Wie kann man ein Zug tunen? (Microsoft Train Simulator)

Ich weiß nicht wo man ein Zug tunen kann ?

Frage gestellt am 27. Dezember 2007 um 09:05 von gelöschter User

3 Antworten

ich hab schon den Acela Express mit 360 mph gedownloadet und der fliegt immer aus der kurve. Also mach das besser nicht

Antwort #1, 15. März 2008 um 19:52 von Ich_bin_Dumm

Als Erstes geht ihr auf der Festplatte in den Train-Simulator-Ordner. Hier befindet sich der Ordner "Trains", den ihr nun öffnet. In diesem Ordner gibt es wiederum zwei Ordner: Ihr klickt den Ordner "Trainset" an. Hier stehen alle Züge, doch bevor ihr etwas ändert, solltet ihr auf jeden Fall eine Sicherheitskopie des Ordners erstellen!

Als Beispiel klicken wir den "Dash 9"-Ordner an, in dem sich eine Datei befindet, die auf *.ENG endet. Diese wird mit Hilfe des Texteditors geöffnet. Wenn ihr jetzt einen Zug tunen möchtet, sucht euch die Stellen "MaxPower" bis "MaxVelocity". Hier könnt ihr ein paar Nullen an die Zahlen anhängen. Wichtig dabei ist, dass ihr auch die Bremsleistung erhöht. Das geht an der Stelle "MaxBrakeForce". Dieser Eintrag steht am Anfang der Datei. Nun speichert ihr die Datei noch ab und startet das Spiel neu.

Nachdem ich die Dash 9 getunt hatte, konnte ich sie auf eine Höchstgeschwindigkeit von 3500 mph beschleunigen.

Antwort #2, 15. März 2008 um 19:56 von Ich_bin_Dumm

also ich habe es mit getuntem acela express 2550K/mh(1600 m/ph) geschafft. :)

Antwort #3, 22. Februar 2009 um 13:47 von zugfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Microsoft Train Simulator

Letzte Fragen zu Microsoft Train Simulator

Microsoft Train Simulator

Microsoft Train Simulator 70
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Microsoft Train Simulator (Übersicht)