Adhoc party (MH Freedom Unite)

yo soory für 2 fragen hinternander xD aber ich glaub ich leb hinterm mond,das ich erst jetzt was von der adhoc party erfahre :D also wollte fragen wie das so funktioniert und ob noch viele da sind die MHFU spielen :*

Frage gestellt am 05. November 2013 um 22:48 von rocketsessen97

2 Antworten

du bruauchst ne ps3 und ein lan-kabel was du mit ps3 und router verbindest. dann lädst du dir das programm aus dem psn und installierst es. du startest es dann und kommst in einen welten bildschirm, meist ist nur welt A in benutzung und die meisten tummeln sich in lobby 1 oder 2. wirklic viele MHFU spieler sind dort auch nicht aber hin und wieder findet man leute wie mich dort noch. allerdings spieler die das spiel noch nicht totgesuchtet habe sind dort eine rarität.
(zur steuerung, über quadrat gedrückt und entsprechende pfeiltasten macht dein mänchen schwachsinnige gesten. mit dem analogstick wählst du einen punkt wo du dich hinbewegen, ins aus eintretten oder ein haus errichten möchtest. beim hauserrichten bietet es sich an dem haus dem namen des zu spielenden spiels zu wählen ob du noch eine kurze beschreibung dalassen willst liegt dann an dir so wie newbie oder low-rank oder only profis oder only Hr (jägerrang) 9. wenn du das haus erstellst hast können bis zu 3 leute rein allerdings können manchmal auch einer mit 2 psp rein bzw. drin sein (wenn du wonders einsteigst). bedenkte dabei das bei monsterhunter lediglich 4 leute in die gildenhalle passen und auf quest gehen können. im haus kannst du per pfeiltasten signale geben (oben - alarm, unten - feiern, links - zustimmen oder begrüßen, rechts - ablehnen) das drücken des rechten analogsticks schaltet sprachchat ein und aus. mit start kommst du in die textchat eingabe (beachte hierbei das viele unnötige worte zensiert sind und mit silbentrennung oder anderer schreibweise sowie abkürzung gearbeitet werden muss. außerdem ist nur ein sehr begrenzter platz für wörter pro eingabe vorhanden so das du meist nur 5-7 wörter pro eingabe machen kannst und mehrmals hintereinander die eingabefunktion nutzen musst.

Antwort #1, 06. November 2013 um 10:31 von Kryos

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
über R1 und L1 kann der textchat vergrößert oder verkleinert werden. (noch ein hinweiß. es kommt nach einer gewissen menge geschriebenen ein textchat-bug, du musst dann entweder immer mit dem analogstick nach oben scrollen bzw. analogstick kurz runterdrücken dann springst du automatisch wieder auf das zuletzt geschriebene oder du nutzt ein für PS3 geeignetes headset. mit dreieck kommst du ins hausmenü wo du das haus verlassen kannst (achtung, du entfernst das ganze haus wenn du der ersteller des hauses bist). außerdem hast du als ersteller des hauses in dem menü die möglichkeit leute rauszuwerfen (falls sie nerven und ja idioten gibt es dort auch) oder den raum abzuriegeln so das kein weiterer beitreten kann (um halt eine geschloßene gesellschaft zu bilden und um sich vor nervensägen zu schützen. die anleitung solltest du dir vielleicht abkopieren und wenn du magst können wir auch zusammen dort daddeln, dann kannst du mir nochmal ne persönliche nachricht über spieletipps zukommen lassen wenn du interesse haben solltest. eine sache noch, ad-hoc party hat einige maken, manchmal verschwindet das haus so das niemand eintreten kann, dann muss es neu erstellt werden (darauf muss man ein bischen achten) oder es fliegt jemand ohne grund raus, wenn ein problem sich nicht so einfach beheben lässt hilft es oft die PS3 neuzustarten, dann läuft es in der regel wieder flüssig.

Antwort #2, 06. November 2013 um 10:31 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)