Battlefield 4 Level lädt sehr lange.. (BF 4)

wenn ich in einem server joine lädt das lelvel sehr lange, kann mir jemand helfen oder besseres system? :D

Frage gestellt am 08. November 2013 um 23:25 von Maxriel

7 Antworten

in erster Linie ist die Internetgeschwindigkeit dafür zuständig, ansonsten die CPU und Festplatte.

Antwort #1, 09. November 2013 um 00:02 von olyndria

Sry das ich dir wiedersprechen muss aber ich glaube das es entweder am RAM oder am Grafikspeicher liegt schau welche Größe und Geschwindichkeit sie haben und vergleiche sie dann mit den Systemanforderungen von BF4.

Battlefield 4 braucht MINIMUM 4 und optimum 8 GB Ram,
ansonsten bei den Grafikkarten sollte es schon eine 500ter oder 600ter series sein mit 1-2 GB Grafikspeicher und am besten DDR5 um gute ladezeiten und fps zu bekommen

Antwort #2, 09. November 2013 um 00:54 von Tommii

mal abgesehen davon das Systemanforderungen immer falsch sind, haben die RAM mit der bloßen Geschwindigkeit nicht viel am Hut, da sie schneller sind als jedes Spiel Daten erzeugt und so im RAM zwischen gelagert werden muss, nur sehr wenig spiele Profitieren von mehr als 4GB RAM, wobei der Speichertakt dabei keine rolle spielt.

der VRAM einer Grafikkarte ist für die Auflösung und die AA Einstellungen zuständig, um so höher also die Auflösung, oder AA Einstellung um so mehr VRAM brauch man, ein Normales Spiel verbraucht im durchschnitt 1,5GB VRAM. nutzt man bestimmte Mods so können auch die VRAM in die Höhe schießen, bei Skyrim kann das schon mal die 3GB VRAM locker knacken.

der größte Flaschenhals in jedem System ist eigentlich mittlerweile die Festplatte, eine HDD mit 7200 rpm sogar mit 10K rpm ist so langsam das die CPU dabei eigentlich immer ausgebremst wird, weil die Festplatte die Daten nicht schnell genug Lesen oder Schreiben kann.

packt man ein Spiel auf eine SSD, verkürzt man je nach Spiel die Ladezeiten um mehr als die Hälfte, bei BF3 bei einer HDD rund 57 sek bei einer SSD rund 41 sek. je nach map unterschiedlich bei Strategie Spielen wie Total war games handelt es sich teils um 30 bis 40 sek unterschied beim laden, grade bei shogun 2 und die Rundenladezeiten verkürzen sich auch drastisch.

letztlich ist es bei MP spielen auch die Internetleitung wie schnell sie die Daten vom Server zu sich nach hause holt und gibt immer noch genug die keine schnelle Leitung haben oder nur eine instabile durch Wlan.

Antwort #3, 09. November 2013 um 03:50 von olyndria

Dieses Video zu BF 4 schon gesehen?
danke erstmal für die vielen und hilfreichen antworten:) ja ich hab nur 4gb ram und mit nur 800Mhz :DD aber wollte mir sowieso mehr RAM jetzt zulegen mit neuem mainboard und eventuell auch einer festplatte aber dann wahrscheinlich erst danach wenn mein neues system immernoch so lange lädt..man kann doch eigentlich auch ne ssd nur für spiele benutzen oder? oder sollte des windows schon auch drauf sein?

Antwort #4, 09. November 2013 um 09:54 von Maxriel

eine SSD sollte hauptsächlich für das OS da sein und andere wichtige Programme, eine SSD mit allen erdenklichen Spielen zuballern ist keine gute Idee, man sollte nur spiele auf einer SSD machen wenn man das Spiel wirklich oft zockt.

Antwort #5, 09. November 2013 um 17:58 von olyndria

jaja... GTX 670 (2GB) 8GB DDR3 + SSD und das Spiel lädt denoch 5min aufwärts und an der leitung liegt es wohl kaum ca. 13ms Latenz ingame macht sinn

Antwort #6, 07. Dezember 2013 um 12:44 von F4KT0R

Wichtig beim Laden sind immer CPU und Festplatte, ansonsten wenn es Online ist natürlich die Download Geschwindigkeit um die Daten des Servers zu Laden... Ansonsten liegt es halt am Server und der kann die Daten nicht verarbeiten, oder man sitzt in einer warte schleife.

Antwort #7, 07. Dezember 2013 um 17:28 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 4

BF 4

Battlefield 4 spieletipps meint: Allein nur Genre-Durchschnitt. Im Mehrspielermodus aber eine unbesiegbare Macht. Battlefield 4 ist Grafik-Monster und Online-Gigant in einem! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 4 (Übersicht)