pokemon team bewertung (Pokemon Y)

Hallo leute.
Wuerde gerne wissen was ihr von meinen team haelt.
Bin neu auf y habe die ersten beiden generationen gespielt jedoch die letztderen ausgelassen und bin also nicht mehr so gut infomiert.
Also bin gerade dabei meine pokemon zu trainiern also evs und attacken kann ich noch nicht genau sagen trottdem wuerde ich jetzt gerne wissen ob das team gut ausgeglichen ist bevor ich sie alle hoch trainiere.

Brigaron/ hammerarm, gigastoß, sammenbomben, erdbeben.
Angr 205, vert 202, kp 241, lvl 77 wesen forsch

Lanturn/ eisstrahl, surfer, hydropumpe, donnerblitz
Wesen forsch, lvl31

Sherox/ gifthieb, patronenhieb, nachthieb, vakuumwelle
Wesen ernst lvl30
Wuerde mich ueber attacken vorschlaege freuen

Pupitar/ lvl 31 wesen kauzig
Wuerde mich ueber attackenvorschlaege freuen

Glurak/ flammenwurf, drachenklaue, fliegen, erdbeben
Lvl 77, wesen kühn
Spangr 211, ini 180

6de pokemon weis ich noch nicht gengar bzw simsala?

Würde mich sehr freuen über tipps ;)
Danke im voraus

Frage gestellt am 06. November 2013 um 08:58 von Danko

11 Antworten

Typische Storypokes mit Storystats :D

Genies einfach das Spiel und spiel wie du willst^^
Du achtest ja immerhin schonmal auf die Typen der Attacken die du verwendest... das hast du einigen anderen weit vorraus...

Von den Wesen her isses halt bisschen suboptimal...
Neutrale Wesen wie Ernst oder Kauzig solltest du vermeiden, da sie schlichtweg keine Wirkung haben...
Für die Story in Ordnung... aber man will ja nix verschenken, oder? Und so ein 10% Boost auf z.B. den Initiativewert wär manchmal schon ziemlich schön... Dabei kommts natürlich auf das jeweilige Poke an und was es tun soll.

Punkte EVs... setz dich am besten selbst damit auseinander. Das zeug muss man sich selbst aneignen, meiner Meinung nach... -> http://www.pokewiki.de/EV
Beispielsweise hätte mein Glurak auf dem selben Level dank EVs und perfekter DVs (wieder was andres^^)
eine Initiative von 231 (der Rechner: http://www.marriland.com/tools/stat-calculator#... , es is z.Z. erst auf 36... und ich werds auch nicht bewusst weiterleveln da ichs online automatisch auf 50 setzen kann...)

Antwort #1, 06. November 2013 um 09:16 von derschueler

bis auf glurak hab ich nie was davin in kämpfen effektiv eingesetzt daher keien tipps dafür
Bei glurak allerdings was du da wegwerfen solltest sind die attacken bis auf flammenwurf (wenn du den y stein auchnutzt) bzw nur flammenwurf (wenn du den x stein nutzt)
Glurak hat auslegungauf spezialangriff, attacken wie erdbeben, fliegen und drachenklaue sind da einfach fehlplaziert
Ich empfehl dir flammenwurf zu behalten, dazu solarstrahl (sonnetag = keien ladezeit) deckt deien größte schwäche ab und zwar stein (die meißten wirst du aufgund gerinder s.defauch down bekommen) wasserpokemon sind duch sonnentag auch stark geschwächt und solarstrahl hilft beim besiegen.
Dann am besten entweder luftschnitt/hitzekoller/feuersturm
Als letzte attacke kannst du drachenpuls nehmen wenn dune drachenattacke magst, ich empfehl dir allerdingseher drachenrute (ja ich weiß istphysisch) - Grund?: prediction. Wenn dein gegner ein Pokemin draussen hat bei dem er ,sollte er nicht irgendeine überraschung parat haben, zwangsweise wechseln muss führt das in der regel zu a) einem pokemon dass sehr stark gegen glurak kontert (zB stein oder wasser oder b) ein Pokemon dass resistent ist (zB drache)
klar, für a) könntest du mit solorstrahl gut gegenangehen, deinem gegner einen strich durch die rechnung machen und ihm den Wechsel ordentlich bluten lassen,... bei b) semmelst du eine attacke für geringen schaden weg und bist dann selbst in der benachteiligten position
mit drachenrute kannst du dem gegner unter druck setzen, zwar greifst du erst nach dem gegner an, wenn er aber wechselt fliegt das pokemon gleich wieder gegen ein zufälliges anderes herraus das nicht seine wahl war. Somit ist er dann eventuell wieder bei der ausgangsposition.

Geesh, ne meeeenge Buchstaben XD

Antwort #2, 06. November 2013 um 10:56 von Mighty_Rathalos

Storyteam --> Prediction am A**** :D

Antwort #3, 06. November 2013 um 11:22 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
er hat nicht geschrieben dass es ihm nur um den story mode geht. da ist ja jedes team ausreichend

Antwort #4, 06. November 2013 um 11:24 von Mighty_Rathalos

Trotzdem... egal wie mans sich ansieht ...es IST ein Storyteam :D

Antwort #5, 06. November 2013 um 11:27 von derschueler

naja bis auf lanturn werden alle auch im match genuzt, vorallem despotar, ichliebe es, spiele es aber net in matches,... verdammtes powerhouse...

Antwort #6, 06. November 2013 um 11:29 von Mighty_Rathalos

Laturn ist ein bulky Watertype mit exklusivem Typing... -> neat

Antwort #7, 06. November 2013 um 11:35 von derschueler

an sichmag ich Lanturn auch, nur die werte haben sich bereits in colloseum zwei als,... naja, nicht gerade ausreichend herrausgestellt um im duellturm hochzukommen^^"

Antwort #8, 06. November 2013 um 11:57 von Mighty_Rathalos

Im CP gibt es Tiers. Und in dem wo Lanturn drin steckt, isses gut.^^

Antwort #9, 06. November 2013 um 13:17 von derschueler

Oke danke für die vielen antworten xD
Ok dann werde ich mein glurak ein bisschen umrüsten,
Manche Beiträge hab ich einfach nciht verstandn weil ich in english bzw abl
Kuerzungen sau schlecht bin tzd danke :)

Und vl man mir noch jemand erklaeren was ein storyteam is bzw wie die untershiede zwischen anderen teams sind.

Danke :)

Antwort #10, 06. November 2013 um 16:20 von Danko

Ein Team.. für die Story. Die Handlung des Spiels :D

Antwort #11, 06. November 2013 um 16:21 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)