Suche eine Funktion, die ausgewählte Blöcke entfernt, die man aber anschließend aufsammeln kann. (Minecraft)

Ich weiß nicht, ob das mit den Single-Player-Commands geht, oder ob es da andere Möglichkeiten bzw. Modifikationen, Plug-Ins gibt, deshalb frage ich mal hier:

Man kann ja mit //cut die Blöcke löschen. So habe ich das auch vor, nur das die Blöcke eben nicht gelöscht werden, sondern alle auf den Boden fallen und man sie aufheben kann. Ich hab das schon mal irgendwo gesehen, aber ich weiß nicht mehr welches Video das war und wie das hieß. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Frage gestellt am 10. November 2013 um 08:44 von Turboranger

5 Antworten

das geht mit dem /setblock kommando. Vielleicht hilft dir dieses Video weiter:

ab 7:20 wird es interessand für dich. Kannst aber auch die Befehle in der Videobeschreibung sehen.

Antwort #1, 10. November 2013 um 09:32 von saggitar

Danke das du dir die Mühe gemacht hast und das rausgesucht hast. Aber so meinte ich das nicht. Ich hab gesehen, dass mit der Holzaxt 2 Punkte markiert wurden, wie bei //cut. Die ausgewählten, platzieren Blöcke wurden daraufhin gelöscht und landeten auf dem Boden.

Diese Funktion suche ich.

Antwort #2, 10. November 2013 um 10:07 von Turboranger

Ich glaube dafür braucht man eine Mod! Wie genau die Heißt weis ich aber nicht.

Antwort #3, 10. November 2013 um 11:40 von saggitar

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Was genau ist der Sinn eines solchen Commands, außer viel Lag zu erzeugen?
Du kannst ja auch einfach //ananlyze machen oder wie das jetzt auch immer heisst, und dir die Anzahl an Items mit dem /give Befehl zukommen lassen.

Antwort #4, 10. November 2013 um 12:09 von Ealendril

Hilft mir leider nicht weiter

Antwort #5, 10. November 2013 um 13:16 von Turboranger

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)