Reydas Überreste/Die dunkle Bruderschaft/Beitritt in Armee etc/Wiederbeleben von Kameraden (Skyrim)

Ich hab vor einigen Tagen angefangen Skyrim für Xbox 360 zu spielen und ich liebe es :D Da sind jetzt nur ein paar Dinge, die ich nicht so ganz verstehe...

1. Also ich bin jetzt hauptsächlich dem Hauptquest gefolgt und jetzt bin ich halt in Ivarstatt ("der Weg der Stimme") und möchte mich halt um "Reydas Überreste" kümmern. Mittlerweile weiß ich, dass die Leiche irgendwo an so einer Brücke im Fluss liegt (nachgelesen), aber bevor ich das wusste bin ich auf diese kleine Insel östlich der Stadt gegangen, weil es hieß, dass sie da oft Kräuter sammeln ging. Jetzt bin ich in Geirmunds Halle... Da ist an einer Stelle so eine hochgezogene Brücke und wenn man am Hebel zieht, kommen Speere aus der Wand, die einen aufspießen (ich war schlau genug und hab den aus gewissem Abstand ausprobiert). Ich habe zur Sicherheit eine zweite Datei angelegt, bevor ich in das Loch gesprungen bin, durch das ich zu dem Grab komme, aber es muss doch einen Weg geben, diese Brücke runter zu bekommen.
2. Ein Freund liegt mir sowas von mit "Die dunkle Bruderschaft" in den Ohren und ich muss zugeben, dass sie sich interessant anhört :D Er sagte, dass ich dafür einen Jungen in einem Dorf, der ein dunkles Ritual durchführt, finden muss. Könnt ihr mir sagen welches Dorf das ist und vielleicht so ein paar Einzelheiten der Quest nennen? ^^
3. Ich versteh nicht so ganz was das soll. Da soll ich mich dem Widerstand anschließen, da der Armee... Muss ich mich irgendwann für eine Sache entscheiden? Und was wäre das Beste?
4. Ich hab ein kleines Banditendorf gefunden, mit Magiern etc und beim Kampf ausversehen Lydia... öhm... umgebracht? xD Sie ist zwischen mir und dem Feind gesprungen... War nicht meine Schuld o.o' Gibt es Möglichkeiten sie wiederzubeleben? O.o

Viele Fragen, ich weiß. Aber ich wollte nicht alles einzeln machen. Vielen Dank schon mal im Voraus :3

Frage gestellt am 09. November 2013 um 01:42 von Sassi1710

16 Antworten

1. http://www.skyrim.de/geirmunds-halle
2. Das "Dorf", welches übrigens eine Stadt ist, heißt Windhelm. Dort musst du mit einem Jungen namens Aventus Aretino reden. Diesen findest du in der Aretino-Residenz.
3. Du "musst" dich für gar nichts entscheiden, es sei denn, du willst jede Quest machen. Bei der Bürgerkriegs-Questreihe musst du dich zwischen der kaiserlichen Armee und den Sturmmänteln entscheiden. Welches besser ist, muss jeder selbst entscheiden, Google hilft dir sicher bei deiner Entscheidung.
4. Durch das Laden eines älteren Spielstandes, ja. Ansonsten nein.

Antwort #1, 09. November 2013 um 04:44 von Miyavi666

Okay, vielen Dank =)
- Du weißt nicht zufällig noch, an welcher Stelle im Fluss sich Reydas Überreste befanden, oder? Hab jetzt den ganzen Fluss an der Brücke am Dorfeingang abgesucht (bei der anderen fast am Dorfausgang kann man nicht tauchen und da sind diese ganzen kleinen Wasserfälle etc).
- Am Ende einer Nebenquest (weiß gerade nicht welche), hab ich gelesen, dass man da ein "Buch der Wiederbelebung" erhalten kann. Könnte man das nicht - theoretisch gesehen - für eine Wiederbelebung verwenden?

