Waffentypen? (AC 4)

Guten Tag liebe Zockergemeinschaft! :)
Ich als leidenschaftlicher Assassin's Creed Fan arbeite nun auf die 100% zu. Nur gibt es eine Abstergo-Herrausforderungen die ich einfach nicht hinkriege. Und zwar geht es um die Kämpfer-Herausforderung wo ich mit jedem Waffentyp jemanden töten soll. Ich habe schon 8/9. Doch finde ich nicht heraus was die letzte Waffe sein soll. Wäre nett wenn mir einer die verschiedenen Waffentypen auflisten könnte.
Danke schonmal im vorraus! ;)

Frage gestellt am 06. November 2013 um 17:23 von MegaBlackPlayer

23 Antworten

Vielleicht so:
-Blasrohr
- Ropedart
- Schwert(Einhand(von Gegner))
- Muskete
- Dolche
- Axt
- Pistole
- versteckte Klinge
- Nahkampf
- Wurfpfeil

Antwort #1, 06. November 2013 um 17:35 von watchmen

Ropedart?
Was ist das o:?

Antwort #2, 06. November 2013 um 20:35 von BubbleTii

Ropedart und Wurfpfeil ist doch das gleiche?

Antwort #3, 07. November 2013 um 12:17 von Takeshi23

Dieses Video zu AC 4 schon gesehen?
Stimmt, ist das gleiche. Aber der Rest müsste reichen.

Antwort #4, 07. November 2013 um 15:34 von watchmen

das ist ja schön und gut nur würde ich gerne mal von jemanden hören ob das auch bei ihm funktioniert hat...

die auflistung ist soweit ganz nett nur würde ich gerne wissen wie man mit einem "Blasrohr" jemanden töten kann...

ich habe das spiel nun auch zu 100% durch und mir fehlt nur noch diese eine herausforderung
hier meine liste mit denen ich bereits die gegner getötet habe.

1. Edward´s - Versteckte Klinge (Luft-/Bodenattentat sowie im normalem kampf)
2. Edward´s - Zwillingsschwerter (Alle im spiel vorhandenen 1x ausgewählt)
3. Edward´s - Pistolen (Alle im spiel vorhandenen 1x ausgewählt)
4. Edward´s - Fäuste (erschlagen und von dächern geworfen)
5. Edward´s - Wurfpfeil (Die leute damit gehängt - und herrangezogen und sie dann am boden
getreten da nach dem herran ziehen oben bei den aktionstasten (töten) steht.
(!) Edward´s - Blasrohr Schlafpfeil/Berserker (beim schlafpfeil stirbt leider keiner... und beim
berserker pfeil werden sie von anderen wachen getötet.

(!) Gegner - Einhandschwerter vom boden aufgehoben sowie mit entwaffnung und damit getötet
6. Gegner - Zweihand Axt vom boden aufgehoben und mit normal sowie spezial damit getötet
7. Gegner - Muskete vom boden aufgehoben sowie entwaffnet im nahkampf töten und
erschießen
8. Gegner - Wurfmesser vom boden aufgehoben sowie entwaffnet und damit getötet

(!) meiner meinung nach zählen die einhandschwerter der wachen sowie die schwerter von edward als ein und den selben waffentyp und das blasrohr zählt meiner meinung nach nicht und so komme ich auch auf meine 8/9

ich habe aber einen leisen verdacht da es bei den zusatz inhalten ein DLC gibt in dem steht es gibt neue waffen für edward da könnte vllt die fehlende dabei sein wobei es wenig sinn ergeben würde die herrausforderung DLC abhängig zu gestalten...

und mal so nebenbei es gibt keine "dolche" in diesem spiel das was du damit meinst sind die waffen der späher und somit für edward nur als "wurfmesser" benutzbar wobei das ja keinen unterschied macht und somit dennoch zu den 9 waffenarten zählen sollte.

Antwort #5, 07. November 2013 um 19:17 von Fu2rE

Zuerst mal solltest du wissen das Wachen nach der Ablaufzeit der Berserkerpfeile sterben und das Blasrohr somit ein Waffentyp ist.
Als nächstes sind die Wurfmesser richtige Dolche da sie von den Spähern als solche eingesetzt werden und NIE geworfen wurden.

Das mit den Dlc Waffen glaube ich aber auch nicht...

