Ladeprobleme seit dem neuen Patch 1.63 (keine Mods) (Sims 3)

Hallo :)

seit ich den neuen Patch installiert, funktioniert mein Spiel nicht mehr richtig...also die ersten drei Male hats noch einwandfrei funktioniert aber jetzt lädt der Ladebildschirm plötzlich ab 75% sehr langsam und bleibt dann kurz vor Schluss komplett stehen...dachte erst das liegt an diesen interaktiven Ladebildschirmen, allerdings geht es auch ohne kaum schneller und bleibt eben kurz vor schluss stehen...daraufhin hab ich mir mal die Mads von Nraas heruntergeladen(aktuellste Version), weil viele sagen, dass Spiel läuft dann flüssiger...dadurch lädt das Spiel bis zu den 75% viiiieel schneller aber danach genauso schlecht... hab auch schon probiert meine Daten zu bereinigen (so nenn ich das jetzt mal: also ich hab meine Daten aus dem sims-Ordner rauskopiert, den Ordner gelöscht, das Spiel neu gestartet, dabei wird der Ordner ja neu erstellt, und dann meine Daten wieder reinkopiert...), aber das hat leider auch nichts gebracht...

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, denn so kann ich leider nicht spielen und ich würde ungern meine Daten löschen, spiele schon sehr lange mit meiner Familie (aber die anderen Familien läd sims auch nicht, es liegt also auch eher nicht an der Größe der Datei).

LG und danke im Voraus

Frage gestellt am 08. November 2013 um 18:42 von heyyyOTHJPLotS

1 Antwort

Lösche mal diese Cachedateien:
CASPartCache
compositorCache
scriptCache
simCompositorCache
socialCache
(diese werden automatisch wieder erstellt, aber man muss sie manchmal löschen)

Sonst hätte ich nur die Idee, du deinstallierst das Spiel komplett. Vorerst würde ich aber an deiner Stelle die Städte sichern, also die ganzen Ordner wieder kopieren und später nach der Neuinstallation wieder reinkopieren. Das wäre meine Idee...

Antwort #1, 17. November 2013 um 18:00 von CrazyCatFully

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)