Antwort #2, 09. November 2013 um 23:03 von Sassi1710

Nein, das "Buch der Wiederbelebung" nützt dir da nicht viel.
Du denkst nicht so, wie Bethesda denkt.
Mit diesem Buch kannste du Kreaturen wiederbeleben, das kommt allerdeings immer auf den Zauber an.
Der Wiederbelebungszauber ist nicht dauerhaft, er erweckt dir beispielsweise einen Wolf für 60 Sekunden wieder.
Mehr ist da nicht dabei. ^^

Antwort #3, 09. November 2013 um 23:30 von Zippler

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Du weißt nicht zufällig noch, an welcher Stelle im Fluss sich Reydas Überreste befanden, oder?"
Auswendig weiß ich es nicht mehr, aber Google sagt folgendes:
"Gar nicht schwer zu finden. Verlasst das Gasthaus und geht zum Wasser bei der Brücke. Hier müsst ihr einmal tief tauchen und erkennt schon auf dem Grund ein Skelett: Reyda. Daneben greift ihr einmal in den Beutel und könnt ein paar Pflanzen sowie Münzen erbeuten. Wichtiger noch: Reydas Halskette."

Antwort #4, 10. November 2013 um 00:05 von Miyavi666

@Zipper wer ist Bethesda? Na ja schade, hätte ja sein können :)

@Miyavi666 ja, das habe ich auch gelesen. Nur irgendwie finde ich da kein Skelett... Na ja ich schätze, da muss ich einfach nochmal alles durchsuchen :)

Auf jeden Fall danke für eure Antworten :3

Antwort #5, 10. November 2013 um 22:34 von Sassi1710

"wer ist Bethesda?" - Na die Entwicklerfirma von Skyrim, genauer gesagt Bethesda Game Studios, das man nicht mit der Publisherfirma Bethesda Softworks verwechseln sollte. ;)

Wenn ich das nun halbwegs versteh, meint Zippler wohl das mit dem "Buch der Wiederbelebung" eine Actorseele aus dem Reich Oblivions in den Körper übergeht. So schön das auch wäre, das ist leider nicht möglich, Lydia zu zombifizieren könnte mit dem Totendiener funzen, sonst allerdings nicht (Nebenbei auf dem PC geht nicht einmal der resurrect Command). Der Actor ist nicht für eine "Wiederbelebung" geeignet.
Wobei alles außer Totendiener, Wiederbelebungsstäben & Ritualfindlingszaubern am besten unbenutzt bleiben sollte, sonst zerschlägste dir das Spiel mit dem Ash pile Bug. ^^

"Nur irgendwie finde ich da kein Skelett" - Ist der Quest von Narfi aktiv? Viele Objekte tauchen erst auf, wenn der Quest aktiviert, Sollte Narfi allerdinds bereits im Auftrag von Nazir ermordet, so ist dieser Quest broken.
Im Idealfall Wilhelm den Gastwirt ansprechen, dann Narfi und nun nach dem Skelett an der Brücke tauchen.

Sorry, war dabei ein anderes verbuggtes Game zu beaten. F*ck EA Shame's. :P

Antwort #6, 14. November 2013 um 16:07 von paper007

Oh... Ups xD Öhm ja wusste ich xD

Das ist doch Schrott, wenn man die nicht wiederbeleben kann. Irgendwann sterben die dann mal und man hat keine Hilfe mehr, die man irgendwie zu Quests mitnehmen kann... Doof -.-

Ist der Bug jetzt auch auf die Xbox 360 Version bezogen gewesen, oder nur auf PC Version? O.o

Öhm ja, die Quest ist aktiv und Narfi lebt noch :D Mal davon abgesehen, ich glaube ich kenne keinen Nazir ^^ Also noch nicht...