Nach einigem durchforsten von englischen Foren haben wir offenbar nicht allein das Problem da keiner bisher diese Aufgabe hat(also wo die 9 Typen gesucht werden). Es müsste also wirklich erstmal gefixt werden.

Antwort #6, 08. November 2013 um 18:26 von watchmen

Hey ich hab die Herausforderung mit 9/9 beendet allerdings kann ich leider keinen Fehler in euren Aufzählungen finden oder irgendetwas was ihr vergessen habt. Ich gehe auch stark von einem noch zu fixenden Problem aus vllt ma ubisoft Support anschreiben

Antwort #7, 15. November 2013 um 23:16 von TionMelon

@watchmen das mit dem ablauf der zeit fand ich im nachhinein auch herraus da ich mir das mit dem blasrohr nochmal durch den kopf hab gehen lassen... und habe nun auch eine art gefuden wie man mit dem schlaf-pfeil töten kann und zwar muss man entweder einen gegner sehr nah an eine kante stellen und ihn dann mit dem pfeil abschießen mit viel glück fällt dieser dann hinunter bzw ins wasser und stirbt aber auch das hat meine 8/9 nicht vollendet.

zu den "wurfmessern"... es mag sein dass die späher sie als "dolch" benutzen aber dennoch wird es nach dem aufheben im inventar und auch auf den offiziellen ubisoft seiten als "wurfmesser" angegeben daher sind sie für edward keine dolche da !ER! nicht damit zustechen kann!

ich hoffe auf alle fälle das irgend etwas hier gemacht wird oder jemand eine antwort findet es nervt mich das diese eine sache bei mir noch nicht fertig ist.

Antwort #8, 19. November 2013 um 01:26 von Fu2rE

@Fu2rE,
auf fast allen Lösungsseiten werden die Waffen der Späher als Dolche angegeben. Somit sind es auch Dolche. Natürlich sind sie in der Hand von Edward Wurfmesser, dass aber nur weil er sie anders einsetzt.

Antwort #9, 19. November 2013 um 18:03 von watchmen

Hallo Leute!
Also ich hatte das selbe Problem. Es ist kein Bug oder sowas.
Mir fehlte einfach nur die Axt der Grobiane, d.h. Grobian ausschalten -> Axt nehmen -> Gegner ausschalten, danach hatte ich alle neun.
Nochmal ne Liste mit allen Waffentypen:
-Schwerter
-Fäuste
-versteckte Klingen
-Berserker Pfeil (Gegner muss durch Pfeil umkommen, nicht durch anderen Gegner-geschieht nach Ablauf der angezeigten Zeit)
-Pistole
-Axt (Grobian töten-Waffe nehmen)
-Dolch (Späher entwaffnen und mit seiner Waffe, also der Dolch, töten
-Wurfpfeil (Gegner hängen)
-Muskete
Hoffe ich konnte jem. helfen..

Antwort #10, 22. November 2013 um 10:42 von gelöschter User

Es ist definitiv ein Bug da ich die Axt bereits oben genannt habe und auch in den engl. Foren bereits alles ausprobiert wurde.

Antwort #11, 22. November 2013 um 17:44 von watchmen

Also scheinen nur ein paar leute diesen bug zu haben -.-

Antwort #12, 23. November 2013 um 01:18 von gelöschter User

Also ich kann die Wurfmesser von den Spähern nicht aufheben und diese damit töten, jemand eine Idee?

Antwort #13, 26. November 2013 um 18:01 von Italospawn

Du musst den späher angreifen lassen und dann entwaffnen danach hast du sofort den dolch als wurfwaffe welchen du einfach unmittelbar nach dem entwaffnen auf den späher wirfst (ist glaub ich sogar ne abstergo herausforderung)

Antwort #14, 28. November 2013 um 20:57 von gelöschter User

Also ich kann die Dolche von den Spähern auch nicht aufheben. Entwaffnen geht zwar, aber bei mir nimmt er den Dolch dabei nicht auf wie bei den anderen Waffen.
Der Dolch wird beim entwaffnen einfach auf den Boden geschmissen. Hab ich jetzt bereits öfter probiert, immer dasselbe.
Und aufheben hinterher funktioniert wie gesagt auch nicht.

Kann es sein, dass es erst später in der Story möglich ist, die Dolche als Wurfmesser zu benutzen?

