Shiny zucht (Pokemon X)

Ich habe ein mein selbst Gefangenes Shiny Pam-Pam (aus deutschland) mit ein Shiny Ditto aus Japan in die Pension gegeben.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das dass Ei Shiny wird ?

mfg: dragonball_fan27

Frage gestellt am 05. November 2013 um 15:43 von dragonball_fan27

4 Antworten

Genauso hoch wie sie wäre wenn keins der beiden Shiny wäre und das Ditto aus Mexico käme...

-> 1:1365,33 -> ca. 0,08%

Antwort #1, 05. November 2013 um 15:45 von derschueler

Danke

Antwort #2, 05. November 2013 um 15:47 von dragonball_fan27

Hör mal... ich hab ein Shiny Glibunkel mit Shiny Chaining gefangen. Nach den ersten zwei Glibunkel kam das Shiny. Die Chane DARAUF war 0,04%! Deine is doppelt so hoch... das wird schon.

Antwort #3, 05. November 2013 um 15:57 von ShadowMario3

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
...das [******] Prinzip von [******] Glück und dem Pseudo Zufall des RNGs... is das so schwer zu verstehen?!

Beim einen brauchts 10 Eier, beim nächsten 10.000...
Darauf hat keiner hier nen Einfluss. Auch positives denken nicht. Einfach mal objektiv betrachten.
Es ist nicht Sinn der Sache um Biegen und Brechen ein Shiny zu züchten. Wenn der RNG nich will, dann will er nicht.
Insofern ist auch die rechnerische Chance egal, da man je nach Glück/Zufall/whatever auch anderswie viel schneller eins bekommen -> KÖNNTE <-

...hach^^ Könnte Stunden lang so weitermachen :D
Motivation schön und gut nur bringt die keinem was wenns dann doch länger dauert, wovon man ausgehen kann. Und nachher is das Geheule wieder groß... von wegen "ich hab 300 eier schlüpfen lassen aber kein shiny"

Du musst wissen worauf du dich einlässt und die Zeit und das Durchhaltevermögen haben das ganze durchzuziehen. Nur um am Ende festzustellen das Wesen und DVs kacke sind :D
-> achte genau drauf was du züchtest. Leg das Wesen mit dem Ewigstein fest und schau dass die DVs passen.

*alles in ruhigem sanften Ton sag*

Antwort #4, 05. November 2013 um 16:18 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)