Egal, ich such einfach weiter und laber nochmal mit denen, oder ich durchsuch erstmal dieses komische Hügelgrab und versuch's dann nochmal. Mal sehen :)

Dankeschön :3

Antwort #7, 14. November 2013 um 23:06 von Sassi1710

Guten Abend Sassi. :)

Das mit der Non-Wiederbelebung ist bei allen TES Serien bzw. Bethesda Games leider so, ein InGame resurrect fungiert nur als Zombie ohne Aktivitäten z.B. der eines Händlers.
Das PC Beispiel gab ich mit, weil oft danach gefragt wird, wie das in der PC Fassung aussieht. Mit resurrect oder resurrect 1 gibs aufm Rechner eher Nachteile. Entweder steht die A.I. streudoof in der Gegend herum ohne Handlung/Dialoge oder sie lässt sich erst garnicht wiederbeleben, da der entsprechende Haken in den Optionen des Actors fehlt. ^^
Wie dem auch sei, Begleiter sollten generell gemieden, ist das Pech eingetroffen das die Engine den A.I. Kumpel "verschluckt", so steht man später mit Bugs im Regen. Mit Dawnguard ist das sogar noch ärgerlicher, da ein vampir Randomangriff eine Stadt mit Questgebern auslöscht.
Falls du den Beth-Support kontaktieren möchtest, wegen dieser art Problem, da stößte auf taube Ohren, die fangen mit "so muss ein RPG sein" an, zu Oblivion Zeit wurde meine Bitte ebenfalls abgelehnt und zu Skyrim ebenfalls.

Sorry, ich überlass die Nr. 2 von dir, trotzdem lag die Vermutung nahe, du wärst Nazir außerhalb der Dunklen Bruderschaft mal begegnet, das kann ebenfalls passieren, dann trägt er dir (selbst ohne Mitgliedsschaft) auf, die entsprechenden Personen auszuschalten. Ein ziehmlich merkwürdiger Bug/Glitch, davon sind ne Menge im Spiel zu finden.

Zu Reydas:
Du solltest dir den Unterwasserboden genaustens nach erhalt des Questes ansehen, am besten nimmste einen aktiven Zauber für Lichteffekte oder schraubst die Helligkeit am TV hoch, denn ich sah vorhin mal nach, das Skelett ist halbwegs im Boden versunken und aufgepatcht nur sehr schwer zu finden. Mit etwas mehr pech ist diese Deko sogar im Boden versunken, um den kleinen Beutel zu finden am besten den Boden langsam abtasten. ^^

Antwort #8, 16. November 2013 um 00:34 von paper007

Ah, okay... Gut, dann weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich das erst gar nicht versuchen sollte O.o

Mit der dunklen Bruderschaft hab ich mich noch nicht befasst. Wie man die Quest startet, war ja auch eine Frage, die ich hier gestellt hatte (hab ja schon ausführliche Antwort bekommen :3). Dafür muss ich dann noch Windhelm entdecken... Ach man xD Hab mich zu sehr auf ein Gebiet fixiert, um das erstmal so weit wie es geht zu erkunden. Wann wäre so der beste Zeitpunkt, mit der Quest zu beginnen? Also jetzt von der Story her. Ich hab gehört, dass die Quest geil sein soll, aber irgendwie auch eine der schwierigsten ist (?).

Hm, okay... Ich such dann mal weiter ^^'

- Danke :)

Antwort #9, 17. November 2013 um 00:04 von Sassi1710

Guten Nachmittag. :)

Für meine Verhältnisse war die Dunkle Bruderschaft sehr einfach gestrikt, selbst mit den Bonus Anforderungen. :D

Wann der beste Zeitpunkt der DB wäre? Da die Belohnungen mitleveln so ab 50+.

"Dafür muss ich dann noch Windhelm entdecken..." - Neu in Skyrim unterwegs? ;)
Normalerweise warte ich auf die entsprechenden Fragen falls das Problem auftaucht, in diesem Falle mal ne kleine Ausnahme,

Ich nehme stark an, du möchtest später die Spielerhäuser erwerben, richtig? Es exestieren da richtig fiese Bugs, die dir später den Spielspass rauben.
Wenn du Windhelm erreichst, gehst du gleich runter zum Hafen (am besten von der Brücke ins Wasser springen), rede mir der Argonierin Shahvee und absolbiere als erstes ihren Quest bevor du Windhelm betrittst.

