Pokemon Team (Pokemon X)

würde gerne mal euer urteieil hören. bin kein pro eher neu daher freue ich mich über jede hilfe.

Guardevoir
Item: Leben-Orb
Fähigkeit:
EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
- Psychokinese
- Gedankengut
- Fokusstoß
- Delegator

Chaneira @ Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
Wesen: Kühn
- Weichei
- Aromatherapie
- Eisstrahl
- Donnerwelle

Nachtara @ Überreste
Fähigkeit: Synchro
EVs: 252 KP / 4 Def / 252 SDef
Wesen: Still
~Horrorblick
~Verhöhner
~Wunschtraum/Mondschein
~Staffette

Gengar @Schlauglas
EVs: 4 KP/252 Init/252 SpAng
Scheu(+Init -Ang)
~Energieball
~Spukball
~Fokusstoß
~Donnerblitz

Hutsassa @ Giftschleim
Fähigkeit: Sporenwirt
EVs: 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Sp.Vert
Wesen: Still
- Pilzspore
- Klärsmog
- Kraftreserve [Eis]
- Gigasauger

Elevoltek @Expertengurt
EVs: 252 Ang/176 Init/80 SpAng
Solo(+Ang -Vert)
~Kreuzhieb
~Donnerblitz
~Erdbeben
~Eishieb

Frage gestellt am 07. November 2013 um 14:56 von Akiraoraoraora

11 Antworten

...und allein damit bist du bereits weiter als 80% der User hier :D

Team sieht an sich nichmal Übel aus.
Nachtara + Ei haben beide ne fette Kampfschweche

Mega-Lohgock outspeedet dein ganzes Team nach nem Boost und killt alle drei Walls... bis ihm eventuell die KP ausgehen oder Guardevoir den Revengekill schafft...

Antwort #1, 07. November 2013 um 15:27 von derschueler

Guardevoir , Hutsassa und Chanera sind not bad .

aber dein Nachtara ? Staffete/Horrorblick raus , bring ihn Spukball bei und noch ne´ Attacke .

Gengar reichen 3 Attacken zum Angriff und benutz lieber Matschbome statt Energieball.
Für Elevoltek gilt das Selbe

MFG .

Antwort #2, 07. November 2013 um 15:33 von 7Shadow7

Mega Lohgock hätte ich, aber er sagt mir nicht so zu. aber den tipp neme ich an und teste es mal
danke dir

Antwort #3, 07. November 2013 um 15:34 von Akiraoraoraora

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Da fehlt eindeutig tarnsteine bei chaneira, wenn du schon 6vs6 spielst, zumal glurak und lohgock oft vertreten sind und tarnsteine sie schwer zusetzt.

Antwort #4, 07. November 2013 um 15:43 von fatih

also chanera raus?nachtara muss bleiben

Antwort #5, 07. November 2013 um 15:44 von Akiraoraoraora

wie kann ich chanera tarnstein beibringen?

Antwort #6, 07. November 2013 um 15:46 von Akiraoraoraora

in XY wenn überhaupt nur durch Zucht. Chaneira hat aber eh schon ein Moveslot-Problem, da musst du nicht auch noch Tarnsteine reinquetschen. Wenn du Tarnsteine willst, spiel Despotar mit nem speziell defensiven Split statt und Gegenstoß, Tarnsteine, Feuersturm, Verfolgung /Eisstrahl/ Kraftkoloss. Am besten anstelle von Nachtara, das brauchst du nicht und ist zusätzlich sehr schwer effektiv zu spielen.

Ansonsten kann man das ganze durchaus lassen, würd aber über Wahlschal-Knakrack anstelle von Elevoltek und Lahmus>Gardevoir nachdenken, weil du momentan schlicht und ergreifend gegen alles aufgeschmissen bist was physisch ist und zum SetUp kommt - was gegen Chaneira/Hutsassa/Nachtara problemlos möglich ist. Wenn du dich für Lahmus entscheidest würd ich aber noch ne ein Fee oder Stahl-Vieh statt Hutsassa spielen, weils Drachen sonst zu leicht haben. Sind natürlich alles nur Vorschläge und ich merk grad, dass ich fast das ganze Team ausgetauscht hab, sorry <.<.

Antwort #7, 07. November 2013 um 16:47 von DerMitoseSong

Tarnsteine für chaneira müsste eigentlich durch chain breeding gehen, andernfalls bis zum 27 dezember warten und von da ein chaneira mit tarnsteine rüberziehen, da es hier keinen Attacken Lehrer gibt.

Antwort #8, 07. November 2013 um 16:54 von fatih

...Chain Breeding (wobei ich denke dass die wenigsten wirklich wissen was damit gemeint ist...) ist nicht die Antwort auf alles.

Tarnsteine kann Chaneira nicht vererbt werden.
-> Pokemover notwendig

Antwort #9, 07. November 2013 um 17:09 von derschueler

ich danke euch bros für die tips werde alle mal testen und schauen was am besten läuft

Antwort #10, 07. November 2013 um 19:56 von Akiraoraoraora

Also ich kann dir nur sagen , dass ich selber mit nachtara spiele allerdings etwas anders mit doppeltem , Mondschein usw . Und funktioniert online sehr gut , für die Vertreter der Kategorie tarnsteine , stachler kann ich nur sagen , dass das mittlerweile sehr überlaufen ist . In fast jedem Team findet man mindestens ein turbodreherpoki . Also würde ich nachtara drin lassen und chainera ebenfalls . Nachtara würde ich noch Toxins beibringen ist auch immer ganz fein .gengar würde ich eine offensive Attacke streichen und als letzte Not den abgangsbund beibringen .hutsassa sieht sehr gut aus , ein breites moveset . Halt ein äuserst offensives Team aber dennoch ein paar devensive Parts , hoffe ich könnte dir helfen .

Antwort #11, 18. Dezember 2013 um 10:56 von schnuffi789

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)