Banette - zu schwer? (Pokemon X)

Im online Modus spielen die meisten Spieler mit banette, dem Megastein inklusive. Oft sind attacken vertreten wie Delegator, spukball, leidteiler, Irrlicht etc. Frage: wie geht Ihr gegen so was vor, zumal Mega banette immer die Priorität +1 besitzt? Auf eure Tipps bin ich sehr gespannt ;).

Frage gestellt am 08. November 2013 um 12:20 von fatih

6 Antworten

sry aber Kp wovon du sprichst ich spiel relativ viel online aber ein mega Banette ist mir noch nie untergekommen. Ansonsten würde ich einfach mal ein Mega Kangama zB nehmen das die meisten attacken von banette einfach mal wegsteckt würde es vorher mit Ninjask etwas Angriff boosten lassen und dann mit Knirscher oder eventuell Tiefschlag zuschlagen.

Antwort #1, 08. November 2013 um 13:28 von Ryu1210

Mega-Banette hat Strolch.
-> Alles was keinen Schaden verursacht hat +1 Prio.

---> schnellerer Prio-User, Verhöhner, Dinge denen Irrlicht nichts ausmacht. Das ganze ist keine Raketenwissenschaft. Aber warum würde man Spukbal spielen wenns 165 Base-ATTACK hat?!
-> Prio-Schattenstoß

...Kangama wird verbrannt und gegebenenfalls mit Sub+Painsplit ausgestallt.
Tiefschlag wäre gegen obiges Set nutzlos und ein verbrannter Knirscher ohne STAB wird kaum ernsthaft Schaden verursachen.

Antwort #2, 08. November 2013 um 13:42 von derschueler

Kangama wird nicht verbrannt wegen delegator den man wenn möglich mitnimmt. Tiefschlag nutzenbum den angriff zu umgehen der benötigt wird um delegator loszuwerden. Wenn der Gegner echt nur spukball als angriff drinhat ist der gegner gezwungen auszutauschen knirscher ist dank effektivität stark genug um banettes delegator zu killen der 2. Hit trifft banette und eventuell wird sogar die lowe def von banette noch weiter gesenkt.

Antwort #3, 08. November 2013 um 16:32 von Ryu1210

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
...woher soll es nen Delegator nehmen?! :D

Bist du hinter einem... warum sollte Banette reinkommen? Es könnte nix tun.
Is Banette schon drin fängst du dir vorher die prio-verbrennung ein.

Delegatoren sind super, nur muss man sie auch erstma bekommen.

Antwort #4, 08. November 2013 um 16:41 von derschueler

Der delegator wird von ninjask übernommen sowie speed und angriffsboosts falls möglich. Wo steht das banette reinkommt? ^^

Antwort #5, 08. November 2013 um 17:06 von Ryu1210

Ha... hab Ninjask total überlesen :D

Antwort #6, 08. November 2013 um 17:37 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X