Besitzt du HF also Hearthfire? Dann sollten zuerst die Häuser gebaut, das heisst natürlich die Bürgerkriegsparteien Questline sind nicht im Gange oder halbwegs absolbiert, ja dann besitzt du wie die meisten Spieler einen dieser Broken Quest Bugs. Dieser BQ erscheint für das Gebiet in Falkenring genauso, sobald im Auftrag von Nazir der Huskarl des Jarls von Falkenring umgenietet.

Wie ist deine Spielweise? Vielleicht können wir bei dir im Vorfeld schon einmal einige Probleme eindämmen, das basiert auf die Wiedererweckungsfrage, es hätte genausogut statt Lydia einen Essentialen Questgeber treffen können.

Yoha, diese Zombifizierung gilt für alle Plattformen & TES Serien bzw. Bethesda Games... okay und Obsidian Entertaiment wegen Fallout New Vegas. Mit dem fehlendem Haken der Wiedererweckung beider kategorien CC & Zauber, steht oben links "Dieser Körper ist zu mächtig um wiederbelebt zu werden" oder so ähnlich. Auf dem PC wäre das mit dem CK zu fixen oder einer neuen ID, ansonsten ists überall gleich. Yep, diese Resurrect Geschichte ist kompliziert, selbst verzweifelte anfangs zu Skyrimzeiten ebenfalls, da gescripted Resurrect Zauber wie in Oblivion keine Wirkung mehr zeigen. :D

Da ich gerade von Batman: Arkham Origins wegen der massiven Gamebreaking Bugs angefixt bin, gilt diese Gametime anderen Leuten, eh ich mich persönlich um diese Bugs kümmere. :D

Antwort #10, 17. November 2013 um 16:13 von paper007

"Neu in Skyrim unterwegs?" Jap o.o' Es haben immer Leute aus meiner Klasse davon geschwärmt und nur darüber geredet (also PC Version) und da ich Fantasy Fan und so weiter bin und auch Devinity II - Ego Draconis Spiele (bzw es versuche, aber das ist ne andere Geschichte :D), wollte ich das dann halt für Xbox 360 haben :)

Also mit Häuser kaufen... Um ehrlich zu sein hab ich mir da noch überhaupt keine Gedanken zu gemacht. Hat mich bisher auch nicht wirklich interessiert... Was bringt das eigentlich? Und sorry, aber Hearthfire sagt mir gerade auch nichts...

Was genau meinst du mit "Spielweise"? Da ich 0 Ahnung von dem Spiel habe, wollte ich eigentlich erstmal der Hauptquest folgen (also momentag "Weg der Stimme"). Wenn da so Nebenquests sind, wie "erledige 10 Bären" oder so, mach ich die eigentlich erst, wegen der Belohnung und dann mach ich mit der Hauptquest weiter.

Antwort #11, 17. November 2013 um 22:25 von Sassi1710

Guten nabend. :)

"Devinity II - Ego Draconis" - Divinity II? Die Dragon Knight Saga oder das Normale?
Für das maximale lvl 60 benötigt man als Casualgamer fast nen Jahr, aber selbst als Dauerzocker bremst einem das hohe XP Level aus. Bin wohl der erste laut Larian der das maximale lvl ohne Cheats, Glitches oder Manipulationen am Save erreichte.

Bis auf die Mod Geschichte für den PC ist alles auf den Konsolen mit vorhanden, Positives wie auch Negatives.

"Leute aus meiner Klasse" - Falls se einige stupide Bugs besitzen die zu Frust führen oder technische Probleme wie erhöhtes Laggs oder freezes bzw. crashes, schick mir mal ne PN mit den Prob, mal sehen, vielleicht ein bekannter fehler. ^^

Mit den Häusern solltest du doch mal überdenken, für Items eine gute Lagerungsstelle, außerdem zieht der verheiratete Actor dort ein. Oder wenn du wirklich sparen willst, sollte Helgen das inoffiziele Player House für dich passend sein, außerhalb respawnen die Banditen alle 30 InGametage, im inneren der Cells ist deine Lagerware in den Containern sicher. Du kannst nur eine begrenzte Auswahl Itemmenge tragen, eh du überladen bist, in diesem Zustand wird die Schnellreise deaktiviert, aber auch die Pferdekutschen transportieren dich nicht mehr (was für eine merkwürdige Bugthesda Logik), manche Powerattacken verbrauchen mehr Ausdauer und du verlierst die Fähigkeit zu Sprinten oder hin und wieder jumpen.