Antwort #15, 03. Dezember 2013 um 22:28 von Hayoken

Ok ich muss mich korrigieren.
So wie es aussieht hatte ich bereits die ganze Zeit ein Wurfmesser dabei und er hatte es deshalb immer auf den Boden geschmissen xD

Antwort #16, 03. Dezember 2013 um 22:42 von Hayoken

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Grobian-Axt. Die Axt nehmen und mit der normalen Angriffstaste verwenden reicht nicht. Es gibt einen Spezialangriff (ich glaube mit der Gegenstand benutzen-Taste;hab die Tasten umgestellt und weiß daher leider nicht, was die Originaltaste ist). Einfach nach dem Nehmen der Axt auf die Tastenicons in der Nähe eines Gegners rechts oben schauen (am Besten wenn man anonym ist) und die richtige Taste nehmen... Mir fehlt jetzt nur noch der Wurfpfeil, aber soweit bin ich noch nicht in der Story... :-)

Antwort #17, 08. Dezember 2013 um 01:58 von fu82

Also Leute ich habe mich nun noch einmal an das Spiel gesetzt und es nun schon zum 3. mal durchgespielt bei meinem ersten mal wie bereits oben beschrieben blieb ich bei 8/9 ich habe das Spiel somit noch einmal durchgespielt und blieb dennoch bei 8/9...soweit zur Xbox360 Version...

Ich habe mir die XboxOne gekauft und noch einmal ac4 und habe vom ersten Moment an mitgeschrieben welche Waffen ich wie benutzt hatte als es zählte. (Hier habe ich diesmal die 9/9)

Hier die Liste:

1. Edward's Schwert!
Tötungsart: Konterangriff
Gegner: Duncan Walpole
Ort: Cape Bonavista

2. Gegner Schwert!
Tötungsart: Konterangriff
Gegner: Normale Wache
Ort: Cape Bonavista

3. Muskete!
Tötungsart: Nahkampf-Konterangriff
Gegner: Normale Wache
Ort: Cape Bonavista

4. Späher-Wurfmesser!
Tötungsart: Wurf
Gegner: Späher Wache
Ort: Havanna

5. Zweihand-Axt!
Tötungsart: Konterangriff
Gegner: Normale Wache
Ort: Havanna

6. Versteckte Klinge!
Tötungsart: Boden-Attentat von hinten
Gegner: Normale Wache
Ort: Havanna

7. Edward's Pistole!
Tötungsart: Selbst zielen
Gegner: Normale Wache
Ort: Havanna

8. Blasrohr!
Tötungsart: Berserkerpfeil (sofort)
Gegner: Normale Wache
Ort: Tulum

9. Wurfpfeil!
Tötungsart: Vom Baum erhängen
Gegner: Normale Wache
Ort: Tulum

WICHTIG: Der Berserker-Pfeil zählte bei mir bereits nachdem er den Gegner getroffen hatte also ist es egal ob dieser nun von anderen wachen - Auslauf der effektzeit oder von euch getötet wird!

WICHTIG:
Nahkampf zählt NICHT!
Schlaf-pfeil zählt NICHT!
Drehbasse zählt NICHT!
Pulverfass zählt NICHT!

Dies sind Dinge die ich sicherheitshalber getestet habe und zu 100% sagen kann das es nicht zählt. Eigentlich bin ich mir zu 99,94% (Anspielung auf Vaterschaft-Tests ;P) sicher dass nur die von mir oben genannten 9 Arten zählen!

Ich möchte nochmal verdeutlichen dass diese Angaben bei mir so und in dieser Reihenfolge aufgetreten sind ich behaupte nicht dass z.b. Die Muskete NICHT zählt wenn man damit jemanden erschießt oder man bei den Waffen den Konterangriff machen MUSS!

Außerdem noch eine meiner Meinung wichtige Information wie schon gesagt stehe ich bei der 360er Version immernoch auf 8/9 obwohl ein Freund von mir das Spiel auch auf der 360er hat aber bei ihm alle 9/9 gezählt haben was mich wiederum veranlasste es auf der 360 noch einmal durchzuspielen. Somit kann ich definitiv sagen dass es sich hierbei leider um einen Spielfehler handelt und "menschliches Versagen" ausgeschlossen werden kann wenn man die Waffen der oben genannten liste benutzt hat!

Der besagte Freund wird mir sein Spiel ausleihen sobald er kann und ich werde es ein weiteres mal durchspielen um euch darüber zu informieren ob es sich somit um einen Fehler auf meiner/eurer CD handelt was ich bis jetzt stark vermute.

