Abstergo-Herausforderungen, Kämpfer Herausforderung, Späher entwaffnen (AC 4)

Wie funktioniert: 3 Späher entwaffnen und mit der eigenen Waffe töten? Es klappt bei mir einfach nicht.

Frage gestellt am 05. November 2013 um 15:42 von schniddchen

11 Antworten

Nähere dich einem Späher und mach ihn auf dich aufmerksam. Kontere jetzt unbewaffnet seinen Angriffen und nimm ihm dabei seine Waffe weg. Mit dieser kannst du ihn jetzt töten.

Antwort #1, 05. November 2013 um 15:51 von watchmen

Das funktioniert nicht. Habe sie erstochen und erschossen. Jetzt noch mal genau: Was ist ein Späher und woran erkenne ich sie?

Antwort #2, 05. November 2013 um 16:27 von schniddchen

Das sind die Gegner mit den Dolchen in der Hand.

Antwort #3, 05. November 2013 um 17:51 von watchmen

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Ach hmm... ich hätte jetzt gesagt das das die sind, die man bei manchen Schiffen im Krähennest findet.
Zumindest heisst es beim entern von Fregatten gelegentlich: "Töte die feindlichen Späher 0/2"
kann mich aber auch irren

Antwort #4, 05. November 2013 um 19:04 von mikroorganismus

Danke, ich hab sie gefunden. Aber jetzt hab ich das Problem das ich seinen Dolch nicht aufnehmen kann.

Antwort #5, 05. November 2013 um 19:28 von schniddchen

Die auf dem Schiff heißen Kundschafter. Das sind die an Land, mit dem Dolch. Ich habs jetzt geschafft. Danke für die Hilfe.

Antwort #6, 05. November 2013 um 19:38 von schniddchen

Die Späher sind die Gegner mit den weißen Perücken. Die können bei Verfolgungen ziemlich schnell laufen. Meist findet man die auf Dächern.

Ein Problem bei dem "Messer-Kill" ist, wenn man schon ein Messer im Inventar hat. Dann kann man den Gegner zwar entwaffnen, aber das Messer fällt auf den Boden und man kann es nicht aufnehmen. Also schön vorher das Messer aus dem Inventar auf einen anderen Gegner werfen. ;-) So hat es bei mir dann endlich geklappt.

Antwort #7, 15. November 2013 um 02:47 von Skippy240669

Hi Leute ich hab jetz das Problem eben, dass ich das Messer nicht aufheben kann, ich finde aber auch keines in meinem Inventar, dass ich werfen könnte, habt ihr Ideen wo ich das Messer finden könnte?

Antwort #8, 25. November 2013 um 17:08 von 9voices

Die Wurfmesser sind sehr schwer zu finden, wenn sie erstmal am Boden liegen oder im Gegner stecken (bei 2.em hilft es manchmal den Gegner aufzuheben dann fällt das Messer aus ihm raus, allerdings muss es dann auch noch gefunden werden)
Am besten du provozierst schnell einen Späher und entwaffnest ihn (Achtung: Fäuste ausrüsten nicht Hiddenblade oder Säbel)

Antwort #9, 25. November 2013 um 20:05 von mikroorganismus

HILFE! Hab dazu auch ein Problem. Wenn ich gegen die Späher kämpfe und die dann schon niedergeschlagen sind, kann ich zwar das messer aufnehmen aber das dann nicht mehr auf sie werfen. Darf ich den schon gar nicht niederschlagen? Oder ist da was anderes falsch?

Antwort #10, 31. Januar 2014 um 15:25 von hkbrandy

Sorry! Kaum stellt man die Frage, findet man die Lösung selbst. Mir ist bislang ehrlich gesagt entgangen, dass die Option "entwaffnen", die man mit der Leertaste auslösen kann angezeigt wird. Nur so funktioniert das dann, dass man das Messer auch werfen kann.!

Antwort #11, 31. Januar 2014 um 15:51 von hkbrandy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)