Reicht die Grafikkarte? (BF 4)

Hallo.
Wird die gtx 760 reichen um das Spiel auf Ultra zu spielen oder sollte ich mir lieber eine bessere zulegen?

Danke und schönen Abend noch

Frage gestellt am 08. November 2013 um 18:15 von ReaverZ

7 Antworten

die gtx 760 wird locker reichen!

Antwort #1, 08. November 2013 um 18:48 von olyndria

ReaverZ Muss Nicht Angeben Die Gtx 760 Ist Einer Der Besten Karten Du Kannst Sogar Mit gtx 680 Auf uLTRA zocken :D

Antwort #2, 09. November 2013 um 00:26 von islcet

man kann grundsätzlich im Internet nicht angeben wenn man naja, halbwegs anonym ist...

du meinst wohl eher die 660 und nicht die 680 denn die ist noch mal eine Nummer stärker als die 760...

Antwort #3, 09. November 2013 um 00:40 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
Wieso angeben?
Wollte nur wissen ob die Karte reicht...
Und es gibt weitaus bessere Karten.

Antwort #4, 09. November 2013 um 00:52 von ReaverZ

Die Karte reicht auf jeden Fall! Bei mir läuft es mit einer GTX 670 auf Ultra flüssig. Und die beiden Karten (670 & 760) sind in etwa gleich stark. Natürlich spielt bei Battlefield 4 auch die Cpu eine
nicht unerhebliche Rolle. Ein guter vier Kerner von Intel sollte es schon sein! Ich zocke mit einem AMD FX 8350 @ 4,3 Ghz und 8 Gb Ram. G-Force Experience schlägt da schon von sich aus Ultra Einstellungen bei Battlefield 4 vor.
Ich hoffe,ich konnte Dir helfen!

Antwort #5, 09. November 2013 um 14:45 von wattergate6676

Alles quatsch!

• Wie wollt ihr wissen ob BF4 auf Ultra laufen wird wenn ihr nicht einmal den Rest des Systems wisst?

• Die 760 ist in etwa gleichauf wie eine GTX 660Ti!

• Es hängt stark von deiner CPU ab, da BF4 ein sehr CPU strapazierendes spiel ist.
BF4 provitiert von 6-8 Kernen, z. B AMD FX-83xx, i7-4770K oder einem Xeon!

ich denke mit einem i5-3570K und einer GTX 760 wird es auf "Hoch" spielbar sein.

Greetz,

Alex

Antwort #6, 09. November 2013 um 18:20 von eRa_Titaan

eRa_Titaan

hahaha, schon lange nicht mehr so ein Käse gelesen, das letzte Shooter der CPU lastig ist und war ist Crysis 3 aber auch nur weil es scheiße Programmiert ist... Shooter sind ansonsten nie CPU lastig, so was kannst du bei Simulation und Strategie spielen ablassen aber nicht bei Shootern.

Warum man die anderen Specs nicht kennen braucht, aus einem ganz einfachen Grund... warum man dir das sagen muss lässt schon an deine Kenntnisse zweifeln.

die Grundregel ist heutzutage das die CPU zu 99% aller fälle nicht der flaschenhals ist sondern die Grafikkarte, entsprechend kann man nur anhand der Grafikkarte feststellen auf welchen Einstellungen jemand spielen kann.

ein FX-83XX genauso wie ein i7 haben keine 8 Kerne, bei Intel nennt es sich SMT und bei AMD Module, bei SMT werden einfach nur Virtuelle Kerne erzeugt die das System denken lässt es sind Kerne, nutzen nur einem was bei Programmen die es auch nutzen, davon gibt es bis heute keine spiele die es nur ansatzweise richtig nutzen, bei den Modulen handelt es sich um Pakete mit 2 Kernen, eigentlich eine Art SMT nur primitiver und somit ne ecke schlechter als das von Intel. ein richtiger 8 Kerner den es wie bei einen Xeon gibt kostet so viel wie ein ganzer Rechner, fangen bei 700€ an und gehen hoch bis zu 1700€ damit könnte aber ein Spiel schon gar nichts mit anfangen.

BF4 Skaliert mit SMT und den Kernen bei AMD, aber das ist nur eine Stabilisierungsmaßnahme, ansonsten verlieren sie nämlich Leistung, so wie bei den meisten spielen, richtig profitieren tun sie davon nicht, würden sie es tun, hätte man ein geschwindigkeitsboost von mehr als 50%, aber das Kostet viel Entwicklungszeit und somit Geld und letztlich bringt es keinem Spieler was weil die Grafikkarte so gut wie immer der Limitierende Faktor ist.

bei einer GTX 760 läuft es auf Ultra, gibt doch genug Benchmarks im Internet :O

Antwort #7, 09. November 2013 um 19:23 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)