Ansonsten vielen Dank fürs lesen ich hoffe ich konnte behilflich sein und wünsche euch noch viel Spaß bei "Assassin's Creed 4 Black Flag"!
AHOI!

Antwort #18, 09. Dezember 2013 um 01:59 von Fu2rE

@watchmen,

ZITAT: auf fast allen "LÖSUNGSSEITEN" werden die Waffen der Späher als Dolche angegeben. "SOMIT SIND ES AUCH DOLCHE."

"LÖSUNGSSEITEN"
Wie bereits oben erwähnt wird auf "!offiziellen Ubisoft-Seiten!" diese Waffe als "Wurfmesser" bezeichnet... und ich denke ich glaube eher etwas auf den seiten der Spiel-hersteller als auf sogenannten "Lösungsseiten".

"SOMIT SIND ES AUCH DOLCHE."
Nur weil mehrere leute auf einigen seiten die waffe "Dolch" nennen ist es vllt im allgemeinen so bekannt aber dennoch von den spielherstellern als Wurfmesser bezeichnet was somit "Dolch" als inkorrekt abstempelt.
BEISPIEL: Jeder kennt die sogenannte "FLEX" wobei es nunmal nur ein hersteller war... nun kennt man dieses gerät meist nur als FLEX obwohl die korrekte bezeichnung nunmal "Winkelschleifer" ist und das somit auch der grund ist wieso ich diese eigentlich SINNLOSE diskussion weiter führe da ich nicht will dass solch "falsche" info´s fortan bestehen können. (hier auch nochmal ein "entschuldigung" für die leute die sich über diese diskussion ärgern)


ZITAT: Natürlich sind sie in der Hand von Edward Wurfmesser, dass aber nur weil "ER" sie anders einsetzt.

"ER"
Wenn Späher auf einem Wachtturm stehen und Edward unten stehend entdeckt haben "werfen" sie diese besagten "Wurfmesser" auf Edward was somit nicht bedeutet das NUR Edward sie als Wurfmesser benutzt.

und zu guter letzt möchte ich noch hinzufügen dass diese "texte" in keinster weiße ein angriff auf dich darstellen sollten falls sie für dich dennoch so angekommen sind entschuldige ich mich hier für dies aber ich möchte diese sache nur richtig stellen und dich auch auf keinster weiße beleidigen und hoffe das dieses thema nun beendet ist! dir auch noch viel spaß mit "Assassin's Creed 4 Black Flag"!

AHOI!

Antwort #19, 09. Dezember 2013 um 02:52 von Fu2rE

Nach gründlichem lesen muss ich feststellen dass Fu2rE zuviel zeit hat ;-)

Antwort #20, 09. Dezember 2013 um 17:44 von gelöschter User

Nach ewigem verzögern muss ich jetzt wohl auch noch etwas beisteuern. ;)

Was den auf mich bezogenen Text angeht so möchte ich aus einfacher Faulheit und der Tatsache das du zu lang schreibst nicht näher darauf eingehen. Mir bleibt hier nur zu sagen das ich es sowohl in den besagten Seiten als auch in den Foren von Ubisoft so gelesen habe und daran festhalte. Möchtest du(@ Fu2rE) näher darauf eingehen so würde ich dir anbieten es in einer PN separat zu klären oder es hier zu belassen.

Und was die Waffentypen angeht so sind hier alle ab Minute 2:06 aufgezeigt:

Antwort #21, 12. Dezember 2013 um 18:12 von watchmen

Jetzt hört doch auf mit dem bitchgefighte! Für die Späher sind es Dolche. PUNKT! Für Edward sind es Wurfmesser. PUNKT! Was es ist kommt darauf an wie man es benutzt! Ihr habt doch beide recht.

Antwort #22, 30. Januar 2014 um 22:58 von Nargacraft

Ich hatte das gleich problem doch habe ich gemerkt, das ich nie die axt benutzt hatte. Kaum einen mit der axt erledig schon die aufgabe fertig gestellt

Antwort #23, 05. August 2014 um 12:39 von HHKabus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 4 - Black Flag

AC 4

Assassin's Creed 4 - Black Flag spieletipps meint: Gelungenes Assassinen-Abenteuer mit spannendem Piraten-Szenario und gigantischer offenen Spielwelt. Der bisher vielleicht beste Teil der Serie. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC 4 (Übersicht)