Problem mit Atilla ! (Gothic 2)

Weil ich diesen Dieb,weiß den Namen nicht mehr,verraten habe hat mir die Diebesgilde Atilla auf den Hals gehetzt um mich zu töten. Da ich noch viel zu schwach für das Duell war habe ich es immer wieder aufschieben müssen bis ich dann wieder zu dem Treffpunkt hinter der Hütte kam. Dort lag Atilla...tot. Ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Jetzt habe ich vergessen ob ich Atilla durchsucht habe,was ich wohl hätte tun müssen, oder? Kann es sein dass er einen Schlüssel dabei hatte der für Irgendwas wichtig sein könnte? Wenn ja, wie heißt der Schlüssel im Repertoire und wozu kann ich ihn benutzen? Wer weiß das noch?

Frage gestellt am 05. November 2013 um 15:28 von peysley

5 Antworten

Ja er hat einen Schlüssel dabei. Dieser Schlüssel öffnet die Tür zu den Katakomben.
Die Tür findest du, wenn du von dem Fischhändler ganz durch den hafen läufst, bis du zu so einem Holzkran kommst. Wenn du dann hinter den Kran gehst und ins Wasser springst kommst du zu der Tür. Solltest du den Schlüssel nicht haben und Atilla auch nicht mehr da liegen, dann wirst du dir den Schlüssel wohl ercheaten müssen. Sag dann nochmal bescheid, werde dir dann den Cheat dafür geben. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 05. November 2013 um 19:46 von Gorn148

Also, die richtige Stelle bei dem Kran habe ich gefunden. Die äußere Tür war offen, vielleicht weil ich Atilla doch durchsucht habe und den Schlüssel im Repertoire habe. Drinnen gibt es allerdings noch eine weitere Tür zu der mir ein Schlüssel fehlt. Zu welcher Tür passt jetzt Atillas Schlüssel? Und...zu welcher Quest gehört der Ausflug in diese Gegend? Ich bin zwar schon Legionär, habe aber die Quests, die mit dem Waffenhandel und der Diebesgilde zu tun hat, noch nicht abgeschlossen. Kann ich die auch später noch abschliessen? Ich würde nämlich vorher gerne über den Pass und weiter zum Minengebiet gehen.
Falls Atillas Schlüssel für eine innere Tür gedacht ist, werde ich wohl cheaten müssen. Ich hoffe aber darauf dass ich noch mal Glück hatte und der Schlüssel zur Außentür passte. Gr.

Antwort #2, 06. November 2013 um 15:23 von peysley

PS.:ich meinte natürlich dass ich, bzw. mein Held, Söldner ist, nicht Legionär!

Antwort #3, 06. November 2013 um 15:27 von peysley

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Wenn du über den Pass gehst, und dann zurück kommst, kommst du automatisch ins nächste Kapitel, dann werden viele alte Quests geschlossen und du kannst sie nicht mehr fertig machen. Ob die mit der Diebesgilde dazugehört weiss ich leider nicht.
Der Schlüssel von Attila ist nur für die Aussentür.
http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data...
http://mondgesaenge.de/G2DB/index.htm?data=data...
Schau mal hier rein, im ersten siehst du wo du den Schlüssel für die Innere Tür bekommst. Hoffe es hilft dir erstmal weiter. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 07. November 2013 um 00:48 von Gorn148

Da hab ich ja noch mal Glück gehabt. Vielen Dank für deine Hilfe!

Antwort #5, 07. November 2013 um 20:56 von peysley

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)