mods ordner und bin ordner (Minecraft)

in meinem minecraft orde´ner ist irgendwie kein mod ordner und kein bin ordner wieso weil ich will mir den capes mod holen aber ohne mods ordner geht das nicht

Frage gestellt am 08. November 2013 um 16:40 von gelöschter User

11 Antworten

ein bin ordner ist normal immer da.

Antwort #1, 08. November 2013 um 18:47 von Gaara23

ja kp der ist irgendwie weg aber was ist mit dem mods ordner?

Antwort #2, 08. November 2013 um 18:50 von gelöschter User

Um den Mods-Ordner zu bekommen musst du Minecraft-Forge installieren:
Offizielle Mod-Seite: http://www.minecraftforge.net/forum/
(unter Files kannst du die Mod downloaden)
[hier musst du dir den zu deiner MC-Version passende Forge-Installer herunterladen]
Nun den Installer doppel-klicken und installieren.
Minecraft einmal starten (mit dem Forge-Profiel) und so wird der Mods-Ordner erstellt.
MC schlissen und den Mod installieren.

Nun noch zum Bin-Ordner:
Diesen gibt es seit der Version 1.6.x nicht mehr!
Er wurde durch den "Verions"-Ordner ersetzt.
Er kann sozusagen gleich behandelt werden, allerdings sind die "1.6.2"-Ordner oder so dadrin nun ne art Bin-Ordner.

Hoffe ich konnte helfen. (fals nicht, einfach wieder schreiben)
Viel spass :D

Antwort #3, 08. November 2013 um 18:57 von harryfan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Seit der 1.6 gibt es keinen Bin-Ordner mehr,
und für einen Mods-Ordner wird Forge benötigt.

Antwort #4, 08. November 2013 um 22:25 von Kakerlakenmensch

aber ich spiele mit optifine muss ich dann immer mit dem forge profil spielen?

Antwort #5, 08. November 2013 um 22:27 von gelöschter User

ich hab aber immer nurnoch das optifine profil und mein anderes ich hab den forge installiert und in einen ordner gezogen(ist es wichtig in welchen?)

Antwort #6, 08. November 2013 um 22:30 von gelöschter User

egal ich habs und wie funktioniert der mod mccapes?und wie spiel ich jetzt mit optifine?

Antwort #7, 08. November 2013 um 22:44 von gelöschter User

ist egal

Antwort #8, 09. November 2013 um 08:49 von gelöschter User

Um Optifine und Forge zusammen zu gebrauchen musst du:

Zuerst Forge installieren und einmal laden - dann MC schlissen und Optifine wie gewohnt installieren, allerdings in der Forge-Version - nun startest du den Launcher - gehe zu "Edit Profile" im Forge Profile - unten bei "JVM Arguments:" setzt du einen Hacken und löschst die Schrift daneben - Nun kopierst du anstelle des "-Xmx1G" das gestanden hat, dies ein:
"-Xmx1G -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true" (natürlich ihne die "-Zeichen am Anfang und Ende) - Nun klickst du auf "Save Profile" - nun ist Optifine richtig installiert :D
[Anhang: es ist möglich bei diesem Schriftzug: "-Xmx1G -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true" das "-Xmx1G -Dfml..." es zu "-Xmx2G -Dfm..." oder so zu ändern, die Zahl heist nämlich wie viel GB du deinem MC zuweist.]



Zu McCapes-Mod:
Als erstes gehst du hier hin: http://minecraft.alex2009.de/ und downloadest dir den Mod - Dann erstellst du hier gleich noch einen Account und suchst dir ein Cape aus, oder ladest eines hoch [eine Vorlage für ein Cape findest du hier: http://www.file-upload.net/download-8271031/Cap...] - Nun installierst du den mod, in dem du die "beu.classe" in deine Forge-jar ziehst. - Nun sollte er installiert sein. :D
Wichtig! : Das andere dein Cape sehen können, müssen sie den Mod auch haben!

Für weitere Fragen, bitte schreiben :D

Ps. egal ist es nie :D

Antwort #9, 09. November 2013 um 08:52 von harryfan

Hier haben wir nochmal so eine Cape-Mod, allerdings in English, aber das Selbe Prinzip:
http://www.mccapes.com/downloads/

Viel Spass :D

Antwort #10, 09. November 2013 um 09:13 von harryfan

Sorry fürs nochmal stören, aber ich empfele diesen Mod: http://de.minecapes.net/
Wieder das selbe Prinzip aber mit HD capes :D

Antwort #11, 09. November 2013 um 09:17 von harryfan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)