Kosten je 2500, brauchen 2 Stunden. Ich platziere sie also, gehe aus dem Spiel, weil ich es ja keine 2 Stunden laufen lassen will, gehe später wieder rein und die Aufgabe lautet plötzlich nicht mehr Tische, sondern Zäune platzieren. 5000 Geld weg und Aufgabe nicht gelöst.

Genau das gleiche passierte mit dem Anpflanzen. Erst sollten es Erdbeeren sein, hab ich gepflanzt, kam wieder rein, als sie fertig waren, aber Schnuffi wollte doch lieber magische Blaubeeren. Also die gepflanzt, eine Stunde später wieder rein und es sollten doch Erdbeeren sein. Jetzt gerade hatte ich das Problem wieder, da sollte ich Johannisbeeren pflanzen und bei erneutem Starten des Spiels, um diese zu ernten, will Schnuffi keine Johannisbeeren mehr, sondern Erdbeeren. Da geht einiges an Zeit verloren, wenn das immer wechselt und man somit ewig damit beschäftigt ist, eine simple Aufgabe zu erfüllen.

Geht es anderen auch so?

Frage gestellt am 05. November 2013 um 00:37 von lelia

5 Antworten

Hey,
Bei mir das selbe! Wollte Johannisbeeren, baute sie an und eine Minute später will er Gurken!
Manchmal wenn er ein Minispiel will, mach ich das, aber er nimmt es nicht als gelöst an. Dann ignorier ich es und wenn ich später wieder ins Spiel gehe, dann passt es auf einmal und er stellt die nächste Aufgabe.

Ich seh das nicht so dramatisch, da es mir weniger ums Leveln geht, sondern eher um ein hübsches Dorf :-)

Schlumpfige Grüße!

Antwort #1, 05. November 2013 um 16:08 von harrys_sommersprosse

Bei mir wechselt er nur die Aufgabe die lautet, baue zwei Klohäuschen dauer 2 Std. wenn ich das nächste mal rein startet, ist es etwas anderes. Wie gesagt passiert nur bei den Kloshäuschen, die anderen Aufgaben wartet er ab bis sie fertig sind. Jetzt soll ich zwei Erdbeertörtchen backen und wie es hier im Forum bekannt ist, kann man die Aufgabe nicht lösen und leider ändert er diese auch nicht.

Antwort #2, 05. November 2013 um 17:31 von Tweety8

Habe auch schon einige Wechsel bei den Aufgaben gehabt. Ich glaube man darf den 'Suppenheini' nicht so ernst nehmen. Bei mir hat sich die Törtchenaufgabe mit zweimal backen gelöst (zum Glück hat die Aufgabe diesmal nicht gewechselt :-))

Antwort #3, 06. November 2013 um 20:10 von dagro

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Wie hast du die Aufgabe gelöst, das du zweimal Törtchen backen konntest?

Antwort #4, 07. November 2013 um 06:26 von Tweety8

harrys_sommersprosse, dramatisch ist es natürlich nicht, aber irgendwie doch ärgerlich, wenn man versucht, die Aufgaben zu lösen und dann 6 Stunden beschäftigt ist, weil er sich es immer anders überlegt. ;)

Die Aufgabe, zwei Törtchen oder Kekse zu backen, bekomme ich nur gelöst, wenn ich es direkt hintereinander mache, also eine Schlumpfbeere einsetze, um direkt wieder backen zu können.

Antwort #5, 07. November 2013 um 15:05 von lelia

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)