Bügerkrieg RIESIGE armee (Total War - Rome 2)

ich bräuchte hier mal einen kleinen taktischen und strategischen

mitten in meinen Reich ( ich spiele Karthago) sind mehrere Rebellenarmeen aufgetaucht, die seit 3 Runden alle um ihre einzige stadt stehen.

grob geschätzt sind das ca 46000 Mann ( ja 46 TAUSEND, ich hab keine 0 zu viel) das sind 14 armeen mit jeweils 16 truppen

Was soll ich tun? angreifen? verteidigungstellung aufbauen?

Frage gestellt am 08. November 2013 um 14:24 von maxikingallright90

5 Antworten

Bürgerkrieg erledigt sich mit der Zeit von selber du musst dann nur noch entscheiden ob du allein herrschen willst, dann musst du gegen deine eigene Hauptstadt marschieren, oder das Reich verteidigen willst, dass erklärt sich wohl von selber. hoffe ich habe helfen können

Antwort #1, 08. November 2013 um 19:51 von Matzmann

Also bei mir sind die immer nur feindlich aufgetaucht, kürzlich als "makedonischer Adel"...

Waren auch so um die 40k-50k Mann insgesamt.Hab dann all meine östlichen Verbündeten ihnen den Krieg erklären lassen (Pontos,Bithynien,Pergamon,Ägypten) und bin dann mit 7 Armeen runter um sie zu zerlegen xD

Ne Entscheidung hab ich noch nie bekommen.
Auch nicht, als ich mal nix gemacht hab.

Antwort #2, 09. November 2013 um 11:19 von soeren12

bei mir liefs leider nich so gut, ich habe 5 städte + hauptstadt verloren und musste jede runde 4 x 4 armeen bekämpfen...

Antwort #3, 13. November 2013 um 13:20 von maxikingallright90

Dieses Video zu Total War - Rome 2 schon gesehen?
Ich würde es wie soeren machen, alle armeen sammeln und alle verbündeten anfragen. Ich hab alle meine kriege beendet und von allen fronten die armeen zusammengezogen und bin gegen die eroberten städte marschiert. Wichtig sind dabei gute legionen und zu sorgen, dass deine armeen zusammen kämpfen.

Antwort #4, 17. November 2013 um 16:17 von Alexander44

jup, hab meine 7 vollen makedonischen armeen einmarschieren lassen und um verluste im großen und ganzen zu vermeiden immer min 2vs1 gekämpft xD

allerdings scheint die KI auch rekrutieren zu können, hab nachgezählt und insgesamt 26 volle armeen der aufständischen geplättet.

achja, und dadurch dass die gegner terrain meiner verbündeten eingenommen habe, bin ich an insgesamt 8 zusätzliche provinzen gekommen xD

Antwort #5, 17. November 2013 um 16:37 von soeren12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Total War - Rome 2

Total War - Rome 2

Total War - Rome 2 spieletipps meint: Umfangreiches Stategiespiel mit erneut spannenden Gefechten. Wartezeiten, Aussetzer bei der künstlichen Intelligenz und holprige Spielbalance stören allerdings.
79
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Total War - Rome 2 (Übersicht)