Was lohnt sich mehr? (Pokemon X)

Hi,
Ich habe noch 260 EV's bei einem pokemon Übrig, die ich in die Defensive investieren möchte. Dabei überlege ich alles komplett (252) in die KP reinzustecken, oder in etwa die Hälfte (~128) auf Verteidigung und Spez. Verteidigung.

Was hilft der Defensive, besser?

Hinweis: Wenn ihr nicht wisst was EV's (oder auch FP) sind, das könnt ihr mir nicht helfen ;)

Frage gestellt am 09. November 2013 um 15:16 von Son-of-Satan

14 Antworten

Bei welchem Pokemon?

Antwort #1, 09. November 2013 um 15:17 von SuperCelebi

Dragoran

Antwort #2, 09. November 2013 um 15:18 von Son-of-Satan

Antwort #3, 09. November 2013 um 15:20 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Also Sp Def kann max 328 haben, Vert max 317 und KP 386. Mach da mal lieber KP, kann vert und Sp Vert einstecken (Wenns kein Drache or Eis ist xD)

Antwort #4, 09. November 2013 um 15:23 von SuperCelebi

So, zu erstmal möchte ich ein Dragoran mit Sp. Ang, es bringt mir nichts, irgendwelche Links zu posten.
Das ist außerdem nicht aufs Pokemon bezogen.

Das ist eine GRUNDSÄTLCIHE Frage: Ist 252KP effektiver in der Devensive oder 128 Vert und 128 SpVert

Antwort #5, 09. November 2013 um 15:26 von Son-of-Satan

kommt immer auf den gegner an und da du nicht sicher sein kannst ob er physisch oder speziell angreift, geh auf die kp.
Offtopic: Wieso dragoran auf defensive? egal ob du physisches, spezielles oder ein gemischtes dragoran spielst, ich würde zu dem angriff immer initiative nehmen. Wenn du ein defensives pokemon willst, nimm doch pottrott, heiteira oder ähnliches.

Antwort #6, 09. November 2013 um 15:29 von Soad991

Bei denfensiven Sets IMMER KP maximieren. Absolute Faustregel.

Antwort #7, 09. November 2013 um 15:31 von DerMitoseSong

@ Soad
Es gibt auch soetwas wie Melee (oder wie man das bei pokemon nennt)
d.h ich kann sehr gut Shcaden austeilen aber auch sehr viel einstecken. Auf Init zu spielen ist immer sehr riskant, weil man ALLES was geht reinstecken muss, damit man mit anderen DD's (bzw. glasscannon, das ist meine bezeichnung) mithalten zu können. Und die Init Basis von Dragoran ist mir da einfach zu niedrig im Vergleich zu anderen Pokemon

Antwort #8, 09. November 2013 um 15:50 von Son-of-Satan

252 KP bringen ziemlich das selbe wie 252 Def, was das tanken physischer Angriffe betrifft.

Wer logisch denken kann bemerkt aber jetzt dass KP nicht nur für das tanken physischer sondern auch spezieller Hits gebraucht werden.

--> na?

Inwiefern ist DD (-> Dragon Dance) ne Glasscannon?
Ein DD-Nite kann auch bulky sein. Und die Init-EVs sind so zu wählen dass es nach nem Boost (+1) so viel wie möglich überholen kann.

Dein "Melee" ist ein "Tank".

Antwort #9, 09. November 2013 um 15:54 von derschueler

DD = Damage Dealer

Antwort #10, 09. November 2013 um 15:58 von Son-of-Satan

...nein.^^ CP-Kontextmäßig steht DD für Dragon Dance.

-> Sweeper (universell), Cleaner sind das was du meinst.
Dragoran ist besagtes, aber auch aufgrund seines natürlichen Bulks, keine Glascannon.

Antwort #11, 09. November 2013 um 16:08 von derschueler

Bei vollen KP is dieser sogar verdoppelt dank Multischuppe...

Antwort #12, 09. November 2013 um 16:08 von derschueler

habe auch vor ihn mit multischuppe zu spielen, auch wenn ich mich dann noch ein bisschen gedulden muss...
Allerdings nicht mit drachentanz, da das meinen Angriff erhöht und nicht den Sp Ang

Init Base von 80 ist mir einfach zu wenig, ich beginne erst ab 100 darauf zu gehen.

und bitte widerspreche mir nicht wenn ich sage DD = Damage dealer, denn du hast gefragt, was ich mit DD meine und das war die Antwort darauf. Wie du aus dem Kontext sicher lesen kannst sind mir die Begriffe in Pokemon, nicht geläufig (solle ich unter Umständen AD oder AP sagen, meine ich damit physisch und speziell). Trotzdem danke der aufklärung ;)

Antwort #13, 09. November 2013 um 16:41 von Son-of-Satan

Ah, ein league of legends spieler :D dann wird mir das mit den begriffen klar.
Aber wie schon erwähnt wurde ist dragoran durch seine base stats schon "bulky" oder "tanky" genug, sodass man schon auf init gehen kann. Lohnt sich aber eig nur, wenn man ihn als physischen spielt, mit drachentanz. Da du ihn auf speziellen angriff spielst, lohnt sich drachentanz natürlich nicht so sehr wie auf einem physischen dragoran.
Und wie ich selbst und andere schon gesagt haben, bei der frage der def auf die kp gehen, da du nicht vorraussagen kannst, ob der gegner physisch oder speziell spielt.

Hoffe das ganze hier hat dir jetzt die info gegeben, nach der du gesucht hast.

Antwort #14, 10. November 2013 um 13:59 von Soad991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)