lohnt es sich,bei einer Entwicklung eines Pokemons den B-Knopf zu drücken sprich den Entwicklungsstop einzuleiten? (Pokemon Diamant)

Das Pokemon lernt ja dadurch früher seine Attacken aber die Statuswerte bleiben gleich. Also hat das schon mal jemand hier ausprobierr und ist der Entwicklungsstop nützlich? Ich habe übrigens folgende Pokemon,bei denen ich einen Entwicklungsstop herbeiführen möchte bis zu dem Zeitpunkt,an dem sie keine Attacken mehr lernen können:
Panpyro,Koknodon, Schalellos,Roselia,Pichu,Bronzel,Kramurx,Glibunkel und Driftlon.

Frage gestellt am 10. November 2013 um 10:36 von Shinigami_imagunihS

2 Antworten

Hallilo Shinigami,
ich weiß, dass es bei einigen Pokemon Sinn macht, z.B. bei Knilz, da Knilz die Attacke Pilzspore in der 3 Generation auf Level 54, bei der 4. Generation auf Level 45 lernt, es sich aber vorher schon zu Kapilz entwickelt. Kapilz kann Pilzspore aber nicht mehr lernen.

Du solltest bei deinen Pokemon einfach schauen, ob es Attacken gibt, die die Vorentwicklung lernen kann, die Ententwicklung aber nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg, KIRBY :D

Antwort #1, 10. November 2013 um 12:40 von nataschaschmittt

natürlich hat es vorteile. manche pokemon ändern mit der entwicklung ihre körperliche beschaffenheit und sind dann nicht mehr in der lage, attacken zu lernen, die die vorstufe lernen kann. so lernen panflam und flemmli zum beispiel flammenwurf per level-up, ihre weiterentwicklungen aber nicht, weil sie eher auf direkten und physischen angriff ausgelegt sind. sie können die attacken dann nur noch per TM lernen, sofern es sie als solche gibt.

und für verpasste level-up-attacken gibt es den attackenhelfer in weideburg. der service kostet 1 herzschuppe pro wiedererlenter attacke und herzschuppen kann man problemlos im untergrund finden.

Antwort #2, 10. November 2013 um 12:45 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)