Welches Pflanzenpokemon soll ich trainieren? (Pokemon X)

Hallo! Ich habe gestern das Spiel bekommen und viel zu viel gespielt, deshalb in ich gerade schon in Vanitéa angekommen :D Nunja, mir fehlt au jeden Fall noch ein Pflanzen Pokemon. Bisher habe ich folgende:
Rentata (Normal + Flug) Lv. 19
Pikachu (Elektro) Lv. 17
Riolu (Kampf) Lv. 20
Amphizel (Wasser) Lv. 21
Glutexo (Feuer) Lv. 19
Plusle (Elektro) Lv. 8

Ich würde Plusle, das ich sowieso noch fast nicht eingesetzt habe, gerne durch ein Pflanzenpokemon austauschen. Es gibt noch einige Pokemon, die ich im Laufe des Spieles gerne trainieren würde, darunter ist aber glaube ich keines ein Pflanzenpokemon. Nun die Frage: Welches Pflanzenpokemon könnt ihr mir empfehlen, dass ich bis Vanitéa wild fangen kann und das sowohl gut aussieht als auch ein bisschen stark ist? Ich hätte gerne diesen Panda (Pam-Pam oder so?) und dieses gezackte, ich glaube der Panda ist nur Kampf oder? Ist dieses Zackenvieh evtl vom Typ Pflanze? :D Entschuldigt wenn ich die Namen der neuen Pokemon noch nicht so weiß ^^

Und übrigens: Bei meinem ersten Pokemon Spiel (Platin) habe ich nur Mist gebaut, da es wie gesagt mein erster Anlauf war. Ich habe Panpyro bis zum geht nicht mehr trainiert und Giratina auch ein bisschen. Ein Garados hat mir jemand geschenkt, das war auch relativ gut. Die 3 konnte man einsetzen, danach war ich so gut wie tot. Es gab da noch ein Bidifas, das nur für Kraxler dabei war, sowie ein anderes unfähiges nur zum fliegen. Das andere war ein Magmar welches ich (Jahre nachdem ich das Spiel schon durch hatte) vergebens zu trainieren versuchte. In den Boxen waren massenweise nie eingesetzte Pokemon... Ich habe nie auf die Typen oder Attacken geachtet. Man sieht also schon: Totaler Bullshit! :D Aber eben deswegen frage ich jetzt nochmal, ob mein Team gut ist. Eigentlich ist es ziemlich vielfältig: Normal, Flug, Elektro, Kampf, Wasser, Feuer, Pflanze. Von 19 Typen sind 7 abgedeckt und ich versuche auch alle geschickt einzusetzen und gleichmäßig zu trainieren. Und ach ja, wird Glutexo mit der Entwicklung zu Glumanda eigentlich auch Typ Drache und bekommt Riolu als Lucario nicht auch noch einen Typ dazu?

LG

Frage gestellt am 06. November 2013 um 15:09 von xara99

13 Antworten

Eventuell Rosalia oder Mähikel

Antwort #1, 06. November 2013 um 15:10 von Chilla_1993

ich würd sagen raus mit plusle und riolu für plusle nimmste mähikel und riolu brauchst net weil später krigste ein lucario lvl 35 mit mega stein geschenkt ^^

Antwort #2, 06. November 2013 um 15:12 von Uhafnirtheboss

Mähiiiiiiikel :D

Gibt's direkt vor Vanitea und Chevrumm sieht cool aus^^

Antwort #3, 06. November 2013 um 15:13 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Oh ein Lucario geschenkt :o Naja vielleicht ist das komisch aber ich möchte meine Riolu lieber selber "groß ziehen" und entwickeln lassen. Bis dahin ist es vielleicht sowieso besser. Wann kriegt man dass denn bzw wo? Sollte ich wirklich noch eines geschenkt bekommen, könnte ich das ja immer noch tauschen ^^

Antwort #4, 06. November 2013 um 15:28 von xara99

Naja wo sage ich nicht aber es ist dann level 32

Antwort #5, 06. November 2013 um 15:31 von Chilla_1993

also im story verlauf und relativ früh ^^ du bist ihm sich schon begegnet ^^

Antwort #6, 06. November 2013 um 15:33 von Uhafnirtheboss

Jo da war so ne Tante mit 3 Lucarios. Könnte mir vorstellen dass das die nächste Arenalieterin ist oder so?!

Antwort #7, 06. November 2013 um 15:35 von xara99

Die nächste? Nein.

Halts sogar für sehr wahrscheinlich dass zu dem Zeitpunkt wo du es bekommst deins das bessere ist...
Nur is das Geschenkte hastig... also höchstens vom Wesen könntes bei dir Abstriche geben...
Du du es allerdings als Riolu (Babypokemon) gefangen hast und diese zwangsweise satte 3 Werte mit perfekten DVs haben (GF meinens diese Gen sehr gut mit uns :D) könntest du nen Glücksgriff gelandet haben wenn deine DVs stimmen und dein Wesen nich zu Nachteilig ist^^

Riolu kannst du ruhig behalten :D

Antwort #8, 06. November 2013 um 15:42 von derschueler

Ich könnt dir auch ein Igamaro oder ein Bisasam geben .

Völlig frisch aus dem Ei XD

Antwort #9, 06. November 2013 um 16:05 von Durengard09

naja ich kann nicht mitreden habs lucario angenommen aber nicht ins team ^^ nur auf der box weil ich nen team plan hatte

Antwort #10, 06. November 2013 um 16:06 von Uhafnirtheboss

Bisasam :O Das wäre wirklich toll... leider weiß ich bisher weder, wie man Online Pokemon tauscht, noch welches ich dir im Gegenzug dafür geben könnte... was erwartest du denn?

Antwort #11, 06. November 2013 um 16:08 von xara99

Tatsächlich hat sich mein Riolu (mittlerweile Lv. 21) gerade entwickelt :o :) Wo sehe ich eigentlich die DV's ein? Das Wesen ist Kühn, ist das gut? Ach ja und wie wirkt sich das Wesen aus?

Antwort #12, 06. November 2013 um 17:23 von xara99

...Schru dir deine Statuswerte an.

Blauer Wert: -10%
Roter Wert: +10%

DAS ist die Auwirkung des Wesens.

DVs einsehen kann man nicht. Ein NPC zu dem du noch nicht kannst, kann dir aber die höchsten eines Pokemon sagen.

Antwort #13, 06. November 2013 um 17:45 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)