Die Spielweise auf freies Erkunden sollte etwas eingeschränkt, sonst wirste hier noch Dauergast. Am besten wäre es zuerst die Side Quests zu beginnen, mit der Drachenmenge später im Spiel ist der Frustfaktor wichtige non-Essentiale Actore zu verlieren sehr hoch. Die Drachen A.I. unterscheidet nicht zwischen Freund und Feind, hier gibts auch keinen unkillbaren Divinity Schutz der, einmal dead immer dead. ;D

Wenn ich morgen bzw. heute Nachmittag wiederkomme, gibs ne kleine Einleitung von mir zu solchen Probs.

Antwort #12, 18. November 2013 um 02:50 von paper007

Guten Abend :D

Ich denke, das ist das normale. Also erst Drachentöter - dann Ritter etc.

Mach dir da mal keine Sorgen, mittlerweile sind die alle auf LoL umgestiegen O.o Über Skyrim redet keiner mehr...

Ah, okay jetzt versteh ich das. Dieses dämliche "du trägst zu viel" geht mir so dermaßen auf die Nerven... Und bis jetzt hab ich noch nicht mal irgendwie ein Pferd gefunden, auf dem ich reiten kann ohne es zu stehlen (nachdem ich das in einer Datei mal versucht hab (allerdings bei einem Gegenstand in einem Haus) und das ganze Dorf hinter mir her war, hab ich voll die Phobie gegenüber stehlen ^^')

Okay :)

Antwort #13, 18. November 2013 um 23:29 von Sassi1710

Guten Abend. :)

Das LoL Fieber ist zur Zeit der Hit, nur meines nicht.

So konnten wir inoffiziel zumindest ein Problem lösen.
Warte mit den Pferden am besten so lange bis die Dunkle Bruderschaft halbwegs vollendet. Es könnte sonst ein Bug auftauchen, der den Pferderespawn unterbindet. ^^

Was ist dein jetziges Skyrim Ziel?
Informier mich falls das Spiel bei Quests rumblödelt, wenns früh genug erkannt, ists vielleicht noch fixbar. :)

HF!

Edit: NOOOOO! Spieletipps, bitte nicht schon wieder eine neue Änderung auf der Seite. Es ist alles mit einem orangefarbenen Balken unterstrichen.

Antwort #14, 20. November 2013 um 19:24 von paper007

Alles klar, danke :) Und entschuldige für die späte Antwort. Hatten einige Internetprobleme -.-

Meins auch nicht... Ich versteh nicht, was daran Spaß machen soll... Ist doch irgendwie immer nur das Gleiche...

Ich muss als nächstes hoch zu den Graubärten. Konnte eine Zeit lang nicht weiterspielen - Schulstress.

Alles klar, mach ich und vielen Dank :D

Ja, die Balken sehen merkwürdig aus ^^'

Antwort #15, 26. November 2013 um 15:19 von Sassi1710

Huhu Sassi. :)

Sorry, war die Tage etwas beschäftigt & I-net war wegen des Sturms down, falls die Fragen zu Problemen länger als die Stpieletippsanzeige erlaubt, geht auch ne PN. ^^

Na, dann hoffentlich sehen wir uns beide unter besseren Umständen wieder.
Als kleinen Tipp, du brauchst die Hilfe der Graubärte zu der Schrei-Suche nicht (Notiz & Journal-Log), diese art von Radiants lassen sich wegen eines Buges später nicht mehr beenden und du steckst quasi im Spiel fest. Such die Schreie am besten selbst, so schwer ists wirklich nicht, du stolperst wahrlich über diese, wie in Tomb Raider 2013 über die Köcher mit Pfeilen. =)

Viel spass wünsch ich dir. ^^

Antwort #16, 26. November 2013 um 22:30 von paper007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)