Thema RAM (CoD Ghosts)

Hi Leute
Habe eigentlich genug Ram ( 8GB), leider braucht Windows 8 und verschiedene Prozesse ( z.B "Diensthost ) genug Ram, dass ich jetzt nur noch laut dem Task Manager 6 GB zur Verfügung habe . Funktioniert das Spiel mit genau 6 GB? Habe angst das ich mir das Spiel um sonst kaufe.
mfg cyber

Frage gestellt am 07. November 2013 um 14:27 von gelöschter User

2 Antworten

Müsste klappen, ich denke es macht nichts, da windows 7 ja auch schon, wenn ich noch skype und steam (was man ja offen haben muss) offen habe 2,09 bis auch teilweise 2,3 gb arbeitsspeicher benötigt. Das ist ja aber in das Game mit einberechnet, weshalb du auch 6 gb brauchst. Deshalb denke ich auch die Sperre von mindestens 6 gb ram, weil Ghosts ja bis zu 1,8 gb aktiv in anspruch nimmt, dann sollte man auch noch etwas platz für cache speicher haben und wenn du halt nur 4 hast dann wars das damit schon und meistens kann man ja auch von 4gb nicht komplett nutzen. Deshalb macht für mich die Sperre schon Sinn. Also zu deiner Frage, es müsste gehen solange deine Grafikkarte und Prozessor auch gut genug sind, denn Activision und alle anderen entwickler planen das immer ein, dass ja auch system und co was braucht. Also wenn man bei einem Spiel 4GB "braucht" bräuchte man nur 2 wenn das System nicht im Hintergrund laufen würde. Hoffe damit ist es klar geworden ;) Ich habe 16 GB Ram und Win 7 mit ner AMD HD Radeon 7950 und dem AMD FX 6200 mit 6x 3,9 ghz. Also bei mir geht alles aufem höchsten. Farcry 3 geht bei mir auf auf Ultra (Auflösung von meinem Bildschirm ist 1680x1050).

Antwort #1, 07. November 2013 um 15:02 von airmaxmuzik

Dieses Video zu CoD Ghosts schon gesehen?
Danke für die schnelle und vorallem ausführliche Antwort :)
Far Cry 3 kann ich auch auf höchstens bzw Ultra Einstellungen Spielen ;D.
Hab ne Nvidia Geforce gtx 660 1,5 ram ( r331 treiber)
Intel Core I-5 mit 3,2 GHz
8 GB Ram
und natürlich Windows 8 64 bit.
mfg Cyber

Antwort #2, 07. November 2013 um 15:21 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Ghosts

CoD Ghosts

Call of Duty - Ghosts spieletipps meint: Routiniert inszeniertes Shooter-Paket mit mäßiger Kampagne und bewährten wie frischen Online-Modi, die lange fesseln. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD Ghosts (Übersicht)