Landerweiterung (Schlumpfdorf)

Gilt die Erweiterung für Hauptdorf UND Insel, oder muss man beide separat für jeweils 25 SB erweitern?

Frage gestellt am 08. November 2013 um 17:40 von Pere-Strumpf

8 Antworten

Es handelt sich hier um beeline, also rate mal...

Ne, leider muss man im Dorf, auf der Insel und dem Berg einzeln SB löhnen. Und schon mal als Warnung, die letzten Erweiterungen im Dorf und auf der Insel kosten sogar 50 SB, voll der Wucher.

Die +30% beziehen sich übrigens auf das Originaldorf nicht auf die schon erreichte Dorfgröße, d.h bei der letzten merkt man es kaum noch, dass man erweitert hat...

Trotzdem notwendig, um Platz zu schaffen.
LG

Antwort #1, 08. November 2013 um 18:10 von Yojei

wollte auch grad antworten, yojei war schneller. am anfang warens mal 25 beeren, jetzt 50. pro erweiterung.

Antwort #2, 08. November 2013 um 18:17 von cushmaster

Danke für die schlechten Nachrichten :-D
Ich muss nochmal darüber schlafen, ob ich erweitere oder mir Lagerschuppen besorge.
LG P.

Antwort #3, 08. November 2013 um 18:26 von Pere-Strumpf

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Vielleicht gibt es ja auch gute Ratschläge von erfahrenen Schlümpfen; ich denke nicht, dass ich heute Nacht erleuchtet werde :-)

Antwort #4, 08. November 2013 um 18:30 von Pere-Strumpf

Ich würde die Landerweiterung kaufen. Bei dir sind es ja wirklich 30 % mehr das lohnt sich und mehr Platz ist wirklich schön. Mehr als zwei Erweiterungen sind dann Geschmacksache ich finde alles was danach kommt geht Richtung Ameisenhaufen. Im Dorf siehst du jede Erweiterung bei deinen Freunden an dem Einschnitt am Strand.

Antwort #5, 08. November 2013 um 19:08 von burschi08

Ich habe - zumindest im Dorf - alle Erweiterungen gekauft. Ich fand es nötig, um genug Platz zu haben. Allerdings bräuchte ich eigentlich schon wieder mehr! :) Wie burschi aber schon schrieb, ist das Dorf, wenn Du es im Ganzen sehen willst, ziemlich in Miniatur. Ich bin froh, wenn einige Nachbarn keine oder nur eine Erweiterung haben, zumindest wenn man Marco Schlumpfo finden soll.
Aber wie gesagt - ich brauche Platz! :)

Antwort #6, 08. November 2013 um 20:01 von Mickerle

Platz kann man auch mit Lagerschuppen oder / und mit den Hochhäusern, die man auch erweitern kann, um dann die Schlumpfhäuser einzulagern. Ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber man gewinnt viel Platz ;-)
Bevor ich den Lagerschuppen hatte, habe ich bei Platzmangel auch gelöscht und aus Platz- und Beerenmangel auch mal auf der Insel nicht alle Felder erstellt, meist braucht man ja nicht alle...

Antwort #7, 09. November 2013 um 22:26 von FlyingFrank

Ich würde meine Beeren zuerst in Minispiele, die auch mal Beeren geben (Gutsy plus Handschuhe, Lucky auf der Insel) investieren, das zahlt sich mit der Zeit aus.
LG

Antwort #8, 10. November 2013 um 10:22 von Yojei

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)